Ventildeckeldichtung

So, uns hat's auch erwischt. Am hinteren rechten Zylinder tropfte Öl über den Auslass, hab's nach jedem Turn mit Kettenreiniger gereinigt. Heute habe ich sie dann beim Händler abgegeben und der Werkstattmeister/Tuner Dieter Briese (aktuelle PS) war nicht sehr überascht! Bekomme vorne und hinten ne neue Dichtung auf Garantie verbaut.

Betrifft das "nur" die 2009-2010 Modelle oder auch die 2011er Modelle (insbesondere die Fac APRC) ?

Betrifft eigentlich nur die älteren Modelle. Mittlerweile gibt es andere Dichtungen, da sind mir bis jetzt keine Probleme mehr bekannt.

Auch mich hat es nun in Mugello erwischt. Am hinteren Zylinder erst
nur leicht, wurde aber immer mehr. Musste auch nach jedem Turn alles reinigen. Das Öl tropfte bereits auf den Auspuff.

Anruf beim Händler am Montag früh und am Montag mittag bekam ich
bereits den Anruf, dass ich auf Garantie nicht nur die neuesten Dichtungen bekomme, sonder auch die aktuell überarbeiteten Ventildeckel.

Damit ist man auf dem Stand von 2011 und da gibt es bekanntlich keine Probleme mehr.

Danke an meinen Händler und Danke an Aprilia für die schnelle Reaktion, so muss das sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun auch Bilder von den alten und neuen Ventildeckeln. Man sieht im neuen Deckel deutlich die zusätzliche Verstrebung, um mehr Druck auf die Dichtung zu bekommen.

Anhänge

• IMG_2251.jpg
    IMG_2251.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_2250.jpg
    IMG_2250.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 115
ja das problem ist bei aprilia bekannt, ist allerdings nur vereinzelt bei einigen aufgetreten wird auf garantie gemacht mit neuen abgeänderten ventildichtungen die mehr druck ausüben.
hatte ich auch und machen lassen, seit dem ist ruhe.

Nochmal nachgehackt und siehe da es geht jetzt auf Garantie und kosten sind nur noch 25,44€ :-)

Danke Hartie für deine Antwort.

wieso wurde nicht alles übernommen?
habe meine heute mit dem selben problem wieder vom händler geholt, musste gar nichts zahlen...

Motoplex
Zurück
Oben