Verachtung anderer Motorradfahrer

Mir fehlt da massiv eine Gruppe: Die Mittelklasse-Endurofahrer vom Schlage einer T7 oder V-Strom. Schön mit Halbstolle druff, und dann jedes Mal Theater machen, wenn man nur mal durch 'ne Baustelle fährt, 105km/h außerorts sind zu schnell zund eine Sperrscheibe am Wegesrand ist ein moralisch unüberwindbares Hindernis. Furchtbares Volk. Die sind großartig darin, auf andere mit dem Finger zu zeigen ohne zu blicken, dass sie eigentlich das beste an ihrem Moped verpassen.

Es gibt aber auch normale Menschen unter ihnen mit denen man unanständig viel Spaß haben kann. Oder solche, die einfach mal mit 'm Zelt im Gepäck 4 Wochen durch Europa reisen und jeden Meter Asphalt meiden.

Grundsätzlich kann jeder machen was er will. Wenn ich jemanden nicht mag, wird es es sehr schnell merken.

Wenn mir jemand im Weg steht, wurde er bislang immer überholt, egal ob Kurve oder Gerade. Wer damit nicht klar kam und meinte mich ggf. beim Mopedtreff zu zulabern… sie oben.

So halten wir es auch in unserer Gruppe.
Bestimmte Opfer (die haben so komische Pullis an, weil denen immer kalt ist) werden halt hergerichtet.
Egal ob es auf der Hausrunde oder im Urlaub ist. Die Zeit ist einfach zu knapp um rumzupimmeln.

Auf unseren Gruppen Treffen ist es scheiss egal mit was jemand um die Ecke kommt. Wenn er den Speed mitgehen kann ist es okay, sonst Gruppe 2-4.

Also auch GS Fahrer (ich bremse auch für Sightseeing) und die Schraubenhaufen aus USA. Am Abend hat jeder was zu erzählen bei Obstler und Halben. Und alle vertragen sich. Da labert keiner einen zu: Ey die Gruppe 1 hat uns aber in der Kurve ….
Dann ist das ok.

Aber wenn mich Unbekannte auf irgendeinen Treff zu labern wollen, dann ziehe ich die Sturmhaube und den Helm über und fahre weiter. Habe beruflich mit genug Biomassen zu tun.

Und die 35 Jahre offizielles Straße-Heizen mit 🏍️, reichen um nicht mit jeden Spacken zu quatschen. Meistens halte ich nicht mehr an Treffs sonder bei irgendeinen Cafés.

Achso, wenn ich berufliche viele Biomassen hatte und unaufmerksam überholt wurde, brauche ich mittlerweile auch nicht mehr das Zurücküberholen. Das Schieben (am Reifen knabbern) macht auch sehr viel Spaß 😂, wenn ich Bock drauf habe. Ich glaube ich werde alt. 🤔

PS: Wie jedes Jahr wird 2026 Fronleichnam wieder Gummi abgefackelt und fleißig überholt. Ort bleibt geheim 😈🤣

Nur meine 50 Pfennig. Weitermachen.

Mir fehlt da massiv eine Gruppe: Die Mittelklasse-Endurofahrer vom Schlage einer T7 oder V-Strom. Schön mit Halbstolle druff, und dann jedes Mal Theater machen, wenn man nur mal durch 'ne Baustelle fährt, 105km/h außerorts sind zu schnell zund eine Sperrscheibe am Wegesrand ist ein moralisch unüberwindbares Hindernis. Furchtbares Volk. Die sind großartig darin, auf andere mit dem Finger zu zeigen ohne zu blicken, dass sie eigentlich das beste an ihrem Moped verpassen.

Es gibt aber auch normale Menschen unter ihnen mit denen man unanständig viel Spaß haben kann. Oder solche, die einfach mal mit 'm Zelt im Gepäck 4 Wochen durch Europa reisen und jeden Meter Asphalt meiden.
Das sind diejenigen, die in ihren eigenen Vorstellungen eigentlich zur letztgenannten Kategorie gehörten, entdecken mussten, dass sie dafür die nötige Konsequenz nicht haben, darob in Bitterkeit vergehen und zwanghaft anderen ihren Spaß ebenso vergällen müssen.

Mir fehlt da massiv eine Gruppe:
Mir fehlt die der "Sportfahrer", die genau 2 Bergstrecken kennen, sich da morgens verabreden und dann den ganzen Tag da rauf und runter fahren. Sollte eine mal überwacht sein, dann nehmen sie halt die andere.
Stets dabei versuchen, mit dem Knie zärtlich über den Boden zu streichen.
Sollten sie dann doch mal woanders unterwegs sein, ist es ihnen unmöglich, beim ersten Versuch die richtige Linie zu treffen, was sie aber nicht davon abhält, trotzdem demonstrativ den Hintern zum Kurveninneren zu bewegen. Dabei glauben sie sogar noch schnell zu sein, obwohl sämtliche Hinterherfahrer sich langweilen würden, würden sie nicht nach Möglichkeiten der Deckung suchen, sollte der Vordermann aufgrund seiner missglückten Linienwahl doch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidieren.

Verständlich. Man kann hier im Forum halt nicht alles mögen. Du kennst das ja :>

@businesskasper das ist eine Gruppe die ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Radar hab :unsure:
Ich empfehle mal 6 Monate www.tenere.de lesen.

Mein Favorit war, als bei irgendeiner Unterschichtensendung a la Achtung Kontrolle ein Motorradfahrer beim Überholen im Überholverbot rausgezogen wurde. Der Motorradfahrer war völlig entspannt und sah das sportlich, an der Stelle hätte wahrscheinlich jeder zweite hier überholt un die anderen hätten nur Gegenverkehr gehabt. Daraus hat man dann versucht den großen Aufreger zu konstruieren und irgendwas von Verantwortung gefaselt wo es gar nichts zu verantworten gab. Da stand halt schlicht das Schild falsch.

@businesskasper das ist eine Gruppe die ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Radar hab :unsure:
Also ich konstatiere mal dass es einen bunten Haufen verachtens- hassenswerter Gruppen gibt, die Abneigung teilweise aber nur partiell vorhanden ist.

Ich liebe sie ALLE, ohne Ausnahme.o_O

Und Euch hier am allermeisten.:love:

Irgendwie is mir Bolzis Ansatz da sympathischer!

😜😃🤣👍

Motoplex
Zurück
Oben