Verbale Prügel

factoryforever

fleißig dabei...
Hi Jungs,

ich muss Euch eine Dummheit beichten.

Ich hab in einem Parallelforum einen Thread aufgemacht, indem ich gefragt habe, warum die BMWs so hässlich sind und hab das dann im Einzelnen ausgeführt, an vorderster Stelle die asymmetrische Front. Ich häng Euch hier noch meine Beispielbilder dran. Hab dann noch gleichlautende Meinungen aus der Presse und Links zu anderen "BMWs sind hässlich-Threads" in dieses Forum reingestellt, die ich im Internet gefunden hatte und auch Erklärungen eines Motorraddesigners, welche Regeln für gutes Design zu beachten sind etc.

Na jedenfalls tauchten auf einmal ganz viele BMW- und sonstige Tourenfahrer auf und haben mich nach Strich und Faden verdroschen. Natürlich haben sie lautstark behauptet, italienische Motorräder, insbesondere sportliche, seien nicht schön.

-feddish-

BMW R1200GS Adventure, Front View.jpg

url.jpg

url3.jpg

bmw-s1000rr-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schlimmste ist ja, daß er die Bilder hier auch noch einstellt!!! -huch-

@Maxl46
Ne, das hab ich extra nicht gemacht. Aber es waren trotzdem übermäßig viele von denen vertreten. Viele um die 50, die vom Komfort ihrer Plastikkühe schwärmten. Entweder GS- oder halt Dickfischtourenfahrer. Einer meinte, SSP seien häßlich, weil die Sitzbank zu kurz sei.
-heul:

Ok mit der 1000 er rr könnte ich noch leben was das design angeht der resg ist wie soll ich sagen einfach hässlich

Tachens,

samma FF, hast du was gegen Leut um 50????????????

Wenn ich deinen Dünnschiss über BMW les könnt ich dich glatt in Wirklichkeit ver....................

Die Leut die BMW fahren wollen, sollen das tun und die, die was anderes fahren, sollen das eben fahren.

Schön Rest Tag noch.

Nein, das war nur eine Beschreibung. Ich bin auch schon mit nem fitten 70jährigen auf ner DUC 999 unterwegs gewesen.

Gott sei Dank gibt es auch solche die BMW fahren ... Weil nicht alle solch schöne
Bikes fahren können, wie wir es tun !!

Sauber! So sehe ich das auch.
Und: Im Kontrast unserer Bellas zu den Plastikkühen zeigt sich die ganze Schönheit der Kreationen aus Noale.

:mrgreen:

Seid doch bitte so tolerant und gönnt jedem seinen Spass.

Aber diesen Vergleich zur WC-Spülungstaste finde ich dann doch genial.

Da hat sich doch glatt ein Designer fremdbedient!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 56
Genau, wenn alle so schoene Bellas fahren, wie wir dann waere es ja nicht mehr auszuhalten, koennten uns nicht mehr konzentrieren im Strassenverkehr. Und lasst doch die andern fahren was sie wollen. Waere auch sehr langweilig wenn immer nur die gleichen Motorraeder auf der Strasse waeren.-aetsch-

Sagte ich doch, die Wahrnehmung von Schönheit verstärkt sich im Vergleich mit dem weniger Schönen...und das Bild mit der Klospülung ist wirklich geil! :mrgreen:

Lass die BMW Fahrer doch in Ruhe, die haben es doch schon schwer genug :D :D :D

Nee im ernst, soll doch jeder fahren was ihm gefällt und Spaß macht!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also, wir leben ja in einem freien Land und jeder soll fahren was er will bzw. schön findet, aaabbbeerrrr, ich war letztes WE auf einer Tour in Südtirol, Schweiz, Österreich, mit ein paar Kumpels Pässe fahren und da könnte man schon den Eindruck gewinnen, das eine BMW GS fast schon zwingend vorgeschrieben ist, so häufig wie die Teile dort auftauchen. . . . . . Schöner werden sie dadurch aber nicht, genau so wenig wie der überwiegende Rest der BMW Palette ;)
Und ja, auch mit U50 darf man das Design der BMW´s kritisieren, warum auch nicht ???

Immerhin ist die GS das meistverkaufte bike der Welt. Und wer gerne Touren macht und nicht nur um den Block fährt, weiss so eine GS zu schätzen.

So viele begeisterte GS-Fahrer können sich ja nicht irren.

So viele begeisterte GS-Fahrer können sich ja nicht irren.

das ist in meinen augen nur die halbe wahrheit. mir scheint, hier spielt der sogenannte "premium-effekt" eine entscheidende rolle.

mal davon ab, daß die gs technisch sicher ein hervorragendes krad ist (wiederhole ich mich?), will der eigner auch zeigen, daß er sich die kiste leisten kann - zuzüglich ganz großem kreuz in der optionenliste, idealerweise mit noch mehr gimmicks als der nachbar. kauft man sich ein ähnliches mopped (tiger, multistrada, etc.), ist die vergleichbarkeit nicht mehr gegeben...

tut nix zur sache! was denkste, warum man in den typischen vorortsiedlungen von audis und mercedes' förmlich erschlagen wird, lexus und jaguar (nur mal als beispiele) aber kaum zu finden sind?

richtig, die erstgenannten sind in aller munde. jeder hat eine ungefähre vorstellung von leistung, ausstattung, preis. bei "exoten" sieht das anders aus - und schon läßt sich schlechter vergleichen und prahlen...

Ja schrecklich, dieser Herdentrieb. :o

Ach übrigens, Deinem Satz, wer mit Dir nicht zurechtkommt, muß noch gewaltig an sich arbeiten, kann ich nur zustimmen. :mrgreen:

Ich denke, es gibt auf jeden Fall hässlichere Motorräder als die GS, S1000RR und S1000R.
Das empfindet halt jeder anders.
Jetzt mal kurz zu dir ff: Was wunderst du dich, dass du in einem anderen Forum Kritik einstecken musst?
Ich meine, wer austeilt muss nun halt mal auch einstecken können.

Motoplex
Zurück
Oben