Ventilshims bestellen?

WSC-Neuss Shop

AUTRider

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2018
Hallo Leute!

ich musste leider bei meinen Nockenwellen Pitting feststellen und lasse die Wellen nun von einem Nockenwellen Spezialisten Schleiffen und verzinken.

Nun zu meiner Frage: Der Herr meinte schon das die Nocken etwas an Material verlieren und ich müsste dann eben mit den Shims schauen das ich hinkomme.

Bei der hinteren Bank hatte ich bei der Einlass Welle schon 2,48er Shims verbaut. Original werde ich wirklich fündig wenn ich zum Beispiel ,20mm größere brauchen würde.

Kennt Ihr eventuell eine Seite wo man gut Shims bestellen kann auch in "dickeren" größen?


Liebe Grüße, Flo.
 
nitrieren oder verchromen ich bin mir nicht mehr 100% sicher was er genau meinte :ROFLMAO:
 
Also hast du auch eine Antwort auf meine Frage oder wolltest nur a bissl klugscheissern? :giggle:
 
Der einzigste der Shims bis 3.50 anbietet Melahn.de
Gruß Rolf
Screenshot_20240313_185136_Chrome.jpg
 
Bei KTM vieleicht auch einzeln zu bestellen
Gruß Rolf
 
Bei KTM vieleicht auch einzeln zu bestellen
Gruß Rolf
Das schon, aber die angeblichen Lieferzeiten bei denen sind fast immer für den Ars*h. Da steht dann 2-3 Tage, dauert aber gerne mal 2-3 Wochen. Durfte ich als ehemaliger KTM-Besitzer schon mehrfach feststellen. Bei den Shims ebenfalls.
 
Kann das sein das 2.40mm die größte stärke von den 8.8er shims ist?
 
Wir benutzen nur Original shims, Original Aprilia Shims gehen bis 3,15 mm , Ich kann alle großen besorgen und Liefern,

Großhändler Matthies bietet zubehör 8,9 mm shims an bis 2,6mm die kosten ungefähr ein viertel vom Original shims, oder als sortiment 1,72 bis 2,6 , jeweils 3 shims von jede zwischen große
für ca € 80 an
 
Danke für deine Antwort Vince! Wie viel nimmst du den ab für ein Stück?
 
Die sind in der tat unterschiedlich teuer, und kosten zwischen € 12 & €17 stk,
 
Motoplex
Oben Unten