V4 korrumpiert

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Oder verblödet.
Bin jetzt diese Saison vorwiegend mit dem Fabrikthunfisch gefahren und auch ein wenig mit der RSV4 bevor ich sie verkauft habe.
Die arme V2 stand bis auf eine Bayerwaldtour im April eigentlich nur rum.
Am Sonntag hab ich sie dann mal raus gezogen. :cool:

Was soll ich sagen? Gar keine Leistung! Irgendwann hab ich mir gedacht, dass das nicht sein kann. Müssten ja so um die 130PS sein. Ah... im 2. Gang passiert ja wirklich mal was. Bei 9-10t kommt dann auch langsam mal das VR hoch. Ist nicht so wie bei der 11er, wo man in quasi jedem Gang ab 5tUmin Druck hat. Man wird schon faul mit dem Ding.:LOL:

Man zählt ja nicht mal mehr die Gänge, sondern liest einfach vom Display ab, welche Fahrstufe eingelegt ist. Weiß gar nicht, wie oft ich diese Ganganzeige am Sonntag auf dem Display gesucht habe.:unsure:

Und irgendwann ist mir auch aufgefallen, dass die V2 eigentlich gar keinen Schaltautomat haben sollte. Komisch.. hat ja ein paar mal funktioniert... :ROFLMAO:

Ach ja... und dass keine TC verbaut ist, habe ich direkt gemerkt, als ich in eine mit Tannennadeln bestreute Gasse abgebogen bin.:cautious:

Schon ein tolles Mopped die V4, aber macht auch faul und blöd :)
 
:unsure: Hmm, arbeite gerade (parallel zu meinen zwei Rennstrecken Projekten) an einer 1100'er V2 Straßen Tuono. Bin gespannt, ob ich damit Spaß haben kann ;)

Gruß
Henning
 
:unsure: Hmm, arbeite gerade (parallel zu meinen zwei Rennstrecken Projekten) an einer 1100'er V2 Straßen Tuono. Bin gespannt, ob ich damit Spaß haben kann ;)

Gruß
Henning
Ich hatte mal nen 1100er Motor in meiner Tuono RP.
Der hatte kein langes leben.
Danach nen 1060 ccm der ging genausogut und lief immer weiter. Hab ich mit 80000 km verkauft davon waren locker 20000 km Strecke.
 
Mein 1100'er hat bereits als treues Arbeitstier in meinem "Mr. Miller" gedient. Hoffe, das er die Umstellung auf Landstraße verkraftet :)

IMG_3259.JPG

Gruß
Henning
 
mir erging es auch schon etliche Male so ähnlich. Z.b. beim Umstieg vom Gixxer K5, also Reihen 4er mit Anti-Hopping auf Honda VTR1000 SP1, also V2 ihne Anti Hopping....bin fast übern Lenker beim Runterschalten und beim Beschleunigen ständig in den Begrenzer...naja und so die letzten Jahre vorallem beim Umstieg Schaltautomat auf Manuell immer wieder versucht zu schalten und nix passiert... Mensch ist haltn Gewohnheitstier...ich überleg ja schon länger mir eine 250er 2Takt wieder herzurichten für die Straße, damit ichs mir purisitisch besorgen kann. 80PS auf 120kg in hübschem Kleid.
 
80PS auf 120kg in hübschem Kleid.

Machen! RGV, oder RS 250, wirst du aber kaum auf Legale 80 PS bringen ;)

Einzige Basis für 80PS wäre dann die hier:

13814.jpg
 
Ach bei den 2 Taktern steigt doch eh keiner durch und mit rgv Rahmen vor 89 geht dann auch zB jolly oder lomas auspuff legal :)
 
Ohhhh Jaaa, mach mal ne RGV und zeig se uns ganz schnell.

Das Teil fand ich sensationell;);)
 
Beim Thema 2-Takter wird mir ganz warm ums Herz :LOL:
war doch mein erstes "richtiges" Moped eine RD 350 YPVS ->> man war das eine geile Karre, zumindest direkt nach der 80-er :whistle:
 
Beim Thema 2-Takter wird mir ganz warm ums Herz :LOL:
war doch mein erstes "richtiges" Moped eine RD 350 YPVS ->> man war das eine geile Karre, zumindest direkt nach der 80-er :whistle:

War bei mir genauso.....hab unlängst Videos von mir beim österr. Yamaha-Cup auf youtube gefunden, war sehr schwer sentimental ;-)
 
Die lümmelt auch noch in meiner Garage rum.:)

Gruss
Armin
Boah, wie geil.

Irgendwann zu DDR Zeiten hab ich in Schleiz eine x-jahre alte PS mit nem Testbericht der RD500 gekauft. Nach der Wende stand dann eine bei einem Händler in der Nähe und wurde dann auch mein erstes West-Moped. Wenn die lief war das ein Heidenspaß. Aber irgendwann wollte ich dann doch mehr Motorrad fahren und nich nur schrauben.

Aber geil is so ein 2-Takter schon.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 
Motoplex
Oben Unten