Update RSV4 Forum

Das "rot" der leeren Avatare hab ich mal raus genommen, so das nur noch ungelesene Beiträge in "rot" ins Auge stechen :geek:
 
Update, Userlocator direkt ins Forum integriert und Kalender in die Navbar verschoben
 
Finde ich besser und übersichtlicher als deine erste Variante.

Gruß Markus

PS: Ist das eine komplett andere Board Software ?
 
Ja, ich möchte komplett von vBulletin weg, wegen der vielen Probleme und ewigen warten auf das beheben von Bugs.

Das neue ist Xenforo, gibt es seit 2010 und hat mittlerweile einen Marktanteil von knapp 45%




Gesendet von iPhone mit Tapatalk​
 
Das Hilft leider alles nichts!

Es ist schön das euch unser bisheriges Forum gefällt, aber damit bekommen wir die Probleme nicht in den Griff!
Wir machen das schließlich nicht um unsere User zu verärgern, sondern weil es eben notwendig ist!

Wir werden definitiv das Forum umstellen müssen, das ist alles nur ein Frage der Zeit.

Daher habe ich eine Bitte an euch:

Ich habe mal etwas vorbereitet......

Ich habe hier ein neues Testforum erstellt http://v4-forum.de/upgrade_test/

Alle User die seit mind. einer Woche hier im Forum angemeldet sind, haben Zugriff auf dieses Testforum.
Bitte meldet euch dort einmal mit euren Benutzerdaten an, testet die Funktionen und gebt dann hier gerne euer Feedback!

Ihr könnt alles in dem Forum machen und testen, da die Daten später wieder gelöscht werden.

Das Testforum ist aktuell einer der besten am Markt, alles im Responsive Design, heißt auch optimiert für Mobile Devices etc. Es basiert auf dem aktuellen Stand der heutigen Webtechniken wie HTML5, GWT, JS usw.

Es bietet euch umfangreiche Möglichkeiten euer Profil anzupassen, den lang ersehnten Kalender, eine fortschrittliche Seiten Navigation und vieles mehr! Hinzu kommt noch ein CMS System und eine Medien Galery, mit der Ihr eure Bilder und Dateien verwalten könnt. Dieses ist aber im Testsystem noch nicht installiert, weil hier der Aufwand zu groß ist.

Wie immer ist das von mir erstellte Layout nur ein Beispiel der Möglichkeiten. Dieses können wir dann bei Bedarf gerne an unsere Anforderungen anpassen.

Auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt hier eine Veränderung hinzunehmen, seit bitte offen für neues und testet es in Ruhe!


Gruß Frank


Nochmal zur Erinnerung, nutzt die Möglichkeit zu testen, Danke :danke:
 
Ich find's auch sehr gelungen! Nochmal besser, als die erste Umstellung :-)
Der Slogan könnte meiner Meinung nach noch etwas nach oben, dass man ihn besser lesen kann. So, dass er quasi komplett auf dem Asphalt liegt.

Aber ansonsten - top Arbeit! :D
 
N`Abend :-)

da sTestforum macht einen netten Eindruck :-)

Hab mal gespielt und nett jedes Bild als Avatar zu nehmen - oder vorher alles passend zu bauen

Werde mal weiter spielen ...
 
Also erst mal großes Lob für das bisherige Forum :danke:

Ich finde das neue Design sehr chic, aber man muss sich natürlich erst daran gewöhnen...

Und der bisher einzige Kritikpunkt ist behoben, man kann auch unten die Seiten vernünftig wechseln :fiesling:

:danke::danke:
 
Hi,

da ich überwiegend mit dem Handy und Tapatalk im Forum lese habe ich von der Umstellung eigentlich gar nichts mitbekommen. Da lief eigentlich immer alles problemlos. Vielen Dank an dieser Stelle an Roland und die Leute die im Hintergrund das Forum mit am Laufen halten. Wenn es für Euch mit der neun Software einfacher wird, gibt es doch eigentlich nix zu diskutieren. Optisch sehe ich, ehrlich gesagt, bei der jetzigen Variante nicht wirklich einen Unterschied

Ich will nur zwei Sachen anmerken, die mir gerade aufgefallen sind:

1. Ich bin seit dem Früjahr hier im Forum aktiv und habe schon immer das Problem, dass die Schaltflächen am unteren Seitenende (Antworten, Seite x von y, weiter und die Seitenzahlen) nur funktionieren wenn man einen sehr schmalen Bereich am unteren Rand der Schaltfläche trifft. Das war mit der alten Sw so und ist bei der neuen auch nicht anders --> blöd, aber nicht weiter tragisch

2. Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben. Wenn ich in der Antwortfunktion "Erweitert" die Vorschau nutze erscheint die Vorschau auf den Beitrag, wie im Forum normalerweise dargestellt. Im Eingabefenster verschwindet allerdings der Text und wenn ich auf "Antworten" klicke erscheint eine Fehlermeldung sinngemäß "Der Text muss mindestens fünf Zeichen haben" --> also muss ich erst den Text aus der angezeigten Vorschau wieder ins Eingabefenster kopieren. Dabei sind allerdings alle Schriftänderungen ( Fett u.ä.) weg.
--> lästig, da ich mir meine Texte vor dem posten meistens noch mal kurz durchsehe und eigentlich immer ein, zwei Kleinigkeiten ändere.

Ich nutze Win7 SP1 und Firefox 40.0.3. Bei meinem Rechner auf Arbeit (Win7 und FF ESR) sind zu 1. die gleichen Symptome.

Viele Grüße
Micha
 
Motoplex
Zurück
Oben