UpMap t800 Gabro Tuning, versteckte Kosten, Aprilia RS660

WSC-Neuss Shop

GERmaxximus

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RS 660 acid Gold
Modelljahr
2023
Hallo in die Runde,

Hiermit möchte ich euch meine Erfahrung mit dem Gabro Tuning Dongle, UpMap T800 teilen und leider auch warnen!
Für meine Aprilia RS 660 habe ich mir das Upmap t800 gekauft. Sowie Ansaugtrichter aus Spanien. Das Fahrzeug ist stock, bis auf die Ansaugtrichter.

Auf der Hersteller Homepage steht:
Mit dem Kauf der Aprilia UpMap erhalten Sie Zugriff auf die gesamte riesige Datenbank mit getunten Maps, die vom Aprilia ECUs Meistertuner Gabro...
Im Preis sind immer zwei Maps enthalten:


  • Original Map für ECU Wiederherstellung
  • ein individueller Gabro Racing Tuning Map deiner Wahl, passend zu deinen Anbauteile

Nun möchte ich einen meiner immer zwei Maps enthalten, passend zu meinen Anbauteilen flashen, aber es geht nicht.
Der einzige Grund warum ich das Teil gekauft habe, funktioniert nicht, wenn man nicht 50€ Aufpreis zahlt! Ja richtig, plötzlich muss noch mehr gezahlt werden.
Diese 50€ Aufpreis sind dafür, dass ich es wage andere Trichter als die Gabro Trichter zu nutzen.
Denn bei den Gabro Trichtern liegt ein weiterer Code bei. Ist ja ok, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.

Ich kann mir nicht helfen, aber welchen Teil von
Im Preis sind immer zwei Maps enthalten und Map deiner Wahl, passend zu deinen Anbauteile
habe ich hier falsch verstanden?
Wo steht das Zusatzkosten kommen? Weder beim Kauf, noch beim Auspacken, noch bei der Inbetriebnahme!
Wenn ich also nicht noch 50€ mehr Zahle, funktioniert der einzige Grund weshalb man das Teil gekauft hat, nicht. Natürlich vom Umtausch ausgeschlossen!

Ich möchte nicht das Wort Betrug in den Mund nehmen, aber nach meinem Rechtsverständnis ist das so nicht ok. Abo oder Kostenfalle, unlauteren Wettbewerb? Sowas die Richtung...
Vor Kaufabschluss sollte dem Intressenten etwaige Kosten klar vor Augen geführt werden.
Ja man sieht die unterschiedlichen Mapping Preise im Shop, aber im Shop steht auch dass immer zwei Mappings enthalten sind. Immer! Ohne Wenn und aber.
Da könnte man doch einfach schreiben das im Preis immer ein 118€ Gutschein vorhanden ist, für das zweite Mapping. Da kann man dann etwaige Zusatzkosten erahnen.

Die 50€ zusätzlich habe ich nun gezahlt, wobei ich mich frage warum ich diesen Umstand klaglos hinnehme.
Einerseits kann der Händler nichts dafür, anderseits verdient er ja am Verkauf.

Ich möchte hier weder die Fähigkeit des Produktes, noch den Händler bewerten, sondern einfach warnen: es kommen Zusatzkosten auf euch zu und die Beschreibung trifft nur zu, wenn auch das Zubehör bei Gabro gekauft wurde. Eine entsprechende Anpassung wäre hier wünschenswert.

Anbei mal ein Bild

IMG_0637.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Codes funktionieren wie ein Coupon bzw. Gutschein mit Wert X!

In meinen Augen ist es ein Fehler in der Kommunikation, aber keinesfalls böswillige Absicht.

Und eine Abofalle ist es ganz klar nicht, denn du musst ja nicht für den fortlaufenden Nutzen regelmäßig zahlen!
 
In unserem Shop wurde die Beschreibung dazu erweitert, dadurch sollten weitere Missverständnisse eigentlich nicht mehr möglich sein.
 
Ich habe heute bei meiner Tuono E5 2021 auch das UpMap T800 installiert und das Mapping TV4 21 EU OEM2 VALVE aufgespielt.
Es lief genauso wie versprochen sehr unkompliziert. Das Mapp war mit dem Code ohne Zusatzkosten beim Download.
Dann bin ich nach der Installation noch schnell mal 5 Minuten eine kleine Runde zum testen gefahren. Alleine in dieser kurzen Zeit und Strecke, war ein krasser positiver Unterschied merkbar.
Für mich persönlich absolut empfehlenswert. (y). Eines meiner besten Weihnachtsgeschenke für mich :LOL: .
 
Ich habe heute bei meiner Tuono E5 2021 auch das UpMap T800 installiert und das Mapping TV4 21 EU OEM2 VALVE aufgespielt.
Es lief genauso wie versprochen sehr unkompliziert. Das Mapp war mit dem Code ohne Zusatzkosten beim Download.
Dann bin ich nach der Installation noch schnell mal 5 Minuten eine kleine Runde zum testen gefahren. Alleine in dieser kurzen Zeit und Strecke, war ein krasser positiver Unterschied merkbar.
Für mich persönlich absolut empfehlenswert. (y). Eines meiner besten Weihnachtsgeschenke für mich :LOL: .
Bin ja auch noch am überlegen ob ich das noch meiner E5 spendiere....erst kommen noch ein paar andere Sachen dran...aber das hört sich ja gut an.Gruß Ralf
 
Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage and die Wissenden.
Kann man das Original Mapping sichern und wieder rückspielen?

LG, Alexander
 
In meinen Augen ist es ein Fehler in der Kommunikation, aber keinesfalls böswillige Absicht.
Dann werde ich meine 50€ sicherlich wiederbekommen, bei einem Fehler.
Oder aber zumindest eine Anpassung der Beschreibung auf der Herstellerseite.

Oder eine kurze Mail im Sinne von, da haben wir uns vertan, sind 50€ mehr geworden, wir passen den Text an, wir bitten den Umstand zu entschuldigen.
Zack fertig und gut wäre, wem passieren keine Fehler?

Aber bisher leider nichts.
Warten wir mal weiter ab.


jedoch frage ich mich:
wenn der Gutschein nur 118€ Abdeckt, aber gleichzeitig Produkte für 168€ angeboten werden, sollte man recht schnell eine Diskrepanz von 50€ im eigenen Shop feststellen, als Betreiber.
 
Motoplex
Oben Unten