Ventildeckel Garantie (Gewährleistung) bei Factory EZ 06.2009 mit 9.000km?

WSC-Neuss Shop

Snap9988

kommt öfter vorbei...
Hallo,

habe mir letzten Samstag eine RSV4 Factory gekauft mit 9.000km aus 06.2009 für einen Fairenkurs! Sie ist allerdings an der Ventildeckeldichtung + linke Seite Limadeckel Schwitzig...bzw am Motor sieht man das sie dort schon mal (Ventildeckel) nass geworden ist.

Meine frage jetzt, geht soetwas noch auf Kulanz? Aus der Garantie ist sie ja draussen und wenn nicht was kostet sowas ca.? die 10.000 Inspektion ist eh bald dran.

Danke und VERSCHNEITE grüße aus dem HARZ! ! !
 
Grüße und Glückwunsch :)

Das wirste nur den Händler fragen können. Aber hier ist ja Gott sei dank einer.
Ist AP Thomas eig. ein Händler?
 
Ich glaub schon max.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das auf Kulanz geht, weiß es aber nicht genau snap. Weil Sie ja schon fast 4 Jahre alt ist.

lg
 
Zum Ölnässen: Neue Dichtungen und neue Deckel, dann ist wieder alles gut.

Zur Garantie: Haste nen guten Händler, könnte es klappen. Ansonsten macht ihr vielleicht nen guten Deal, die Deckel sind nicht mal so teuer.

Aber musst Du es, denn sonst wird es Dich voll in der Saison treffen und vermutlich an Ort und Zeit wo Du es nicht brauchen kannst.
 
Grüße und Glückwunsch :)

Das wirste nur den Händler fragen können. Aber hier ist ja Gott sei dank einer.
Ist AP Thomas eig. ein Händler?

Hallo zusammen,

bin seit Anfang 12 kein AP Händler mehr, kann aber alles bedienen.

Navigator + inkl. Ersatzteile zum Rep. und SERVICE!

Ciao
Thomas
 
Markenfrei selbständig weiter ! ....................................... (die Vorliebe für italienische Diven bleibt bestehen) ;)

Ciao
Thomas
 
Ich fürchte das du kein gluck haben wirds mit Garantie, Aprilia gibt 24 Monate voll garantie und wenn alle Inspektionen durchgeführt worden sind kannst du im dritten jahr zum Aprilia Vertrags-händler und er kann einen Kulanz-antrag stellen und wenn das positiv bewertet wird im Italien bekommst du in der Regel das defekte Ersatzteil Kostenlos und muss den händler den Arbeitslohn Zahlen, Ich habe nie ein fall gehabt wo die nach 36 Monaten etwas übernommen haben, das ist nicht nur bei Aprilia so das ist bei fast alle Marken
 
Danke erstmal für die Antworten, ok Garantie Kulanz habe ich schon so befürchtet ist ja auch verständlich. Ich werde das jetzt bei BMW machen lassen mein Bruder arbeitet dort, im Prinzip geht es mir nur um den Stempel im serviceheft, Dichtung ist ja kein Problem sagten sie mir mit dem richtigen abdichtmittel dazu sollte es kein Problem sein. Aber was meint ihr mit neuen Deckel???? Was kostet der denn? Bzw muss man den haben?
 
Schau mal in meinem Album. Ich hab da ein Bild vom alten und neuen Deckel. Der Neue ist innen anders abgestrebt, damit mehr Druck nach aussen auf die Dichtung kommt.

Ein Deckel kostet in Mg nur ca. 80.-€
 
Super danke, dann werd ich mir das Teil mal besorgen für 80 Euro nehme ich auf jedenfalls das verbesserte Bauteil. Gibt es einen onlineshop wo ich Dichtung und Deckel bestellen kann? Der nächste Händler ist leider 100 km entfernt.
 
Also zwei Deckel und zwei Dichtungen? Meinst du nicht man bekommt es nur mit neuen Dichtungen dicht? Fahre nie Rennstrecke....
 
Deine Entscheidung.

Du brauchst aber pro Deckel 8 Dichtungen: Positionen: 1x7, 3x3, 2x8 und 2x9

Wenn Du es schon machst, dann würde ich es richtig machen und Du wirst Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt so gespannt wenn ich sie das erste mal richtig bewegen kann bin ja nur 50 Meter die Straße Hoch und runter Gefahren ....komme von der sc59 Fireblade bin mal gespannt wie die im verglich ist.

Sie hat auch vorne ein Zahn weniger und hinten zwei Zähne mehr ?!?! Bin echt gespannt....
 
Alter Tobelli - hinten auch noch zwei mehr, dann lass mal schön die W-Control drin!
Bin auch von Blade auf Bella - ich gebe die Bella nie wieder her!!!!!
:hypno:

Lg Fanky
 
ImageUploadedByTapatalk1394812672.520475.jpg

Was meint ihr, sofort wechseln oder erstmal weiterfahren? Meine AP hat jetzt 8700km drauf....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten