Unterschiedlichen Vorderradachse Ultimate Dark

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Falls Leute mit die 2022 er Tuono Ultimate Dark mit der gedanke spielen sich Achsprotektoren zu Kaufen, bitte beachten , das aus irgind ein Grund , die Ich nicht kenne, die innen durchmesser der vorderradachse vom
20mm auf 16,5mm geändert würde, Die Fa GSG hab Ich informiert , und die haben reagiert , und mir heute einen satz zu probe geschickt , ob es so ist mit der RSV 4 Ultimate Dark so ist, wird Ich berichten wenn Ich endlich eine bekomme .
 

Anhänge

  • GSG2.jpg
    GSG2.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 61
  • GSG.jpg
    GSG.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 61
Hmm oder hat Luigi vergessen die Achse auf das richtige Maß auszubohren? Da kann man mal wieder Gewicht sparen. 😬
Top Info von dir Vince 👍
 
dann müsste die Achse ja eine andere Teilenummer haben.
Leider gibt es noch kein zusätzliche Teile katalog für den Dark Thunder, kommt bestimmt noch, und im teile katalog steht nur E.T. Nr 2B008946 unter achse, und kein weiter nummer,

Egal was ist , und wenn es nur eine von diese "Italienische Momente " im Leben ist., Ich will nur drauf aufmerksam machen um die besitzer zu informieren das bevor die Achsprotektoren kaufen, sollte mann zu erst die innendurchmesser messen um unnötigen hich hack zu sparen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft mich auch. Das teuer gekaufte EIL-ZURR Abspannsystem für die Vorderachse passt jetzt nicht mehr (Crash-bedingter Wechsel vom 2020er Modell zur neuen Ultimate dark). Himmel Aorsch und Zwern!
 
Betrifft mich auch. Das teuer gekaufte EIL-ZURR Abspannsystem für die Vorderachse passt jetzt nicht mehr (Crash-bedingter Wechsel vom 2020er Modell zur neuen Ultimate dark). Himmel Aorsch und Zwern!
Kannst du abdrehen lassen für kleine kohle, oder ? (y)
 
und kostet €65, und dann geht der neu gewonnene gefühl fürs Vorderrad Verloren :cool:
Wegen einer Steckachse mit anderem Innendurchmesser? Du scherzt doch, oder?

Ist das überhaupt sicher, dass sich sonst nichts geändert hat und die alte Achse noch passt?
 
Ha doch, so ne dicke fette Achse bringt Führung & Stabilität in die Gabel = unglaublich feines Ansprechverhalten, bessere Verzögerung beim Bremsen, und und und …Das ist die perfekte Tuningmaßnahme für die „ach so grottige“ E5 - natürlich bleibt diese Feature nur der E5 vorbehalten 😉 (irgendwie muss man ja die „Mängel“ wieder wett machen 😂).
 
Betrifft mich auch. Das teuer gekaufte EIL-ZURR Abspannsystem für die Vorderachse passt jetzt nicht mehr (Crash-bedingter Wechsel vom 2020er Modell zur neuen Ultimate dark). Himmel Aorsch und Zwern!
dachte ich mir letztes Jahr an meiner 21erTuono E5 auch, wollte mein selbst gedrehtes EIL-ZURR montieren, sollte ja passen...schei... war's. Die Vorderachse hat einen anderen Innendurchmesser :X3:
da sind mir schon wieder Zweifel aufgekommen. Habe mir in der Fa. das Teil auf das richtige Maß abdrehen lassen und gut war's.

Ich glaube bald, dass es bei Aprilia bzw. für die Zulieferer keine genaue Q-Kontrolle mehr gibt, sonst würde man sowas feststellen. Warum auch, soll doch der Kunde die Mängel feststellen. :X3:
PS.
Könnte auch auf die Mängelliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, was manche als „Mangel“ definieren….
 
Motoplex
Oben Unten