Vorderad rutscht weg M7RR

WSC-Neuss Shop
Geil :ROFLMAO:

.................... dann hast Du ab sofort Probleme mit dem Vorderrad (y)
 
war der reifen der auf meiner alten tonne beim kauf schon drauf war.

fahre doch den rs ohne kante [emoji2]
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Also ich habe mal auf meinen vorderen M7RR gekuckt und fahre in auf meiner Tuono scheinbar deutlich schräger als @crusty1977 und bei mir rutscht da nichts. Wenn du natürlich zum Beispiel im Kreisverkehr mit langsamer Geschwindigkeit versuchst schräg zu fahren, rutscht fast jeder Reifen.
 

Anhänge

  • 2017-06-23 14_07_58-20170605_095643.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg
    2017-06-23 14_07_58-20170605_095643.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 171
  • @crusty1977.jpg
    @crusty1977.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 165
Vielleicht ist es kein Motorradproblem, sondern ein Reiterproblem? Verriegelst du deine ellbogen beim drehen nach einer festen bremse Das würde entgegengesetzte Kraft senden und dazu beitragen, was du erwähnte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
scusa aba wenn i mir diese reifendiskussion ansehe wünsch ich mir wieder kickstarter ohne freilauf statt elektro u an den autos ne kurbel...die straßen wären sofort alle leergefegt...:);)
(y)(y)(y)(y)

Warum soll z.B. ein M7RR der 16 Testsieger war, auf einmal sooo schlecht sein.....
Der Reifen kann genau dass was ihn 16 zum Testsieger gemacht hat immer noch oder produziert Metzeler jetzt nur noch den M7
als B,C oder D Ware ( mit Kanten, Dellen unrund usw.)

Klar es gibt jetzt den mega Reifen RS, der kann halt manche Dinge besser als andere..und.
Nicht jeder kommt mit allen Reifen zurecht bzw. jeder Reifen passt zu seinem Moped und zu seinen Vorstellungen

Vieles spielt sich auch im Kopf ab denke ich, ooohhh neuer mega super tubber Reifen alle sprechen davon, fahren ihn usw.
Klar, dann möchte man so einen Reifen auch haben, warum nicht. Passt er aber zu meinem Fahrstil, Moped
und zu meinen Vorstellungen ( Grip, Verschleiss, Nassverhalten usw.)

Darum verstehe ich den ganzen Hype nicht.
Musste einfach mal raus....
 
Zusammengefasst können wir glaube ich festhalten:

- Es liegt wohl kaum am Reifen im Sinne von M7 taugt nix. Könnte aber an Deinem persönlichen Exemplar liegen auch wenn man offensichtlich keine Kante sieht.

- Vielleicht an der vorderen Gabel.

(Hier noch ein Hinweis zum "Entspannen" der Gabel. Es ist nicht förderlich zu bremsen und einzufedern. Denn was macht die Bremse? Richtig, hält die Gabel in genau der Stellung in der sie ist. Besser moderat gegen eine Wand schieben.)

- Es könnte am Fahrer liegen.

- Es war einfach rutschiger Belag und Pech.

Mein Tipp: Wechsel den Vorderreifen, checke penibel Dein Fahrwerk vorne wie hinten. Gabel entspannt, alle Lager ok, Hinterrad fluchtet, etc.

Wenn es danach immer noch auftritt (was ich nicht glaube) melde Dich wieder.
Vielleicht hat @Bodo2009 noch einen Tipp. Er ist hier ja nun mal der Reifenflüsterer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch 2 VR Rutscher auf der SD..umgedreht und geschaut..1 Rutscher nicht erklärbar, 2 Rutscher war eine 3 Wochen alte Dieselspur die sich in der Sonne wieder angelöst hatte.
dann einfach 2 Mal Hausstrecke Krähberg, rutscht nix, alles gut.

Beim gezeigten M7 VR ist die Kante noch sehr ungenutzt. Je länger das Trennmittel unangefahren in der Sonne steht, desto rutschiger wird es mit der Zeit. Also entweder abfahren oder mit 800er anschleifen, dann rutscht auf sauberer Strasse nix mehr.
Grüsse
 
ach ja und dann großkotzig mal im Trackmodus mit TC5 und Wheely-aus gefahren...2x im 2. bei 80 km/h dermassen das VR ins Gesicht bekommen...ich fahr wieder besser im Rentnermodus und bewundere alle die mit der neuen SD in diesem Modus auf der Strasse schnell unterwegs sein wollen (y)
 
@Bodo
ja ja Bodo das Alter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Glaub mir, da rutsch nichts! Wenn das Vorderrad rutsch liegst du zu 99% auf der Nase. Nur in den seltensten Fällen können wir Hobbypiloten den Rutsche mit dem Fuß oder gar Knie abfangen.

WICHTIGE INFO

Bitte auf keinen Fall versuchen den Rutscher auf der Strasse mit dem Fuss abzufangen. Die Energie die sich da im Fuss entlädt wirkt wie eine Bombe im Fersenbein und im Schienbein, eventuell hoch bis ins Knie............das Wadenbein ignorieren wir hier. Der Knochen explodiert hier förmlich wenn das jemand macht! Ein guter Stiefel hält einiges ab, aber diese Art von Stauchung führt meist zu üblen Verletzungen.................so don´t do that!!!!!!!!!!!!!!!!!!........mit einer Supermoto läuft das ein bisschen anders, weil leichteres Motorrad, meist niedrigere Geschwindigkeit, andere Beinposition und andere Federelemente, aber auch hier kann das böse schiefgehen wenn die Technik nicht stimmt.

Was geht.......ist das Motorrad in Schräglage versuchen aufzurichten und vor allem dabei noch mehr Einlenken, damit der Reifen wieder fasst.............das geht eventuell mit Unterstützung durch das Knie aber es erfordert schon sau gute und trainierte Reflexe.
 
hab mal damals bei nem hinterrad rutscher über kieß reflexartig den fuß raus, das staucht dich gut zusammen und hat aua gemacht.

wenn man sich das überlegt 180kg bewegte masse mit dem fuß abfangen... aber so nen reflex abzustellen [emoji18]
 
Ganz einfach..............sich einfach mal vorstellen wie der Fuss explodiert........das ist ein unangenehmer Gedanke.
 
Glaub mir, da rutsch nichts! Wenn das Vorderrad rutsch liegst du zu 99% auf der Nase.

LG

Also in der überwiegenden Anzahl der Fälle hast Du Recht. Ein rutschendes Vorderrad wieder zu fangen, da sollte man schon Rossi im Namen haben.

Aber was er empfindet ist ja nicht wirklich ein rutschendes Vorderrad im Sinne eine Gleitreibung über eine halben Meter oder mehr, sondern vermutlich ein kurzes Wegbrechen das sich nach wenigen Zentimetern sofort von selber fängt. Das kann schon mal passieren bei Bitumenstreifen, Sand, Dieselspur, Kuhkacke, glatter Fahrbahn, etc.

Man sollte dem am besten keine Bedeutung beimessen. Wenn man nicht gerade mit 50 Grad auf der Landstrasse hanging off fährt ist das ungefährlich.
Eine Reaktion darauf im Sinne von hektischem Korrigieren des Lenkeinschlages oder gar bremsen kann aus einem harmlosen Rutscher eine unbeherrschbare Fahrsituation zaubern. Und am Schluss ist dann "ganz brutal das Vorderrad weggegangen" während man in Wahrheit selber in die Pampa manövriert hat.

Am besten ignorieren. Wenn's so dramatisch ist dass sich der Reifen nicht mehr fängt liegste eh, da wirst Du eh nix dran ändern und wenn's harmlos ist richtet sich alles von selbst und du donnerst einfach weiter.

Klar zuckt die Rosette kurz mal, aber deswegen muss man sich nicht einscheissen. Frei nach dem Motto: "Scheiss Di net, dann fehlt Dir nix!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten