Verspäteter Aprilscherz? Heute in unserer Regionalzeitung, dem Offenburger Tageblatt.

Ich schalte ja auch nicht absichtlich nochn Gang runter und schieße mit 10 tausend Umdrehungen bei Vollast an den Radlern vorbei, nur weil die in Formation nebeneinander fahren
Du darfst nie außer Acht lassen, wenn die Radfahrer mehrere sind und sich einig, ziehst du immer den kürzeren, ist einem Bekannten so ergangen, Anzeige wegen Nötigung. Resultat 4 Wochen selber radeln.
Ausnahme, du hast auch Zeugen die für dich Aussagen.

schalte ja auch nicht absichtlich nochn Gang runter und schieße mit 10 tausend Umdrehungen bei Vollast an den Radlern vorbei, nur weil die in Formation nebeneinander fahren...
Ich schon, macht mir mehr Spaß als Hupen 😎.
Einige von diesen Fahrradterroristen haben es nicht anders verdient.

Wir kommen in vermintes Gebiet.

Deswegen Moped auf die Freundin/Frau/Familienmitglied zulassen
Dann gilt man als Fahrer auch als Zeuge :giggle:

Komischerweise fallen eher die Rennradfahrer negativ auf, insbesondere in Gruppen, teilweise auch noch aggressiv sind und sich dann auch noch dabei selbst gefährden. Egal welches Alter. Eher zurückhaltend verhalten sich nach meiner Erfahrung die Mountainbiker. Man merkt, das die sich auf der Strasse nicht wohl fühlen. Dafür bewegen die sich oft im Wald wie die letzten Asis. Selbst wenn ich mit dem Verein in der Gruppe gefahren bin, war es sehr sehr schwierig die Gruppe auf ein ordentliches miteinander zu sensibilisieren. Das hat dazu geführt, das wir kaum noch bei Fahrten mit dem Verein teilnehmen. Ich will mich ja nicht selber umbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir nicht weh den Radfahrer auf der Gegenspur zu überholen, daher handhabe ich das immer so.
Hätte als Radfahrer auch keinen Bock das einer im Tieflug 20cm entfernt mit 10k u/min an mir vorbei ballert.

Bin aber auch noch nicht mehr als 2-3 Radfahrern auf einem Haufen begegnet.

Am Pordoi bin ich mal in so nen Radrennen geraten, wo die immer wieder Etappen auf der Straße hatten, das war ätzend.

Tut mir nicht weh den Radfahrer auf der Gegenspur zu überholen, daher handhabe ich das immer so.
Hätte als Radfahrer auch keinen Bock das einer Tieflug 20cm entfernt mit 10k u/min an mir vorbei ballert.

Bin aber auch noch nicht mehr als 2-3 Radfahrern auf einem Haufen begegnet.

Am Pordoi bin ich mal in so nen Radrennen geraten, wo die immer wieder Etappen auf der Straße hatten, das war ätzend.
Des wird scho bist ja noch Junger Hüpfer 🤷‍♂️
(y) ;) 🏁 🏍️ :ROFLMAO: 😂

Deswegen Moped auf die Freundin/Frau/Familienmitglied zulassen
Dann gilt man als Fahrer auch als Zeuge :giggle:
Das stimmt leider nicht. Wäre ein bisschen zu einfach. Strafrechtlich ist es völlig egal, ob man selbst der Halter ist oder nicht. Wobei zwischen Halter und Versicherungsnehmer eigentlich auch nochmal ein Unterschied gemacht werden muss.

Gruß, Tony

Ich fasse mal zusammen: Ar--öcher gibt es bei allen Verkehrsteilnehmern. Mir, der ich sowohl Auto Motorrad als auch Rad fahre, begegnen sie quasi in allen Lebenslagen. Mit dem Rennrad bin ich zu 90% alleine unterwegs und da muss ich sagen, dass die Hemmschwelle bei PKW- und LKWfahrern trotz Gegenverkehrs zu überholen, wegen der schmalen Silhouette, die man mit dem Rennrad abgibt, ziemlich klein ist, gerade wenn man ganz am rechten Straßenrand fährt. Deshalb habe ich mir angewöhnt ca 50cm vom Straßenrand nach innen zu rücken. Das hat bisher immer gut funktioniert, wohingegen ich im anderen Fall auch mal aufs Bankett gedrückt wurde und fast zu Sturz kam.
Mit dem MTB und breitem Lenker ist das etwas anders aber da bin ich auch nur äußerst selten auf Teer unterwegs.

Motoplex
Zurück
Oben