V4 fahren in der Schweiz

WSC-Neuss Shop

Timser

kommt öfter vorbei...
Hallo ihr Schweizer!
Ich finde euer Land ja total toll. -coool- Ich habe viele Jahre davon geträumt, durch die Alpen zu düsen. Dummerweise habe ich 30 Jahre lang so weit weg gewohnt, dass die Reifen runter gewesen wären, wenn ich da bin...
Nun wohne ich aber nur noch 70 km von der Grenze weg, liegt also nahe das eine oder andere mal zu Touren in die Alpen aufzubrechen.

In den letzten Wochen hatte ich Geschäftsbesuch aus der Schweiz. Der hat mir einen Ausschnitt aus einer schweizer Zeitung gezeigt (siehe Bild). Es ging um Bußgelder für zu schnelles fahren. Ziemlich abschreckend.
Nun fahren wir ja alle bikes, bei denen wir die Grenze zum Raserdelikt durchaus erreichen können. Wie sieht die Bedrohung durch Kontrollen in der Realität aus? Habt ihr Strategien um dem aus dem Weg zu gehen? Kennt ihr die gefährlichen Stellen?

Kann man noch Spaß auf dem Zweirad bei euch haben oder muss man im Standgas rumfahren? Meine Strategie wäre jetzt: Nicht mehr in die Schweiz fahren :? Blöde Lösung irgendwie...

Gruß Tim
 

Anhänge

  • IMG-20130130-WA0000.jpg
    IMG-20130130-WA0000.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo Timser,
ich wohne auch Grenznähe Schweiz ( ca. 10km ). Wir waren früher viele male in der Schweiz und es gibt da schöne Pässe zum fahren. Wir meiden aber seit ca. 2 Jahren da die Strafen viel zu hoch sind und es wird auch ziemlich viel kontrolliert.

Grüße Pipi
 
ja sag mal! hackts denen eigentlich! Freiheitsstrafen zu verhängen! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Hallo Jungs

Ich lebe in der CH und letzte Woche hat die Polizei einen Biker erwischt.
Er fuhr statt erlaubten 80 km/h 184 km/h...
Ich glaube den habe sie direkt erschossen.

Die Bussen sind wirklich gigantisch...Man darf aber nicht vergessen,dass die Strasse keine Rennstrecke ist.
 
Ja ja, die Eidgenossen. So schön die Landschaft ist, aber sehr gefährlich, oder es macht mit 60 - 80 km/h keine Spass.

Und ausgetobt wird sich bei uns,vornehmlich auf der A 5.

Forumsmitglieder natürlich ausgenommen!
 
Ich komme aus der Schweiz (Sargans) hab alle Pässe in der Nähe und fahre im Sommer immer die so genannte 5Pass Runde 460km Passstrassen einfach nur geil bis jetzt zwei mal in Kontrolle gekommen jedoch nie Radar
Nur ab diesem Jahr spinnen die Gesetzes Macher ab 80zu schnell 1Jahr Knast
 
Ich wohne auch in der Schweiz und da Basel Grenznahe ist, geht man eigentlich in den Schwarzwald. Die Pässe sind nur noch da zum schauen. Ich meide die Schweiz als Fahrtenroute unterdessen! In der Schweiz ist man mehr vebreche wenn man schnell fährt als einer der einbricht oder auf jemand schiesst. Bescheuerte links Politik halt.. :evil:
 
Ich komme aus der Schweiz (Sargans) hab alle Pässe in der Nähe und fahre im Sommer immer die so genannte 5Pass Runde 460km Passstrassen einfach nur geil bis jetzt zwei mal in Kontrolle gekommen jedoch nie Radar
Nur ab diesem Jahr spinnen die Gesetzes Macher ab 80zu schnell 1Jahr Knast

Kannst Du mir die 5-Pass Runde mal genauer erklären, gerne auch per PN. Möchte die gerne mal mit dem Cabrio fahren. danke
 
Ja in der Schweiz kannste so viele Pässe fahren.....
Jeder macht ne andere Runde
Mach mal bei Google suche : 5Pässe Tour Schweiz . alles was du brauchst-prost-
 
Klar ist es keine Rennstrecke, aber das Ist krank!!. Kannste mir sagen was du willst, das Ist jenseits der Realität...
 
Danke, darauf bin ich schon selber gekommen.

Ich dachte es gibt einen "schweizer Geheimtipp" sozusagen "die" 5 Passe-Tour.

Mit den geilsten Kurven und den unglaublichsten Aussichten, dazu das beste Essen....

Frei nach dem Motto : "Wer hat´s erfunden?" ....
 
In einigen nordischen Ländern muss man mehrere 100€ zahlen wenn man nur mal vergisst zu blinken - das finde ich krass
 
Aber du bist nicht ins Gefängnis gekommen - man muss doch auch mal das positive erwähnen !-huch-

Lg Fanky
 
Motoplex
Oben Unten