V-Trek Hebel an der TUONO 1100 Top!

Die "Gegenschraube" gibt es nur bei der Tuono. Meine RR hat die nicht. Warum auch immer?
 
Na wenn die Kupplung ordentlich trennt, und die Gänge eingelegt werden können ist der Hebelweg ausreichend, oder sehe ich das falsch?
 
Wenn dann auch noch das Kupplungsspiel passt, ist alles in Ordnung.
 
ich habe die V-Trek Hebel angebaut. Alles, auch das Kupplungsspiel passt ohne nachstellen.
Es scheint doch Fertigungstoleranzen bei den Hebeln zu geben..........
 
Hab jetzt dirket mal mit BS-Motoparts gesprochen (übringens, die haben jetzt umstrukturiert) und mit dem Vertrieb gesprochen betreff Kupplung etc.
Hat mich halt jetzt auch interessiert betreff Bohrung umgefräst etc.

Also seitens BS gibt es keinen Austausch wegen Adapter oder Hebel. Er meinte, sie haben es auch geprüft und und sind der Meinung, dass der Weg zwar minimal weniger ist mit dem V-Trec Adapter, aber durchaus ausreichend.
Ok, ist ja nicht so, dass die Kupplung nicht mehr funktioniert ....

Fazit:
Einen anderen Adapter gibt es nicht und es werden auch keine Änderungen in Erwägung gezogen wenn ich es richtig verstanden hab.

Ob ich mich jetzt auch spiel und ggf. eine Bohrung umfräse weiss ich noch nicht. Das letzte Jahr so damit ohne Probleme mit SChalten oder Kuppeln gehabt .... es wäre kein Fehler mehr Weg zu haben am Hebel, aber es ist auch kein Problem in dem Sinn. Aber durch meine langen Finger und somit Stellung 6 am Hebel, auch den weitest möglichen Weg zur Verfügung. Bei Leuten mit Kurzfingern ggf. ja doch nicht so toll ....
 
Hab jetzt dirket mal mit BS-Motoparts gesprochen (übringens, die haben jetzt umstrukturiert) und mit dem Vertrieb gesprochen betreff Kupplung etc.
Hat mich halt jetzt auch interessiert betreff Bohrung umgefräst etc.

Also seitens BS gibt es keinen Austausch wegen Adapter oder Hebel. Er meinte, sie haben es auch geprüft und und sind der Meinung, dass der Weg zwar minimal weniger ist mit dem V-Trec Adapter, aber durchaus ausreichend.
Ok, ist ja nicht so, dass die Kupplung nicht mehr funktioniert ....

Fazit:
Einen anderen Adapter gibt es nicht und es werden auch keine Änderungen in Erwägung gezogen wenn ich es richtig verstanden hab.

Ob ich mich jetzt auch spiel und ggf. eine Bohrung umfräse weiss ich noch nicht. Das letzte Jahr so damit ohne Probleme mit SChalten oder Kuppeln gehabt .... es wäre kein Fehler mehr Weg zu haben am Hebel, aber es ist auch kein Problem in dem Sinn. Aber durch meine langen Finger und somit Stellung 6 am Hebel, auch den weitest möglichen Weg zur Verfügung. Bei Leuten mit Kurzfingern ggf. ja doch nicht so toll ....

Wenn Du eine Tuono fährst, dann nimm die Gegenschraube raus und Du hast wieder genug Spiel!
Habe das auch gemacht und jetzt passt`s. Siehe: Manu2 hat es mit schön Bildern dokumentiert.
 
Hey leute, ich hab jetzt auch das Problem mit der Kupplung und den vtrec Hebeln. Meine Frage wo sitzt die gegenschraube die man entfernen kann...????

LG Peuki
 
Ja danke das hab ich auch schon gesehen. Also sitzt die Schraube oben am Hebel??? Oder unten am kupplungskorb?
 
Setz mal deine Brille auf., dann siehts den Unterschied zwischen Kupplungsdeckel und Handhebel.
Ich krieg micht nicht mehr
 
Wenn man nichts konstruktives antworten kann, einfach mal die Futter lucke halten. Haben nicht alle hier gute schrauberkenntnisse.... Unmöglich
 
In meinem Beitrag Nr 56. Wo ich im Bild geschrieben habe "liegen sauber aufeinander" da ist normalerweise die Gegenschraube eingeschraubt.
Grüße Manu
 
Ist also oben an der Kupplungsarmatur. Viel Schrauberkenntnisse braucht man da nicht. Grüße Manu
 
Danke, hab die Bilder gesehen und weiß jetzt auch wo die Schraube sitzt. Werd ich morgen auch mal versuchen.
 
Habe die VTrec auch verbaut und bis jetzt die Gegenschraube an der Kupplung noch drin. Habe beim Fahren das Problem was in einem anderen Thread beschrieben wird (http://v4-forum.de/threads/quickshifter-problem.6802/#post-98111) und bringe das damit in Verbindung. Ich glaube das die Kupplung in höheren Drehzahlen nach dem Schalten bzw. dabei "durchrutscht". Also das der Zug zu straff eingestellt ist (in meinem Fall bedingt durch die neuen Hebel) sodass die Kupplung zwar im unteren Drehzahlbereich die Kraft überträgt aber dann wenn es richtig Dampf gibt rausfliegt.

Keine Ahnung ob das sein kann. Werde heute die Gegenschraube rausmachen und bei Gelegenheit eine Probefahrt machen und gucken was passiert.
 
Motoplex
Zurück
Oben