Vorfreude auf Donnergrollen

WSC-Neuss Shop

5mileSmile

ist neu hier...
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe mich heute hier angemeldet und beim Stöbern die Vorstellungsecke gefunden - also dann:
Nachdem ich ein paar Jahre berufsbedingt weniger zu Fahren gekommen bin, habe ich vor 2 Jahren mit einem Freund zusammen eine große Alpentour gedreht und bin seitdem wieder richtig angefixt.
Meine bisherigen Motorräder waren:
  • 1992er BMW R 80 GS; die habe ich in etwa 5 Jahren insgesamt fast 100.000 km gefahren, erst mit 27 PS, dann über 34 nach 50 PS, später dann mittels Umbau und Tuning auf 72 PS gebracht. Der trauere ich heute noch hinterher - tolles erstes Mopped...
  • 2001er Suzuki GSF 1200; die habe ich mir gekauft, nachdem die BMW leider den Löffel abgegeben hat und ich eine touren-, sozial- und gepäcktaugliche Maschine haben wollte. Ein bäriges Gerät, und durchaus flott zu fahren. Leider hat sie in den letzten Jahren nur wenig Kilometer abbekommen, sie steht jetzt bei 27.000 und wird demnächst weitergegeben.
  • 1997er KTM Duke II 640; habe ich als scheinbar günstige Gebrauchte eher triebgesteuert gekauft und macht auch viel Spaß, brauchte aber schon eine Motorrevision und entwickelt sich zum Groschengrab. Kommt weg. Leider.
So, und nachdem ich wieder etwas mehr zu fahren komme und das mit der jährlichen großen Tour (2.500km+) sich auch zur festen Planung entwickelt hat, hat es mich wieder gejuckt. Ich hatte eigentlich ein Auge auf die neuen KTM 690 SMC-R bzw. Husqvarna SM 701 geworfen, und die KTM hat bei der Probefahrt auch echt Spaß gemacht, aber lange Anreiseetappen und Gepäck ist auf den Mopeds eher unangenehm.
Und dann bin ich beim Surfen über die zahlreichen Videos zur Tuono gestolpert - was für ein Gerät! Der Sound und die High-Rech-Ausstattung haben es mir angetan. Das ist zwar etwas deutlich anderes als die Supermoto, auf die ich vorher aus war, aber ich verspreche mir auch hier ein extremes Kurvensuchgerät.

Also habe ich mich auf die Suche nach gebrauchten Maschinen gemacht - schnell war klar, daß ich mich für die Version mit ABS und aPRC interessiere - am Besten in mattschwarz. Und genau das ist es nun auch geworden. Durch eine ohnehin anstehende Reise ergab sich die Gelegenheit, zwei Angebote in Augenschein zu nehmen und eine Probefahrt zu machen, und was soll ich sagen: Das ist es!
Also zugeschlagen und gekauft. Und nun heißt es leider warten, bis TÜV, Inspektion, Versicherung und Zulassung erledigt sind und sich ein Termin für die Abholung findet. Leider ist das bei der Strecke Berlin - Neuss etwas umständlich. Bis dahin steigt die Vorfreude auf die ersten Touren im Berliner Umland und vor allem auf die ausgedehnte Jahrestour. Die führt diesmal in die Dolomiten - da soll es ja Kurven geben...

Soweit zu meinem Einstieg in die Aprilia-Welt - ich freue mich aufs Kennenlernen!
Vielleicht trifft man sich ja unterwegs...

Viele Grüße aus Berlin,
Karsten (5MileSmile)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen Brandenburg.

Gruss der x21
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Warte ja selbst noch gerade auf die Anlieferung meiner Tuono und kann daher deine Vorfreude voll verstehen. :D
 
Willkommen und viel Spaß in den Dolomiten! War vor 2 Wochen für 10 Tage dort und die Tuono fühlt sich dort pudelwohl:D vorausgesetzt das Wetter spielt mit, das war vor 2 Wochen leider nicht immer der Fall, hoffentlich hast du mehr Glück.
 
Danke für die nette Aufnahme.
Die Dolomitentour steht erst in der ersten Septemberwoche auf dem Plan, vorher will ich das Mopped noch etwas kennenlernen und ein paar Touren um Berlin drehen. Ich überlege auch, die Überführung nach Berlin gleich mit einem ordentlichen Umweg zu verbinden. Mal sehen.
 
Seas Karsten !
Du hast jetzt einfach das Beste - viel Spaß und imma ob'm bleib'm !!

Gruß
da Fritzl
 
Hi Karsten,
jaja, die vielen 1000PS, Onboard- und Soundvideos auf Youtube zeigen einem schnell den richtigen Weg:D
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung
 
Auch von mir ein donnerndes Moin Moin und herzlich willkommen hier.
Meine Tuono habe ich aus Berlin geholt und sie in die norddeutsche Flachebene entführt (y) aber auch bei uns gibt es richtige Kurven und genau dafür ist dieser mitreißende V4 genau richtig :)
 
Hi Karsten,
Herzlich willkommen auch von mir:sneaky:
Tja ich würde mal durch meine V4-Brille behaupten: Top Wahl haste da getroffen!
Fun to see, fünf to hear, fünf to ride ist gesichert:LOL:
Wünsch dir allzeit gute Fahrt und Ankommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Karsten,

herzlich willkommen und viel Spass mit der Tuono.

Vor allem Deine Farbwahl überzeugt:whistle:(y):LOL:

Bin auch Ende August, Anfang September in dem Bereich Dolo´s/Gardasee unterwegs. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

bis bald
der Dirk
 
Berliner auf Motorradtouren zu treffen ist immer etwas besonderes ...
Die Kollegen letztes Jahr an der Korsika-Fähre haben uns die ganze Wartezeit unterhalten ... hab mich weggelegt ...

Grüße und herzlich willkommen! :)
 
Motoplex
Oben Unten