V4 Tonne und Öhlins???????????

bolzi

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Moin die Herren,

sacht ma wenn ich die Sachs Gabelholme gegen die Öhlins tauschen will brauch ich da auch ne Gabelbrücke????

Die Sachs Holme haben an der unteren Brücke 53mm und oben 51mm.

Sag mir doch mal jemand was die Öhlins Holme für Durchmesser haben.

Menno auf was man alles achten muss-aerger-

Schön Samstach
Andreas
 
Moin die Herren,

sacht ma wenn ich die Sachs Gabelholme gegen die Öhlins tauschen will brauch ich da auch ne Gabelbrücke????

Die Sachs Holme haben an der unteren Brücke 53mm und oben 51mm.

Sag mir doch mal jemand was die Öhlins Holme für Durchmesser haben.

Menno auf was man alles achten muss-aerger-

Schön Samstach
Andreas

die gibt es als Satz incl. Gabelbrücke...http://www.aprilia-rsv4-shop.de/pro...belkit-fuer-aprilia-rsv4-r-und-tuono-v4r.html
 
Ja Roland,

dat hab ich schon gesehn, aber was is wenn man schon n paar Öhlins Holme hat:?:

Fracht sich der Andreas
 
Hallo,

hab ein Angebot für ein komplettes Öhlinsfahrwerk aus ner RSV4 APRC incl. unterer Gabelbrücke.
Kann ich die untere Brücke für meine Tuono verwenden ?

Gruss Martin
 
Ej Maddin,

so geht das fai nich, ich hab zuerst ne Tonnen Factory gehabt:fiesling:

Habe beim Roland die Komplette Gabel samt unterer Brücke gekauft, ob die identisch mit der, der RSV4 is weiß
i net.

Abba dem Roland wird dir dat schon sagen.

Viel spazz beim umbauen und nen Lenkungsdämpfer nich vergessen:mrgreen:

Tuten
 
Ej Maddin,

so geht das fai nich, ich hab zuerst ne Tonnen Factory gehabt:fiesling:

Habe beim Roland die Komplette Gabel samt unterer Brücke gekauft, ob die identisch mit der, der RSV4 is weiß
i net.

Abba dem Roland wird dir dat schon sagen.

Viel spazz beim umbauen und nen Lenkungsdämpfer nich vergessen:mrgreen:

Tuten

Hey Bolzi,

den Lenkungsdämpfer und das Federbein hab ich schon !

Maddin
 
moin...

hohle mal das alte Thema wieder aus dem Keller.

passt auf Freunde ich habe ne 2011 tonne aprc und möchte auf einer öhlins Gabel aus einer rsv 4 2010 umbauen, das ich die unter Gabelbrücke brauche ist mir klar.
meine frage was ist mit der senorhalterung unten am gabelfuß?
die öhlinsgabel hat ja keinen gibt es da ne Möglichkeit den zu befestigen?

gruß taute
 
moin...

hohle mal das alte Thema wieder aus dem Keller.

passt auf Freunde ich habe ne 2011 tonne aprc und möchte auf einer öhlins Gabel aus einer rsv 4 2010 umbauen, das ich die unter Gabelbrücke brauche ist mir klar.
meine frage was ist mit der senorhalterung unten am gabelfuß?
die öhlinsgabel hat ja keinen gibt es da ne Möglichkeit den zu befestigen?

gruß taute

... da kann ma eine Halterung zu anfertigen und am Gabelfus befestigen.
Der ein oder andere hier hat diese Lösung so gewählt und funktioniert sehr gut.
 
Oder gibt es da was original von aprilia ...??

Siehe Punkt 15

Kann
Jemand was dazu sagen

Danke im
Vorraus


Mit freundlichen Grüßen image.jpg
 
Zahlmeit,

ich habe mir vom Roland damals einen Halter mit schicken lassen, der schaut aber auf den ersten Blick anders aus
als auf dem Bild.

Der war aus Blech als Z gekantet und schwarz gepulvert.

Hab ihn modifiziert und an die Gabel geschraubt.

Bildle hab ich erst vor kurzen von meinen PC gelöscht.

Gruß
Andreas
 
Hab an meiner Showa Gabel auch den Sensor mit OEM Halter (modifiziert) angebaut. Kann bei Bedarf Bilder machen.
Funktioniert ohne großen Aufwand




Have fun:-)
Ralf
 
Es ist der Halter einer Factory, die 1. Öhlins hatten ein Blechteil für den Sensor. Der wurde von innen in die Showa geschraubt, Gewinde wurde selber geschnitten.
u4yzumuh.jpg



Have fun:-)
Ralf
 
Motoplex
Zurück
Oben