[Video] erstes Mal Rennstrecke - Sachsenring

WSC-Neuss Shop

Hartie

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey Jungs und Mädels
Ich war ja am 15.08. das erste Mal auf der Rennstrecke. Mein Bruder war mit und hat gefilmt, ein anderer Kollege ist ein paar Runden hinter mir gefahren, um zu sehen, was ich ändern & verbessern muss.

Sind am 14.08. angereist und waren gegen 18 Uhr am Ring. Das professionelle Schnellaufbauzelt aufgebaut. Den T4 entladen. Ach, da fehlt noch was. Vor dem Zeltaufbau gab's natürlich erstmal ein Erfrischungsbierchen. Nach gefühlten 5 Stunden war alles an seinem Platz - unser Bereich sah aus wie von nem Rennteam. Noch fix das kleine Zelt zum schlafen aufgebaut und im Anschluss gings an's Räder wechseln. Ich musste nur noch das VR tauschen, da ich zuhause keinen Frontständer da hatte. Ein paar Minuten später stand die V4 Rennbesohlt da, die anderen Zwei schraubten noch. Also kurz mal testen, ob alles fest ist, eine kleine Runde durchs Fahrerlager gerollt und vorn etws angebremst. "SHIT Trennmittel" Vorderrad satt weggerutscht. Zum Glück konnte ich das abfangen, sonst wär's richtig peinlich geworden. War's mir aber so auch schon :oops:
Ein paar Bierchen, Bratwürste und Storrys später ging's ab in's Bett.
Früh zeitig aufgestanden, noch etwas matt erst mal fertig gemacht. Noch zur Fahrerbesprechung, nen Toast rein und mich für den ersten Turn umgezogen.
Nachdem mir früh dann vor dem ersten Turn doch gut der Kackstift ging, hab ich die Maschine angelassen, ein wenig warmlaufen lassen und dann gings los... nicht etwa der erste Turn sondern das Kühlwasser was aus der Karre lief. Na toll. Also in Lederkombi die Verkleidung teilweise demontiert und den Übeltäter ausfindig gemacht. Kühlwasserschelle offensichtlich nicht mehr richtig fest.
Zum Glück hatte der Veranstalter ne ziemlich große Werkstatt mit dabei (kein Wunder, bei den Sportfahrern war u.A. auch Karl Muggeridge auf der Strecke) und die passende Schlauchschelle gab es für lau und entsprechendes dest. Wasser gleich mit dazu.
Zum zweiten Turn war ich bereit, Karre fit, ich weniger aufgeregt und ziemlich verschwitzt im schwarzen Leder. Reifenwärmer runter, Moppete abgebockt und raus auf die Strecke. Ziemlich breit hier, schnell und laut wird das wohl auch werden - Aufregung weg, Konzentration da.
Sieben Runden sind es in meinem ersten Turn geworden. Und verdammt. Das strengt wirklich so an, wie immer alle behaupten. Da sind knapp 400km auf der LS am Stück Kindergarten dagegen.

Ab in die Box, schon von der ersten Runde mit ner 2,07 konnte ich mich bis auf eine hohe 1,54 steigern. Die Reifen boten auch guten Grip und das Fahrewerk habe ich ja auch schon ausgiebig getestet.

Gut gelaunt ging es in die nächsten Turns. Immer wieder aufregend doch der Spaß war maximal. Die Kraft lies nach, aber die Zeiten wurden noch minimal besser. Nur nicht wegschmeißen, Erfahrungen sammeln und vielleicht mal den ein oder anderen Straßenfahrer, der direkt mit der Moppete angereist ist, überholen.

Zum Ende des Tages stand eine 1:53.818 auf dem Zeitenblatt. "Nicht schlecht" wurde mir durch meine zwei erfahrenen Mitzünder bescheinigt. Ich war glücklich und zufrieden.
Noch ein Radler genascht und mit dem Abbau begonnen. Nach gefühlten 10 Stunden war der T4 beladen und wir fertig zum Aufbruch. Noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht und es ging wieder gen Heimat.

Fazit des Tages: Für mich steht fest, RS ist das, was ich will - dafür muss ich aber kräftig an meiner Sitzhaltung arbeiten - der Grundspeed stimmt und in Zukunft müssen sich die Mitzünder warm anziehen. :D

Genug palabert. Mein Bruder hat da mal was vorbereitet. Vielen Dank dafür!
Hier das Video!

[video=vimeo;50443317]https://vimeo.com/50443317[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:grin: Das erste Mal RS war bei mir auch der Sachsenring. Finde diesen Ring als Anfänger sehr anspruchsvoll. Nach einigen Instructor geführten Eingewöhnungsrunden bringt der aber Hammer Spass. Nachteil hier, es war nur erlaubt mit Serienauspuffanlagen zu fahren:(
Das Video finde ich auch richtig gut. Und Hut ab zu den Rundenzeiten. Für mich als Blumenpflücker Hobbyracer eine gute Leistung.
 
Sauber sog I,
Schaut guat aus Hartie und dei Bruader hot`s au guat gmocht. Do backt`s oanen au glei wieder!!!
 
Schön geschrieben Hartie und ein feines Video natürlich.
Bekommt man schon wie ein bisschen Lust. ;-)
lg
 
Wirklich schönes Video!

War auch einmal dort! Da aber dann die Moto GP dort fuhr wollten sie mich nicht ranlassen! ;-)
 
Sehr schönes Video!!
Aber ein kleiner Tip: Dubstep passt nicht zu so eine Art Video....und das sagt mal ein absoluter Elektro-Hardstylefan.
Da ist man mit einer guten treibenden Rocknummer besser dran. :)
Aber weiter so,ich bekomm auch schon wieder Hummeln im A****, war nur ein kleiner Vermerk am Rande. :)

Grüße aus dem Süden
Mr Mo
 
Hallo Hartie,

schönes Video.
Und Spass hats ja auch gemacht.
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Strecke nächstes Jahr.

Grüssle aus dem Süden
 
fetzt:) erinnert mich an mein 1. NMal Rennstrecke am 22.8. diesen Jahres mit Peiz auf dem Sachsenring :) einfach herrlich!
 
geiles video... echt gut gemacht... -coool-

über die musik kann man sich streiten... ist aber nebensache...
 
Ich bekomme am WE vielleicht meine augeschnittene Sachsenring Runde und werde sie ebenfalls in meinem Fred hochladen, aber ob die so professionell istm, was die videogestaltung angeht, glaub ich nicht ! Nur Onboard halt...
 
Jau, schöner Bericht - und ein echt feines Video dazu :cool: Bitte mehr davon... Sowas zu machen ist mal richtig Arbeit! Und wenn man gescheit nachvertonen will gibts immer die Probleme mit den Urheberrechten, bzw. man darfs dann nicht zeigen :lol:
 
Danke für die Blumen ;)

Musik ist natürlich Geschmacksache, ich find's so ganz geil aber hätte mir auch was anderes vorstellen können. Apropos abspielen oder nicht, daher ist's extra auf Vimeo und nicht
auf Youtube, dort lies sich das Video wegen der Musik nicht abspielen...

Wenn ich wieder mal auf der Strecke unterwegs bin, gibt's sicher wieder nen Bericht und ein Video oder Bilder ;)
 
schöner bericht. nächstes jahr muß ich definitiv auch wieder mal im kreis fahren...
 
Kannst einem richtig leid tun - ab jetzt wirst Du viel Geld ausgeben für Reifen, Sprit, Nenngelder undundund...
Es wird Dich nicht mehr loslassen, jetzt biste infiziert...
Willkommen im Club der Verrückten! -prost-
 
hallo hartie,
hab das video nicht mehr verlinkt gefunden ;-(
wie haben die dich mit deiner rsv4 am s-ring, wo ja nur 89-90db (vorbeifahrgeräusch) erlaubt sind, überhaupt fahren lassen? hattest du alles original?
ich war zuletzt 2007 mit ner ducati 999s und termis mit 102 db dort (hab damals mit knapp 140ps immerhin ne 1.36 geschafft), aber spätestens nach dem mittags-turn haben die mich angezählt wegen zu laut ;-(
ich würde liebend gern mal wieder aufm s-ring fahren, aber ob das mit der rsv4 (hab jetzt akra-volltitan-anlage dran) überhaupt klappt...

grüße & briefe
 
Motoplex
Oben Unten