[GELÖST] RSV4 2009 / 2010 Service, Leistungsverlust, kein Start mehr möglich

Wenn du das schwarze Band meinst - ja!
Allerdings mit vorsicht, solltest du mit einem Messer es aufschneiden wollen, nicht das du noch eine Isolierung vom Kabel beschädigst. Im Endeffekt ist das schwarze Band ähnlich wie ein Isolierband.

Ansonsten, wenn die Sichtprüfung nichts bringt, wirst du wohl die Kabel einzeln durchmessen müssen.

Oder erster Kabel messen🤷‍♂️
Guten Abend zusammen, das Problem ist gelöst und die Ursache gefunden!

Ich habe mich heute Vormittag noch mal drangetraut.

All die Mühe und Arbeit war umsonst, aber sie war lehrreich und ich konnte vieles mitnehmen, auch dank eurer Tipps!

Es waren nicht die oben erwähnten Problemfelder, auch ein Messen hat nichts gebracht, da je nach Position des Kabels, das Signal trotzdem kam bzw. die Werte wurdn
geliefert.

Übeltäter ist das Grün/Orangene Kabel in der Steckverbindung von der ECU kommend. Kein Kabelbruch, ABER! der Crilpstecker vorne war nicht mehr richtig in der Fassung und hatte spiel. Es war ein so minimales Spiel das tatsächlich leichte Vibrationen reichten um die Benzinpumpe zu unterbrechen.

Ich habe es nun etwas fester geklemmt den Crimp , werde aber irgendwo versuchen neue Crimpstecker oder das Gehäuse gleich mit auszutauschen.

Aber das Motorrad läuft! Es springt an, und fährt sich wieder super.

Ich bin so glückli!

Auf eine weitere freudvolle, unfallfreie und sonnige Saison! Mit netten Menschen die man hoffentlich kennenlernt! :-)

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_4143.webp
    IMG_4143.webp
    271,1 KB · Aufrufe: 21
Guten Abend zusammen, das Problem ist gelöst und die Ursache gefunden!

Ich habe mich heute Vormittag noch mal drangetraut.

All die Mühe und Arbeit war umsonst, aber sie war lehrreich und ich konnte vieles mitnehmen, auch dank eurer Tipps!

Es waren nicht die oben erwähnten Problemfelder, auch ein Messen hat nichts gebracht, da je nach Position des Kabels, das Signal trotzdem kam bzw. die Werte wurdn
geliefert.

Übeltäter ist das Grün/Orangene Kabel in der Steckverbindung von der ECU kommend. Kein Kabelbruch, ABER! der Crilpstecker vorne war nicht mehr richtig in der Fassung und hatte spiel. Es war ein so minimales Spiel das tatsächlich leichte Vibrationen reichten um die Benzinpumpe zu unterbrechen.

Ich habe es nun etwas fester geklemmt den Crimp , werde aber irgendwo versuchen neue Crimpstecker oder das Gehäuse gleich mit auszutauschen.

Aber das Motorrad läuft! Es springt an, und fährt sich wieder super.

Ich bin so glückli!

Auf eine weitere freudvolle, unfallfreie und sonnige Saison! Mit netten Menschen die man hoffentlich kennenlernt! :-)

Liebe Grüße
Perfekt .

Ich hoffe das anhand der vielen Untersuchungen und am Ende doch dem einfachen Auslöser des Problems, einige hier auf das Thema treffen werden, wo vielleicht eigene ähnliche Probleme haben und hier neue Ansätze finden.

Danke an jeden einzelnen. Sowas schätze ich sehr 👍🏼✌🏽

Glückwunsch.

Der Stecke sieht aus wie AMP Superseal 4-polig. Das ist einfach beschaffbar. Die sind etwas doof zu crimpen, dafür gibt es eingentlich eine "Spezial"-Zange. Zur Not geht es aber auch mit einer handelsüblichen Crimpzange.

Ich hab auch keine Crimpzange gekauft, sondern die Dinger mit einer kleinen Elektrikerzange schön gequetscht und dann mit Lötzinn dünn verzinnt und eingesetzt. Nie Probleme gehabt.

Motoplex
Zurück
Oben