Vorführer kaufen oder nicht?

WSC-Neuss Shop

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo,
da die Entscheidung nun für eine Tuono V4 gefallen ist, bin ich ein wenig auf der Suche.
Ein Neukauf fällt aufgrund der Unterstützung von zwei Studenten aus.
Also suche ich ein 2011/2012er gebraucht Modell, mit APRC.
Preislich pendelt sich dies so um die 9000,- ein.

Angeboten wurde mir jetzt eine 2011er, 13Tkm, 1.te Hand, Scheckheft, alle Rückrufe gemacht inkl. Tausch des Demandsensors.
Allerdings lief das Moppetten als Vorführer ca. 1500km direkt bei Aprilia.
Die tauchen aber nicht in den Papieren auf.

Was tun?

Vorteil:
Der Motor ist natürlich absolut Top eingestellt und ich gehe davon aus, das die Tuono entsprechend gewartet wurde.
Nachteil:
Wie wurde das Eisen während der ersten 1500km bewegt?

Bin für Eure Infos und Hinweise dankbar.
Oder warte ich noch ein wenig:?

Besten Dank.

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

kurz eine Erfahrung von mir:
Habe mir am 1.Oktober eine RSV4 APRC 11/2011 mit 13500Km gebraucht gekauft, alle Rückrufe wie Demandsensor, Schaltklaue, Ventildichtung, Wasserkreislauf usw. erledigt.
Wichtig war mir persönlich, dass seitens Händler eine Garantie auf die Bella besteht!!
Ich konnte 24 Monate auf alle Öllauffende Teile + Elektronik raushandeln.
Einen neuen Scheinwerfer habe ich bereits bekommen, da ich einen riss feststellte. Alles ziemlich Unkompliziert, der Händler hatte direkt am gleichen Tag noch einen Kulanzantrag an Aprilia gestellt und der Scheinwerfer war innerhalb 14 Tagen Vorort.
Desweiteren habe ich Getriebeseitig beim einlegen des ersten Ganges ziemliches Schlagen und Geräusche der Maschine wargenommen, kurz beim Händler angerufen, Kulanzantrag ging letzte Woche raus und ich werde eine neue Getriebekasette bekommen (Heute Morgen Feedback bekommen, das die Kassette bereits unterwegs ist).
Ansonsten läuft sie Top, ich bin auf jedenfall sehr zufrieden :)

Fazit: Such dir einen Kompetenten Händler, das ist das A und O bei der Bella.
Ich würde mir jederzeit wieder eine gebrauchte Bella holen, Vorraussetzung allerdings beim gleichen Händler.

Mfg Arno
 
Seh es mal anderst...
Nehmen wir als beispiel eine Gebrauchte von Privat mit 3000km
Woher weist du das dieser nicht 3000km Rennstecke oder nur am Limit gefahren ist?
Bei Gebrauchten kann man sich nie sicher sein und daher sehe ich einen Vorführer nicht sehr viel schlechter als andere

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hallo,
erstmal Danke für Eure Meinungen
@1st_class: das Angebot ist von Privat, also keine Gewährleistung. Händler hier in der Nähe ist ca. 45 km entfernt.
@Bash: Stimmt, habe ich so auch noch nicht gesehen, ist halt immer das Thema "Vorführer" wo man unfreiwillig zusammen zuckt.
Was noch besteht ist eine Zusatzgarantie bis Mitte 2014. Diese jedoch nicht von Aprilia sondern so eine Zusatzgarantie wie es im Autobereich auch gibt.
gruss Chris
 
Hallo Chris,
Habe mir letztes Jahr eine RSV4 APRC gekauft die 1100 km als Vorführer bei Aprilia lief.
Habe noch keinerlei Probleme.Bin top zufrieden.
@1st_class:Bei welchen Händler bist du?Frage deshalb da es bei uns in der Oberpfalz keinen guten gibt.
 
ich sehe Vorführer nicht so kritisch wie ein Privatkauf. Bei den Händlern bei denen ich nen Vorführer gefahren habe musste ich bisher immer nen Wisch unterschreiben das wenn ich die Kiste kaputt mache ich Betrag X zu Zahlen habe. Demnach gehe ich mal davon aus das ein Vorführer nicht so "geprügelt" wird wie jmd der X Tausend KM mit seinem Eigenen Moped unterwegs gewesen ist...
 
Ich hab mir mal ein Vorführauto gekauft, als ich den Kaufvertrag gemacht habe war der Wagen nicht vor Ort, sondern in der Presseabteilung angeblich nur um Bilder zu machen. Ca. halbes Jahr später sitz ich Sonntags morgens vorm Fernseher, schaue mir Motovision an und sehe ein Auto das meinem verdächtlich ähnlich sieht, quer über die Rennstrecke fliegen. War auch meiner wie man am Kennzeichen erkennen konnte. :evil:

Was irgendjemand mit einem Vorführer angestellt hat, kann man nie sagen. Aber immer noch besser als ein Fahrzeug kaufen, mit dem nur ein einzelner immer beschissen umgegangen ist.
 
Ich hab mir mal ein Vorführauto gekauft, als ich den Kaufvertrag gemacht habe war der Wagen nicht vor Ort, sondern in der Presseabteilung angeblich nur um Bilder zu machen. Ca. halbes Jahr später sitz ich Sonntags morgens vorm Fernseher, schaue mir Motovision an und sehe ein Auto das meinem verdächtlich ähnlich sieht, quer über die Rennstrecke fliegen. War auch meiner wie man am Kennzeichen erkennen konnte. :evil:

Was irgendjemand mit einem Vorführer angestellt hat, kann man nie sagen. Aber immer noch besser als ein Fahrzeug kaufen, mit dem nur ein einzelner immer beschissen umgegangen ist.

das musst du erstmal nachweisen, aber für dein Autokauf hast du ja einen Nachweis in Bild und Ton!

ich würde eine aus 1.Hd vorziehen, bestimmte Merkmale kann man sich ja genau anschauen, allerdings würde ich nur mit Garantie kaufen!

Ob Rennstrecke oder Unfallfrei, dass sollte man schritlich festhalten, sicher ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris,
Habe mir letztes Jahr eine RSV4 APRC gekauft die 1100 km als Vorführer bei Aprilia lief.
Habe noch keinerlei Probleme.Bin top zufrieden.
@1st_class:Bei welchen Händler bist du?Frage deshalb da es bei uns in der Oberpfalz keinen guten gibt.

Mein Händler ist der Vierzigmann aus Leutenbach bei Forchheim
 
das musst du erstmal nachweisen, aber für dein Autokauf hast du ja einen Nachweis in Bild und Ton!

Der Nachweis ist recht einfach, war aber Grip und nicht Motovision.

http://www.youtube.com/watch?v=DD-6NZ5P1Io

Ich hab da aber kein Fass aufgemacht, das Wägelchen hatte noch lange Werksgarantie und wenn dadurch etwas im Argen gelegen hätte, wäre es in den ersten 2 Jahren aufgetreten. Nur 2 neue Reifen für die Antriebsachse wollte ich dann doch schon haben.

Motorräder würde ich aber niemals gebraucht kaufen, noch würde sich irgendjemand anderes als ich auch nur drauf setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachweis ist recht einfach, war aber Grip und nicht Motovision.

http://www.youtube.com/watch?v=DD-6NZ5P1Io

Ich hab da aber kein Fass aufgemacht, das Wägelchen hatte noch lange Werksgarantie und wenn dadurch etwas im Argen gelegen hätte, wäre es in den ersten 2 Jahren aufgetreten. Nur 2 neue Reifen für die Antriebsachse wollte ich dann doch schon haben.

Motorräder würde ich aber niemals gebraucht kaufen, noch würde sich irgendjemand anderes als ich auch nur drauf setzen.


Du fährst nen G 500 AMG


Geil
 
Motoplex
Oben Unten