Versicherung Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

Nusch

fleißig dabei...
ich habe dieses Jahr einige Trainings mit der RSV auf der Renne gemacht und entschlossen nicht mehr auf der Straße zu fahren...

somit steht diesen Winter der umbau und das abmelden der Bella an...

jetzt habe mich gefragt wie es bez. Versicherung ausschaut... Ich war bisher immer bei der Huk24 und dort konnte ich weder unter Haftpflicht noch unter Fahrzeugversicherung etwas in diese Richtung finden...

Daher die Frage an euch, wo seid ihr Versichert?
 
Lies den thread hier mal dazu durch....!

klick

Evtl. Solltest du ne Diebstahlversicherung zusätzlich abschließen, das war's auch schon!
 
ich habe mir den Thread durchgelesen... soweit alles OK... aber auch hier wird eine Rennstreckenhaftpflicht empfohlen! Eine Rennkasko werde ich, da ich keine Cups oder ähnliches Fahre nicht benötigen...

Mir geht es bei der Sache auch nur um folgendes...

Was passiert wenn ich einen umniete und der ist nun Querschnittgelähmt und kann sein leben lang nicht mehr arbeiten... Auf der Straße bin ich dagegen Versichert... aber auf der Piste!?

Desweiteren sollte auch ein Rennstrecken BU-Versicherung abgeschlossen werden... Ich habe in meinen Unterlagen geschaut und dort steht drin das keine Motorsportveranstaltungen abgesichert sind... Hier geht es also auch um meinen eigenen Schutz wenn ich selbst durch einen Fahrfehler im Rollstuhl lande...

Ich habe mittlerweile auch 2 Anbieter gefunden die eine Rennstreckenhaftpflicht anbieten... Kosten liegen bei 200-300€ je nach Deckungssumme.

Ich weis nicht wie ihr das seht... aber ich werde auf jeden Fall in diese Richtung weiter recherchieren und auch solch eine Versicherung abschließen!
 
Hab zwar "noch" nicht vor nur auf der Rennstrecke zu fahren... Aber interessieren wurde mich das schon auch :)

Die Linke zum Gruß
 
@falconer

das ist einer der beiden die ich im Netz gefunden habe :)

Hast du auch solch eine Versicherung abgeschlossen?
 
Noch nicht. Ich werde mich aber erst beraten lassen und vergleichen.
Aber: ich frage auch den Versicherer vor Ort. Gibt nichts Schlimmeres als ne vermeindlich günstige Versicherung, die dann aber keinen Bock hat zu zahlen.

Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe meine bei der Gothaer abgeschlossen, die ich nun auch dringend benötige, allerdings nur für mich kostet ca. 250.-€
 
Hallo,

gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse?
Ich fahre ab diesem Jahr auch nur noch Renne und habe natürlich mein Motorrad abgemeldet, was dann auch für die Versicherung bedeutet.
Wer hat welche Versicherung für Motorsport mit welchen Konditionen (Preis, Inhalt der Vers.)

Gruß

Toni
 
Da war letztens ein vielversprechender Flyer in der "Fastbike". Den hab ich zu Hause liegen aber mich noch nicht drum gekümmert. Den Kontakt kann ich dir gerne zumailen!
 
Ok, wenn ich das so machen sollte, wie ist es dann wenn der TÜV abgelaufen ist? Ich werde bestimmt nicht mehr das Bike umbauen nur für den TÜV
 
Hallo,

ich mach das auch so, ich hab 2 Racebikes, auf einer Versicherung laufen.
2x Saisonkennzeichen einmal von 1-6 und einmal von 7-12
das ganze läuft auf Teilkasko, dann ist der Diebstahl auch mit versichert.

Gruss
JoBeck
 
Motoplex
Oben Unten