Verbindung iphone mit Bella

Memo

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin.
Ich hab gerade in meiner Pause voller langeweile versucht mein Iphone mit der Bella zu pairen. Soweit funktioniert es. Die beiden sind verbunden lt. Handy und der Anzeige im Dashboard.
Jetzt wollte ich auch testen ob das mit der Musik klappt (rein interesse, höre keine Musik beim fahren). Der Titel wird im Dashboard angezeigt, kann auch nächsten Titel anwählen, Start-Stop alles geht.... nur es kommt am Bluetooth-Kopfhörer nix an... wie gesagt das ist rein interesse... und da es ne technische spielerei ist, spiele ich eben... komme aber nicht drauf

Ich GLAUBE dass sich die Bella oder das iPhone schwer tun könnte 2 BT Verbindungen gleichzeitig zu halten.

Stöpsele doch einfach mal einen Kopfhöhrer ins iPhone. Dann solltest Du über die Bella eigentlich die Musi steuern können.

Ist aber nur ein Gedankenkonstrukt, habe keine 17er!

Also das mit mehreren BT Verbindung sollte kein Problem für das Telefon sein, habe bei meiner alten Maschine das Telefon sowohl mit dem Helm (Freisprechen bei Anruf) als auch mit dem TomTom (wegen Internetverbindung für Traffic und Blitzer Infos). Helm und TomTom waren auch verbunden wegen Navi Ansagen, gab eigentlich keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also das mit mehreren BT Verbindung sollte kein Problem für das Telefon sein, habe bei meiner alten Maschine das Telefon sowohl mit dem Helm (Freisprechen bei Anruf) als auch mit dem TomTom (wegen Internetverbindung für Traffic und Blitzer Infos). Helm und TomTom waren auch verbunden wegen Navi Ansagen, gab eigentlich keine Probleme.

Doch, das ist vermutlich ein Problem. Ich hab nämlich die Vermutung, dass die Bella serial over BT macht. Da gibt es keine Adressierung und damit ist es auch essig mit mehreren Devices.

Ich sprach auch nur davon daß das telefonseitig kein Problem darstellen sollte.

Ich hab mich mit der Konnektivität der Bella noch nicht so wirklich befasst, wenn ich morgen dazu komme kann ich es mal ausprobieren.

Ich sprach auch nur davon daß das telefonseitig kein Problem darstellen sollte.

Ich hab mich mit der Konnektivität der Bella noch nicht so wirklich befasst, wenn ich morgen dazu komme kann ich es mal ausprobieren.

Kommt auf den BT-Chip an. Serial ist aber meistens exklusiv, da geht nix anderes parallel.

Kommt auf den BT-Chip an. Serial ist aber meistens exklusiv, da geht nix anderes parallel.
So tief bin ich in der Materie nicht drin, mit etwas Glück finde ich morgen etwas Zeit damit rumzuspielen.

Es wäre aber relativ sinnfrei (was nicht heißt das sowas nicht gemacht wird) so etwas zu verbauen in Zeiten von BT Headsets im Helm.

Serial ist halt ein herrlich arschsimples Protokoll und weitestgehend frei von Latenz. Für die Übertragung von Messreihen macht das durchaus sehr viel Sinn.

Andere Lösungen sind natürlich auch valide, ich wüsste aber aus dem Stand auch nicht, welches BT-Profile man dafür nehmen würde.

Serial ist halt ein herrlich arschsimples Protokoll und weitestgehend frei von Latenz. Für die Übertragung von Messreihen macht das durchaus sehr viel Sinn.

Andere Lösungen sind natürlich auch valide, ich wüsste aber aus dem Stand auch nicht, welches BT-Profile man dafür nehmen würde.
Aber für Datenübertragung braucht man doch das extra Modul?

Die integrierte Lösung ist lediglich für Audioübertragungen, zumindest laut Handbuch?

Ah, du bist bei der 17er. Hätte durch Lesen des ersten Posts auch drauf kommen können. Sorry dafür.
Freisprech und Musik in parallel geht definitiv.

Ich rate mal, dass die Kopfhörer nicht mit der Bella gepairt sind sondern mit dem Phone, das Phone macht aber die Ausgabe auf der Bella, weil die sich als Wiedergabegerät beim Phone angemeldet hat. Alternativ hast du nicht genug Geld bei itunes für soviele Kopien eingeworfen. ;)

Also ich für meinen Teil bin bei der 17er, beim Threadersteller bin ich einfach mal davon ausgegangen da er ja nichts vom Modul sondern nur von der Bella geschrieben hatte

Ich werde die Tage mal testen, den Bluetooth-Kopfhörer zuerst mit der Bella zu pairen und dann das iphone mit der Bella... das muss doch irgendwie möglich sein ohne Kabelgebundene Kopfhörer

Hat schon mal jemand versucht Navi Software auf den Bildschirm zu bekommen. Irgendwo habe ich gelesen dass das auch irgendwie möglich seon soll.

Ich krieg nicht mal die Bella mit dem Handy verbunden.....

Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!

Ich bekomme es auch nicht verbunden, 17er. Am Anfang war auf dem Display immer die verbindungsnachfrage zu sehen, die dann nach ein per Sekunden wieder verschwindet und als ich es dann endlich mal probieren wollte ist mir aufgefallen das es gar nicht mehr erscheint. Wenn ich nun im Menü die V4-MP Konfiguration grün unterlegt drücke fliege ich sofort aus dem komplettem Menü:mad:. Habe auch versucht denn untersten Verbindungsknopf länger zu drücken aber auch da kein Erfolg. Ich werd wohl mal zum Händler fahren, hab im Moment nur nicht die Zeit für 200 km hin und 200 km wieder zurück.

So, nachdem ich meinen Händler gefragt hab habe ich Aufklärung bekommen. Ohne das Modul funktioniert auch bei der 17er gar nichts, die RSV4 in/ab der Factory Version hat als einzige das Modul schon drin....

Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!

Ich hab's die Tage nochmal probiert. Iphone mit Bella verbunden, dann erst Kopfhörer mit Iphone (zuerst Kopfhörer mit Bella verbinden geht nicht). Musik über Handy gestartet, ich höre die Musik auch, kann das Lied auch ganz normal übers Handy steuern (lauter, leiser, nächster-vorheriger Titel.
In dem Moment, wo ich mit dem Lenkerschalter auf Pause drücke (Pause geht) und wieder Starten will läuft keine Musik mehr. Also im Dashboard wird zwar angezeigt das Musik läuft, aber aus den Kopfhörern kommt nix... trotzdem kann ich mit dem Lenkerschalter nächsten-vorherigen Titel wählen. Aber kein Ton aus den Kopfhörern. Ich muss alles wieder trennen und übers Handy steuern...

Ja echt furchtbar... ausser ultra Schrägfahren und brüllen und riesen grinsen verursachen kann sie wirklich nix... ;):p
wie gesagt, ich höre keine Musik beim fahren. Ist eben diese Neugierde... falls jemand doch mal rausfindet wie es geht, her damit...
ansonsten spielt die Musik weiterhin aus dem Endtopf (y)

Es ist zwar eine Spielerei, ich finde was am Eisen drann ist solte auch funktionieren. Wenn man sie irgendwann in Zahlung gibt oder an jemand anderes verkauft, sollte es ja auch gehen. :sneaky:

Motoplex
Zurück
Oben