Probleme mit Abblend-/Fernlicht

WSC-Neuss Shop
Stimmt so nicht.
Das Dash gibt die Masse aus für Abblend- und Fernlicht. Der Lichtschalter entscheidet nur wohin die Masse geht.
Also ist Fahren ohne Licht nicht möglich, weil es so sein muss.
Welche Freigabekriterien da sein müssen ist irgendwo im Dash hinterlegt..........Motordrehzahl oder Fahrgeschwindigkeit ??????
Nur die Lichthupe erhält eigene Steuer-Masse.
Du hast Recht, gilt für Lichthupe.
 
Stimmt so nicht.
Das Dash gibt die Masse aus für Abblend- und Fernlicht. Der Lichtschalter entscheidet nur wohin die Masse geht.
Also ist Fahren ohne Licht nicht möglich, weil es so sein muss.
Welche Freigabekriterien da sein müssen ist irgendwo im Dash hinterlegt..........Motordrehzahl oder Fahrgeschwindigkeit ??????
Nur die Lichthupe erhält eigene Steuer-Masse.
Genau so ist es, deshalb ging bei mir auch vorher nur Lichthupe, weil der Schalter dann direkt an Masse leitet.
Bei AL und FL geht die Masse über PIN7 ans Dash. Die hat jetzt ebenfalls eine direkte Masse bekommen (über Stecker 1 blaues Kabel).
Bin gestern 45 min. gefahren, geht alles einwandfrei.
Wie schon beschrieben wird das Licht jetzt vermutlich bei Zündung an nicht mehr nach einigen Minuten ausgehen - verschmerzbar. Dafür kaufe ich kein neues Dash, oder lasse es teuer reparieren. Wenn, dann ist das eine Aktion für den kommenden Winter.
Jetzt kann ich auch mal wieder auf der Straße fahren :giggle:
 
Hast du mal den Stecker der vor der Airbox ist kontrolliert ?
Stecker.JPG


Von dort..B8...geht ja Masse ans Dash PIN 24 und 25
 
Hast du mal den Stecker der vor der Airbox ist kontrolliert ?
Nein, aber da war ich auch noch nie dran. Da auch alles Andere funktioniert und ich keine Fehler auf der ECU habe, gehe ich davon aus, dass der Rest überall Masse hat.
 
Motoplex
Oben Unten