vorgefertigte Tankschutzfolie

Zeppes

Dauerposter....
Premium Mitglied
Nachdem ich lange nach einer transparenten Lackschutzfolie für die Tankseiten gesucht habe, bin ich fündig geworden. Besonderen Wert legte ich auf die Unsichtbarkeit. Dadurch schieden die genoppten Pads aus. Ich habe mir diese gekauft:

http://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-2-teilig-Aprilia-RSV-4-Bj-09-13

Sie sind nass sehr einfach zu montieren und fast unsichtbar. Sie passt auch an den 2013/14 Tank.
Ganz nebenbei erwähnt ist der Service großartig. Nachdem ich auf der rechten Seite mehrere Fusel eingeklebt habe und sie wieder entfernen musste, wurde mir kostenlos, also auch ohne Porto, eine Ersatzfolie geschickt. Auch das gibt es in Deutschland noch.

Hallo Zeppes,
hab mit denen auch Kontakt aufgenommen.
Nach derer Aussage passt das nicht an den 2014er Tank.

Jep, den Kollegen kann ich nur empfehlen. Ist auch Sponsor im Z1000-Forum. Werde mir da auch noch die Folien bestellen.

Ich habe das 2014 Modell und diese Folie gekaut, die passt.

Wie er schon sagt, sie passt. Ich habe auch den größeren Tank und es hat problemlos funktioniert. Mein Versuch ein Bild zu machen ist gescheitert, man sieht sie nicht.
Die Folie ist auch für die Mattlack-Fraktion interessant, weil man zwischen glänzend und matt wählen kann.

Ich hab mal bestellt!!!

Wehe sie passt nicht -feddish-

Ich hab mir auch mal die Tankschutzfolie bestellt und eben in der Garage angebracht.

War total einfach und die Folie fällt zu 99 % nicht auf, echt super !!!

Hab eine 2013er RSV 4 aprc in gelb und hab die glänzende Folie transparent bestellt.

Super Dingen !!!:danke:

Hallo,

welche Folie ist denn für einen mattschwarzen Tank empfehlenswert ? Transparent matt oder schwarz matt ??

Danke

Gruß Swen

Oha, da wird´s kniffelig....

Ich würde wohl eine transparente matte bestellen, gibts die auch in schwarz?
Weiß ich jetzt gar nicht.

Besten Dank für den Tipp, die Folie passt bei mir super ('12er Modell) und ist praktisch nicht zu sehen!

So, gerade die Mitteilung vom Lackschutz-Team bekommen, daß die Folien für den 2014er Tank ab nächste Woche verfügbar sein werden.

Gruß
Axel

Warum macht ihr denn nicht die StompGrip Pads drauf?

Schützen zum einen den Tank genauso und haben obendrein auch noch einen funktionalen Nutzen.

Gibt es auch in transparent und schwarz.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab diese Pads in der Dildo-Noppen Optik nicht gekauft, da die klare Linie und tolle Optik des Tanks versaubeutelt wird.

Haben aber bestimmt einen guten Grip, diese "Noppen". :mrgreen:

Ich habe mal gelesen das die StompGrip unschöne Spuren an der Kombi hinterlassen, ist da was dran ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich hab diese Pads in der Dildo-Noppen Optik nicht gekauft, da die klare Linie und tolle Optik des Tanks versaubeutelt wird.

Haben aber bestimmt einen guten Grip, diese "Noppen". :mrgreen:

Beim Bremsen, also nicht nur Anhalten, sondern speziell auf der Rennstrecke wird die Kraft nicht mit den Armen über den Lenker abgestützt, sondern über Oberschenkel am Tank ins Fahrwerk.

Eigentlich sollte man beim Bremsen die Arme so locker haben, dass man sie vom Lenker nehmen könnte.

Dann weiss man die Noppen zu schätzen.

Fährt man nur auf der Strasse, sieht es sicherlich komisch aus, da habt ihr recht.

Übrigens könnte ich evtl. 10% Rabatt für die Schutzfolien von Detecto rausschlagen. Dazu würde dann jeweils eure E-Mail-Adresse dafür freigeschaltet werden.

Motoplex
Zurück
Oben