Vibrationen RSV4 rr 2015

Volker809

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo allerseits,
ich hab kürzlich erhöhte Vibrationen des Motors festgestellt. Es kommt auf jeden Fall vom Motor denn bei gezogener Kupplung und weiter rollen lassen gehen die Vibrationen mit der abfallenden Drehzahl des Motors weg. Jetzt kommt was seltsames. Nachdem ich tanken war, war alles wieder normal. Nach ca. 30min fahren kamen die Vibrationen langsam wieder. Die Vibrationen ziehen sich durchs ganze Moped die Hände und besonders der vordere Teil des Motorades fühlen sich sehr rau an. Am Spritt kann es nicht gelegen haben denn ich tanke immer bei der selben Shell Tankstelle.
Kann es eventuell an der Ventilsteuerung liegen? Kettenspanner? Die Maschine hat ca. 13000km gelaufen.

Hallo allerseits,
ich hab kürzlich erhöhte Vibrationen des Motors festgestellt. Es kommt auf jeden Fall vom Motor denn bei gezogener Kupplung und weiter rollen lassen gehen die Vibrationen mit der abfallenden Drehzahl des Motors weg. Jetzt kommt was seltsames. Nachdem ich tanken war, war alles wieder normal. Nach ca. 30min fahren kamen die Vibrationen langsam wieder. Die Vibrationen ziehen sich durchs ganze Moped die Hände und besonders der vordere Teil des Motorades fühlen sich sehr rau an. Am Spritt kann es nicht gelegen haben denn ich tanke immer bei der selben Shell Tankstelle.
Kann es eventuell an der Ventilsteuerung liegen? Kettenspanner? Die Maschine hat ca. 13000km gelaufen.

Steht was im Fehlerspeicher?

Hallo allerseits,
Mach mal nen Rückblick. Wurde irgendetwas an der Motoraufhängung gemacht. Sturzpads angebaut oder so. Dann evtl. Distanzhülse zwischen Rahmen und Motor rausgerutscht ????

Sturzpads hat die schon von Anfanga, also ich habe die bei ca. 2000km montiert. Und ansonsten ist nichts dran geändert worden. Nur der Auspuff wurde zwecks Rennstreckenbesuch zwischendurch ausgetauscht. Aber da ist auch alles fest montiert.
Ich werde mal alle Schrauben auf Drehmoment prüfen, vielleicht hat sich ja irgendwo was gelöst.

Habe mir einen zweiten originalen Auspuff gekauft und mit einem dB killer versehen. Den nehme ich immer für die Rennstrecke. Auf der Straße fahre ich den originalen ohne dB killer. Auf der Straße sind mir die Vibrationen auch erst aufgefallen.

Habe mir einen zweiten originalen Auspuff gekauft und mit einem dB killer versehen. Den nehme ich immer für die Rennstrecke. Auf der Straße fahre ich den originalen ohne dB killer. Auf der Straße sind mir die Vibrationen auch erst aufgefallen.
Dann weisst ja wo suchen musst. Alles was am Auspuffumbau beteiligt war.

Eine Schelle und eine m6er Schraube, mehr ist das nicht. Wie gesagt, es trat bei einer Fahrt mit dem nicht umgebauten Originalauspuff auf. Das Motorrad ist eigentlich serienmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben