Vorspiel? Einfahren nötig?

Ich hätte eine vorführmaschine angeboten bekommen, 2300 km. Dürfte ordentlich gewetzt worden sein, beide fußrasten angeschliffen, der hinterreifen bis an den rand abgefahren und der kühlergrill gespickt von steinschlägen....

jetzt bin ich echt skeptisch, ob ich mir dieses bike nehmen soll oder nicht, genau wegen der Thematik einfahren..... ist es wichtig oder nicht, wird mir der motor in 1000 km verrecken oder hält er ewig, nach diesem thread hier bin ich noch unentschlossener als zuvor.... so wies scheint ist die maschine gleich von anfang an ordentlich hergenommen worden.. geht um eine factory aprc..

Ich hätte eine vorführmaschine angeboten bekommen, 2300 km. Dürfte ordentlich gewetzt worden sein, beide fußrasten angeschliffen, der hinterreifen bis an den rand abgefahren und der kühlergrill gespickt von steinschlägen....

jetzt bin ich echt skeptisch, ob ich mir dieses bike nehmen soll oder nicht, genau wegen der Thematik einfahren..... ist es wichtig oder nicht, wird mir der motor in 1000 km verrecken oder hält er ewig, nach diesem thread hier bin ich noch unentschlossener als zuvor.... so wies scheint ist die maschine gleich von anfang an ordentlich hergenommen worden.. geht um eine factory aprc..

na gut, bis an die Fußrasten dürften vllt. nur 1 oder 2 gefahren sein... der abgefahrene Reifen ist mMn. kein Problem, allerdings die 2300KM - da dürften ~20 Leute darauf rumgeritten sein und das wäre mir definitiv zu viel.

Mein Händler sagte mir fahr die ersten 250 km normal bis 7000 umdrehungen und ab da kannst Feuer geben bis Anschlag. So hab ich auch gemacht, hab jetzt 14000 Kilometer und keine problemme mit Motor.

Hm... bin halt echt skeptisch, hätte gern ne factory aber eine neue ist finanziell einfach nicht drin... und das ist die einzige gebrauchte in ganz österreich....
Werd denen am montag mal sagen, sie sollen sie orgentlich putzen und durchchecken, dann schau ich sie mir nochmal an... vl nehm ich sie mir, wenn sie mit dem preis noch runtergehn,
neu kostet die kiste bei uns 24799, das bike steht drin mit 20699... unter 20 will ich auf jeden fall kommen..

kauf doch ne neue Factory in der Schweiz für Fr. 24700.-- ein bisschen mehr als 20t Euronen ....

oder eine Vorführmaschine RSV4 Factory aPRC ist ab 20t Franken zu haben

eine RSV4 R aPRC ist schon für 16t Franken zu finden

Die ausländischen Fahrzeuge bringen mir garnix, damit ich das Teil in Ö anmelden kann muss ich ja sämtliche Steuern nachzahlen!! Und das kommt im endeffekt auf den gleichen Wert raus, nur der Papierkram wird mehr.

bevor ich so einen runter gerittenen Ofen kaufe, würde ich eher eine Standard RSV4 nehmen. So eine schöne Schwarze :)

Zitat aus Newbie:

"Neuer RSV4 Fahrer
Hallo,

möchte mich hier kurz vorstellen. Habe Freitag meine Factory APRC 2011 abgeholt.

Bin über eine 2002 RSV Mille, Ducati 999S und Ducati 1198S zur RSV4 gekommen.

Werde die RSV4 auf der Rennstrecke bewegen. Fahre sie kurz auf der Strasse ein und nächsten Samstag geht es bereits auf die Rennstrecke.

Hoffe ich bekomme hier nützliche Infos."

So, nun wisst Ihr wie das geht!!

mhm, wird wahrscheinlich doch eine neue werden. hab ein gutes angebot für eine factory aprc se bekommen, mal sehen obs die wird... der bug der "normalen" factory aprc gefällt mir eigentlich besser...

Hallo LuXx0r,

diese Factory steht beim Ginzinger oder ? Wurde von Ried nach St. Pölten verlegt.
Ich habe auch mal nach einen Angebot gefragt aber nie eines bekommen.
Dann hat er es meiner Meinung nach nicht nötig mit dem Verkauf.
Bin mir am überlegen ob ich eine Panigale bestellen soll. Entweder eine
Factory zum halbwegs vernünftigen Preis oder die Panigale.

Bezüglich einfahren hat mir mein Händler gesagt die ersten 100km vorsichtig also nicht über 6000min. Danach kann bei warmen Motor ruhig mal höher gedreht werden aber nicht dauernd.
Bei 1000km Ölwechsel und danach schaue ich nicht mehr auf die Drehzahl.
Ist meiner Meinung auch nicht nötig da im Öffentlichen Verkehr eine 1000er
sowieso nicht mit Dauerdrehzahlen über 10000min gerechnet werden kann.

mfg

pipi

@ pipi: ja genau. wurde extra wegen mir nach stpölten verlegt.
ich setz euch dann über mein ergebnis in kenntnis :)

Motoplex
Zurück
Oben