Verwirrung Reifenfreigaben Tuno V4

WSC-Neuss Shop

Headnut

fleißig dabei...
Verwirrung Reifenfreigaben Tuono V4

hiho,

Ich bin gerade dabei mich mit der Reifenauswahl meiner neuen Liebe zu beschädtigen und musste feststellen das die Auswahl laut meiner Lieblingsreifenseite Moppedreifen.de doch recht spärlich ausfällt -feddish-

Gerade so neue Pellen wie der CSA 2, S20 oder alles von Michelin tauchen da garnicht auf. Außerdem wird da auch kein Wort über die 190/50er und 200er Dimension verloren von denne noch die Rede in den COC Papieren bzw dem WHB war/sind.

Guckt man bei der "identischen" RSV4 steigt zumindest die Auswahl und auch ältere Pellen wie der M3 kommen hinzu, jedoch auch hier nix von 190/50er oder gernell von Michelin bei Moppedreifen.de

Nochmal kurz bei Michelin/Bridgestone nachgeguckt, da findet man die Tonne noch nichtmal in der Modellauswahl.

Wie kann es also sein das ich schon n paar Tonnen mit dem S20 oder dem guten alten Pilot Power gesehen habe ? Fahren die alle einfach so damit rum ? Oder bin ich einfach zu doof da durchzublicken ^^ ?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RSV4Fun,

alles klär das hört sich doch unkompliziert an ;) Dh dann aber auch das ich herstellerübergreifend die Reifen mischen darf ? Bin ich nicht gewohnt von Honda :D

Warum gibts denn dann überhaupt Freigaben für die RSV4/Tuono ? Ist doch alles sinnfrei dann....

gruß
 
Werbung - Marketing - wie man es auch immer nennen will!
Hersteller sprechen meiner Erfahrung von Empfehlung! ;-)
Fakt ist: du darfst alles fahren was zu den Dimensionen passt und eine Straßen-Freigabe hat!
Nur immer schön bei Reifenkombinationen (vorne/hinten) eines Herstellers bleiben!
(Oft gibt dazu Erläuterungen)
Lg Fanky
 
Moin Headnut :) such nicht Das moped. Das Ist doch buggy. Such den Reifen und gut:) gibt's alles dort :)
 
@ Headnut
Ich hoffe du verurteilst mich nicht wieder für meine Meinung,
aber erlich gesagt verlasse ich mich auf die Angaben der Reifenhersteller (Straßenfreigabe ja/nein)!
enr = ? (ist nur so auf die Schnelle nicht geläufig)

Zum Video:
Ich habe niemanden damit persönlich angreifen wollen (deshalb auch "solche")- aber die Frage bleibt stehen,
ob die nicht andere Angreifen oder nötigen?
Und sind wir doch ehrlich - die, die sich auf der Renne richtig austoben sind sich der Gefahren doch bewusst
und müssten das nicht im laufenden Verkehr machen,
wo sich auch Verkehrsteilnehmer befinden die da keine Lust drauf haben.....

Ist aber nur meine Meinung - und natürlich: Liebe Grüße Fanky
 
Sollten wir die Diskusion nicht einem Fred behalten ?

@Topic:

Ich meine das jede Straßenpelle, genau wie Spiegel,Blinker etc pp eine Enr trägt auf der Flanke. Rennpellen haben das nicht. Daher der Gedanke das man darüber gehen könnte, denn wenn es wirklich nur die Dimension und Index gibt, dann könnte ich ja auch mit Racetec Slicks fahren, die krieg ich ja in passenden Dimensionen. :D

Tabellen/Listen für die genrelle Straßenfreigabe hab ich nämlich bei den Reifenherstellern noch nicht gefunden.
 
Oki Doki - Asche auf mein Haupt !
Habe ehrlich gesagt noch nie auf ein Hinweis geachtet!
Wie kann man das genau erkennen?
Könntest du eventuell ein Bild/Foto machen?

Lg Fanky
 
Rennreifen haben den Hinweis " for race use only" gefahren darf jeder Reifen der den Dimensionen, Last und Geschwindigkeits Index erfüllt, auch unterschiedliche Hersteller v + h dürfen gefahren werden (sollte aber bis auf wenige Ausnahmen nicht gemacht werden)
 
Wenn's in etwa passt von den Eigenschaften kann man Das ruhig machen denke ich. Ich beginne die Saison gerade mit K3 vorne, Conti Sportattack2 hinten.
 
Ach klar. Ist ja bis jetzt nur 4 grad "warm" gewesen. Ich werd die dann schon noch bissl rannehmen wenns warm wird :) Aber hab da 0 Bedenken. Ich schreib mir mal die KM auf was der CSA2 hält^^
 
Kurz eine frage

Möchte mal 190/50/17 fahren z.b. Michelin pilot 3-steht aber als 50ziger nicht im schein.Muss ich mir das bestätigen lassen oder einfach drauf damit?

danke für info ------Dirk
 
Nein - Format muss passen !
Bei Abweichung muss eine Freigabe mitgeführt werden !

Lg Fanky
 
Das ist die einzige Einschränkung. Sonst kannste ja viel machen vorn und hinten verschiedene reifengersteller und so...
 
Hi Dirk,
lass es sein mit dem 50er. Der 55er hat mehr Reserven. Wenn du den 50er auf der Kante hast, hast du beim 55er noch Platz und der 55er federt besser. 55er sind etwas spitzer von der Kontur und dadurch etwas handlicher.
Nebeneffekt beim 50er: die Übersetzung wird kürzer und die Kiste kommt hinten ein wenig weiter runter.

Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten