"Urgent Service" ohne Fehlermeldung

So. Giulia wurde ausgelesen. Es war ein Fehler Position Gasgriff im Speicher abgelegt. Mechaniker meinte der Demandsensor sei sehr empfindlich ggü. starken magnetischen Feldern. Er hat die Kontakte nochmal gereinigt, sonst war alles Ok. Gott sei Dank!👍
 
Ja es gab aber auch defekte. Wie auch immer. Feuchtigkeit oder oder.
Einfach mal beobachten jetzt.
 
Ja es gab aber auch defekte. Wie auch immer. Feuchtigkeit oder oder.
Einfach mal beobachten jetzt.
Durch Regen bin ich am WE auch gekommen. 🤔Werde es beobachten, bin Ende Mai in den Alpen, ich hoffe dass es dort und bis dahin keine weiteren Probleme gibt.. Falls das wieder passiert pack ich ne Tüte drum 😂
 
So. Giulia wurde ausgelesen. Es war ein Fehler Position Gasgriff im Speicher abgelegt. Mechaniker meinte der Demandsensor sei sehr empfindlich ggü. starken magnetischen Feldern. Er hat die Kontakte nochmal gereinigt, sonst war alles Ok. Gott sei Dank!👍
Fahr lieber eine runde bevor du dein grosse tour machts !!!
 
Die sind recht zuverlässig, wir haben glaube Ich 3 -4 stuck im 8 jahren ausgetauscht, aber sicher ist sicher und bevor du im urlaub damit stress hast fahr erst eine abend runde
 
Ja mach das wie der Vince sagt. Zur Not mal mit dem Schlauch regen simulieren.
 
Ja mach das wie der Vince sagt. Zur Not mal mit dem Schlauch regen simulieren.
...So putze ich mein Moped. 😃
Feines Wässerchen. Osmose am besten. Hahaha.

Aber mal im Ernst: Wenn es ein generelles Problem mit Wasserdichtigkeit gäbe, hätten die Mädels aus Noale schon längst etwas unternehmen müssen. Schließlich regnet es auch in Italien und niemand kann ausschließen, mal bei Regen zu fahren.
Ein so schönes Motorrad sollte auch bei nassen Witterungen fahren können, ohne dass es gleich kaputt ist.
 
Ich hatte immer in den Morgenstunden wenn ich bei kühlem Wetter in die Arbeit gefahren bin ein Problem oder wenn es Tauwetter gab.
Habe aber dann auch bemerkt, dass mein Demandsensor leichte Kratzgeräusche von sich gibt im Vergleich zu anderen.
Was wirklich geholfen hat war dann, dass sie beim Händler zufällig zum Glück zickte und Urgent Service anzeigte beim Starten und in Notprogramm gesprungen ist.
Beim Anstecken vom PADS wurde aber kein Fehler festgestellt und Urgent war auch plötzlich weg ... nachdem ich mein Geräusch und wann das Problem auftritt geschildert hatte, wurde mir der Demand getauscht. .... muss aber sagen, dass ich so gut 1 Jahr gefahren bin.
Seitdem ist alles super und auch das teilweise ruckeln ist weg was ich beim Konstantfahren hatte.
 
Sage ja nicht das es ein generelles Problem ist.
Aber es kann immer was undicht werden oder oder.
 
Ich hätte bei meiner Tuono das gleiche Problem.
Darauf wurde der Gasgriff neu eingelernt,alle Züge zum Demand Sensor gelockert,nachgestellt usw
Die Fehler Meldungen kamen dann in immer kürzer werdenden Abständen und im Endeffekt war dann doch der Demand Sensor defekt.
Hab mir bei EBay Kleinanzeigen einen gebrauchten für 35€ besorgt,eingebaut und das Ding läuft seit vorigem Jahr einwandfrei und hatte seitdem keine „Urgent Service“Meldung mehr.
Schöne Grüße
 
Mit Regen oder ohne? 😇
Meiner ging mir in Österreich im Starkregen kaputt. Ich bin den ganzen Rückweg dann im Notlauf zurück gefahren.
Zuhause dann ausgelesen und alles neu angelernt und eingestellt. Hat aber leider nichts geholfen. Musste dann auch einen neuen einbauen.
 
Also bisher hatte ich keinen Fehler mehr. 👍
Mal so ganz grundsätzlich falls mir das Ding unterwegs abrauchen sollte: kann ich dann trotzdem weiter fahren oder könnte iwas schlimmeres passieren, weswegen man keinen Meter zu viel fahren sollte?!
 
Kleines Statusupdate: knapp 700 km durch die Alpen inklusive Regenschauer und alles tiptop! Keine Fehlermeldungen oder Zickereien. Nur Dreck ohne Ende auf der Guten 😎

Vlg
 
Motoplex
Zurück
Oben