"Urgent Service" bei Zündung an PADS auslesen ergab Fehler P0155 im Speicher wat nun ?!?

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Mahlzeit Jungs,

kurz zu meinem Anliegen:
Ich war auf Großer Tour im Schwarzwald und Vogesen. Nach einer kurzen Pause Zündung angemacht und es kam direkt "urgent service" + Rote Lampe.
Mehrmals an und aus die Zündung mit dem selben Ergebnis. Habe dann einfach gestartet und alles war weg. Die Ganze Tour kam nichts mehr, aber heute wieder beim Zündung an "service" + rote Lampe (diesmal ohne "urgent").
Bin zum dann guten Guzzi Händler um die Ecke, auslesen mit PADS ergab :

P0155 Position Gasgriff rechte Seite (Spuren C-D) - Keine Signalübereinstimm MEM

Er meinte vermutlich Kontaktproblem an einem Stecker der Drosselklappen oder Demandsensor, eventuell aus defekter Demandsensor.

Kennt jemand diesen Fehler ???
Ich würde jetzt mal alle Stecker von Demandsensor sowie den Drosselklappen reinigen und mit Kontaktspray behandeln...

Jemand sonst noch einen Tip ???

Grüße aus Hanau
Sebi
 
Dann würde ich mal folgendes empfehlen ... !
Bei ausgeschalteter Zündung beide Kabel, links hinter der Verkleidung am Demandsensor abziehen und wieder aufstecken. Danach Zündung an ohne zu starten. Zündung wieder mindestens 60sec aus und danach wieder Motorrad starten. Sollte der Fehler nun nicht gelöscht sein, ist zu vermuten das der Demantsensor defekt ist. So meine persönliche Erfahrung. Probiere es mal so.
 
Der Fehler trat ja sowieso nur ein bzw. 2 mal auf... Ich konnte ja auch ohne Fehleranzeigen im Dashboard fahren.
Der Fehler war nur noch im Speicher hinterlegt. Der Fehler wurde dann über PADS auch aus dem Speicher gelöscht.
Ich möchte nur verhindern das das ganze wieder kommt und ich im extrem Fall irgendwo stehe und nicht weiter komme.

gerade hat mir google noch das zum P0155 gesagt - P0155 = White upper connector throttle grip position (tracks C-D)
Die Frag ist was ist der "white upper connector"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P0155 = Gasgriffposition des weißen oberen Steckers (Spuren C-D).
 
Am demandsensor sind 2 Stecker. Einer weis einer blau markiert. Deswegen weder Hinweis mit dem weiß.
Würde die Stecker abmachen reinigen und wieder probieren. Sonst könnte der Sensor Einen weg haben
 
Okay verstehe... ich würde gerne noch die anderen gesteckten Verbindungen prüfen die weiter "hinten" im Strang liegen... Ich habe ein WHB aber die Auflösung ist irgendwie zu grob ich kann da kaum auf dem Schaltplan was erkennen... könnte mir jemand sagen welche Stecker da alle in Frage kommen ?!

Aber ich kenne mein Glück mit Sicherheit verreckt der Demantsensor gerade... :sick::ROFLMAO:
Richtig günstig ein neuer habe ich gesehen... Dann noch anlernen etc... das wird teuer!
 
Motoplex
Zurück
Oben