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User_6277
Guest
Moin Moin!
Ich bin bisher noch mit 650ccm unterwegs gewesen und hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, nun auf eine 1000er umzusteigen. Nach langem hin und her und einigen Probefahrten bin ich bei der Tuono V4 gelandet und was soll ich sagen, ich bin verliebt.... Nun aber zu meinem Problem: Das Bike, dass ich gefahren bin kam leider nicht in Frage für mich, also habe ich mich nach anderen umgesehen. Mein Budget lässt leider keine 1100 zu also fällt die Wahl auf eine gebrauchte 1000. Ich habe da zwei im Auge, jeweils EZ 2015, beide kosten 8000... Ist das angemessen für eine Tuono V4 aPRC mit dem Alter? Die eine hat etwa 17000k runter (also spätestens nächstes Frühjher direkt große Inspektion mit Ventilspiel
), die andere bereits 25000, hat dafür bei der 20000km Inspektion neben Ventilspiel auch einen neuen Kettensatz, neue Bremsen und neue Reifen bekommen. Sonst sind beide mehr oder weniger gleich.
Zur Laufleistung gibt es ja anscheinend recht geteilte Meinungen, bei den Horrorstories die man teilweise über die Haltbarkeit der V4s von Aprilia zu hören bekommt. Meine Hoffnung ist natürlich, das mit dem letzten Jahr der 1000er auch alle Kinderkrankheiten und Problemchen erkannt und behoben wurden, ich hoffe, ihr könnt mir das bestätigen!!! Wenn ich nächstes Jahr eh mit einem Totalschaden rechnen muss, lohnt sich das natürlich eher nicht mehr für mich.....
Einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt!
LG
Ich bin bisher noch mit 650ccm unterwegs gewesen und hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, nun auf eine 1000er umzusteigen. Nach langem hin und her und einigen Probefahrten bin ich bei der Tuono V4 gelandet und was soll ich sagen, ich bin verliebt.... Nun aber zu meinem Problem: Das Bike, dass ich gefahren bin kam leider nicht in Frage für mich, also habe ich mich nach anderen umgesehen. Mein Budget lässt leider keine 1100 zu also fällt die Wahl auf eine gebrauchte 1000. Ich habe da zwei im Auge, jeweils EZ 2015, beide kosten 8000... Ist das angemessen für eine Tuono V4 aPRC mit dem Alter? Die eine hat etwa 17000k runter (also spätestens nächstes Frühjher direkt große Inspektion mit Ventilspiel
Zur Laufleistung gibt es ja anscheinend recht geteilte Meinungen, bei den Horrorstories die man teilweise über die Haltbarkeit der V4s von Aprilia zu hören bekommt. Meine Hoffnung ist natürlich, das mit dem letzten Jahr der 1000er auch alle Kinderkrankheiten und Problemchen erkannt und behoben wurden, ich hoffe, ihr könnt mir das bestätigen!!! Wenn ich nächstes Jahr eh mit einem Totalschaden rechnen muss, lohnt sich das natürlich eher nicht mehr für mich.....
Einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt!
LG