Tuono 2012 urgent Service

So ich war in der Werkstatt, er hat mich netterweise schnell dazwischen geschoben..
Er tippt darauf dass der demand Sensor kaputt ist. Damit haben die wohl öfter Schwierigkeiten. Garantieren kann man es aber natürlich nicht..
Kostenpunkt mit Montage usw 600 Euro.

Habe die Maschine erstmal wieder geholt. Das will ich erstmal nicht investieren wenn ich nichtmal genau weis ob es daran liegt..

Welche Fehler hat er den ausgelesen??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das meinte der zu mir auch. Zurzeit ist eine Zubehör Batterie verbaut und er meinte ich sollte lieber eine originale yuasa yt12abs einsetzen.
Kann sowas denn schon der Fehler sein?

Hier mal ein Foto von den angezeigten Fehlern

Den demand sensor wurde doch schon auf diesem protokoll ausgespuckt
Gruß Ingo #57

Dieses Mal war von den anderen Fehler wohl keiner mehr drin..
nur einer, ein neuer:
p0745 kupplungsschalter - Signal nicht plausibel

Und wie kommt er dann auf den demandsensor wenn nur dieser Fehler drin stand und anders keiner mehr gespeichert war

Denke mal weil der Fehler ja nur ab und an mal kommt.. die Lampe geht ja nicht immer an.

Aber trotzdem sollte der Fehler dann im Speicher stehen

Ich habe auch keine Ahnung was ich jetzt machen soll.. werde sicherlich nicht auf gut Glück irgendwelche Bauteile kaufen und da hunderte von Euros drin versenken..

Was ist mit dem Fehler Auspuffklappe ??? Der lt. Protokol da war oder noch ist ??

Welcher Fehler ist das? Läuft das unter auslassventilmotor?
Die Klappe ist bei mir auf jedenfall nicht mehr aktiv.. wie genau der Vorbesitzer die stillgelegt hat weis ich aber nicht

Welcher Fehler ist das? Läuft das unter auslassventilmotor?
Die Klappe ist bei mir auf jedenfall nicht mehr aktiv.. wie genau der Vorbesitzer die stillgelegt hat weis ich aber nicht
Ja. Solltest evtl. da mal schauen was da nicht stimmt

Okay.. nur was genau soll man da prüfen.. ich hatte überlegt sämtliche Bauteile wo mal ein Fehler war anzugucken, steckverbindungen prüfen, ggf. etwas Kontaktspray dran machen..
eine andere Idee habe ich nicht

Der Stellmotor verfährt bei jedem Start. Wenn er das nicht tut gibts einen Fehler.
Zb

Der Stellmotor verfährt bei jedem Start. Wenn er das nicht tut gibts einen Fehler.
Zb

Werde es mir morgen mal genauer ansehen. Wo sitzt der Motor? Irgendwo unterm Sitz nehme ich mal an?
Und wo finde ich den demand Sensor?

Ne recht am Motor unten Höhe ölkühler.
Demand sitzt links vorne am Motor kniehöhe

Motoplex
Zurück
Oben