Verbrauch 16er RR

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Wir sind gestern gefahren und teilweise das nicht ganz langsam.
Der BC zeigt aber nur 6,5L an, kann ich dem trauen? Habe gedacht die RSV4 lässt deutlich mehr durch, so war zumindest die Aussage von ein paar Besitzern (184PS und älter).
 
Wenn du 200 km Autobahn in Frankreich mit 140 km/h fährst stimmt die Verbrauchsanzeige. Sonst musst du die 15- 20% drauf addieren.
 
+ 1,5 Liter Draufgabe auf die Anzeige - zu mindestens bei mir isses so (am besten - nach'm tanken ausrechnen)
 
Tippe bei meiner '16er Tuono auch immer alles in die Spritmonitor App.
Aber wie handhabt ihr es beim Füllstand? Gibt's da einen zuverlässigen Fixpunkt an dem man sich gut orientieren kann?
Bis zur Oberkante ist ja nicht so genial wenn man noch drauf sitzt und sie danach auf den Seitenständer packen will ...
 
Vorher auf den seitenständer stellen ... dann voll tanken ... obwohl die 200ml eh nicht relevant sind.
 
Der BC erstellt bzgl. Spritverbrauch maximal Horoskope aber bestimmt keine verässlichen Werte.(n)

Je nach Fahrweise kommt zwischen 180 und 230 km die Reservelampe und dann noch 30 km. Das ist meine pi mal Daumen Regel und damit komme ich gut hin. (y)

Ohne ständig irgendwelche Ammenmärchen abzulesen, die Mwst. im Kopf draufzurechnen um dann doch wieder völlig überrascht zu werden wann der Tank leer ist. :eek:
 
6,5 l hatte ich bei der gixxer während der Einfahrzeit. Die RSV4 '15 geht bei flotter Fahrweise eher in Richtung 9-10 Liter. Ist aber auch nicht dramatisch, wenn man sich den jährlichen Wertverlust dieser Motorräder vor Auge hält [emoji28]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Lag bisher bei meiner 16er Tuono in der Einfahrzeit zwischen 6.5 und 7.5 Litern.
Die S1000R, die ich vorher fuhr, hatte ich nach der Einfahrzeit auf der Landstraße auf rund 6.5 Litern - und angeblich sind die BMW's auch wertstabiler als die Aprilias.
Aber ganz ehrlich:
Die Tuono will ich nie wieder verkaufen, deshalb kümmert mich der Wiederverkaufswert nicht wirklich.
Und ob ich jetzt 7 oder 9 Liter verbrenne - der Sprit, der durch die BMW floss hat nicht ansatzweise soviel Freude gemacht, wie jedes Tröpfchen, das in die Tuono fließt :love:
 
Lag bisher bei meiner 16er Tuono in der Einfahrzeit zwischen 6.5 und 7.5 Litern.
Die S1000R, die ich vorher fuhr, hatte ich nach der Einfahrzeit auf der Landstraße auf rund 6.5 Litern - und angeblich sind die BMW's auch wertstabiler als die Aprilias.
Aber ganz ehrlich:
Die Tuono will ich nie wieder verkaufen, deshalb kümmert mich der Wiederverkaufswert nicht wirklich.
Und ob ich jetzt 7 oder 9 Liter verbrenne - der Sprit, der durch die BMW floss hat nicht ansatzweise soviel Freude gemacht, wie jedes Tröpfchen, das in die Tuono fließt :love:
scusa für offtopic, aber was bedeutet dein miedgliedsname "moerchen" ????
 
scusa für offtopic, aber was bedeutet dein miedgliedsname "moerchen" ????

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Oh, der Nick ist schon sooooo alt ... damals lief Helge Schneider mit "Tu mal lieber die Möhrchen" und ich hab nen Nick gesucht.
"ö" war nicht drin, also "oe" und weil's so befremdlich aussah glatt das "h" vergessen :ROFLMAO:
 
Bei mir leuchtet immer wieder mal so ein gelbes Lämpchen...(n)

dann sagt mein Kopf..." Tankstelle aufsuchen",

das Reset kostet halt dann immer um die 20€ :LOL:
 
Motoplex
Oben Unten