Vorstellung+Kaufentscheidung

WSC-Neuss Shop

queed

ist neu hier...
Servus zusammen,

ich bin der Okan, 26 Jahre alt und lebe in Oberbayern. Ich fahre seit knapp 5 Jahren Motorrad und liebe diese Leidenschaft. Aktuell besitze ich noch eine BMW S1000R Bj 2015. Nach langer Fahrzeit und schönen Erinnerungen, soll es jedoch etwas kleineres werden, wobei ich mir eine 600er sehr gut vorstellen kann. Zwei Motorräder stehen zur Entscheidung. Einmal die RS 660 und einmal die Tuono 660 Factory, jeweils Mj 2023. Ich bin schon beide Probegefahren und war von beiden Maschinen angetan. Die RS 660 sieht sportlicher aus (Supersportleroptik war immer mal ein Traum von mir) und gefällt mir optisch mehr, jedoch saß ich auf der Tuono 660 Factory etwas bequemer. Meine Frau fährt bei mir hinten immer mit und somit möchte ich natürlich, dass sie sich so wohl wie möglich fühlt. Auf der Tuono hatte sie keine Probleme, eben so wenig wie auf der RS, jedoch stellte uns die Frage, wie es wohl sei, wenn wir mit der RS eine etwas längere Tour fahren würden? Die RS würde mich 600 Euro mehr kosten. Ich weiß, dass es in meiner Hand liegt, mit welcher ich gehe und mir die Entscheidungen niemand nehmen kann, aber vielleicht stand ja jemand von euch vor der selben Entscheidung und kann mir seine entscheidenden Kriterien wiedergeben, warum es die RS oder Tuono wurde.
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich bei euch für eure Antworten und wünsche euch eine schönen Sonntag.

Lg Okan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Okan , wenn dein Schatz öfters mit fährt würde ich dir zur Tuono raten ! Um euer beider willen ;)
Grüssle Franz
 
Hi Okan,

erstmal willkommen hier. Die Sozius-Sitzbank und die Konstruktion der Fußrasten ist bei beiden Modelle gleich, ich denke nicht, dass Deine Frau da große Unterschiede spürt. Die etwas aufrechtere Haltung die Du als Fahrer auf der Tuono hast, dürfte aber für Euch beide auf längeren Touren bequemer sein.
 
Servus zusammen,

ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure Hilfen. Ich finde halt die Optik der RS 660 total schick, jedoch siegt die Vernunft und somit wird es die Tuono. Meine Frau wird mit der Entscheidung auch glücklicher sein.

Nochmals vielen lieben Dank an jeden Einzelnen und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.

Lg Okan
 
Machst bestimmt nix falsch. Die Optik der RS ist schon nett, aber an sich ist die eher zum allein fahren. Technisch steht die Tuono Factory der RS aber in nix nach und hat ja sogar das bessere Federbein. Wuselig in Kurven sind sie beide.

Und zeig Bilder von der Kiste, wenn Du sie hast 😁
 
Machst bestimmt nix falsch. Die Optik der RS ist schon nett, aber an sich ist die eher zum allein fahren. Technisch steht die Tuono Factory der RS aber in nix nach und hat ja sogar das bessere Federbein. Wuselig in Kurven sind sie beide.

Und zeig Bilder von der Kiste, wenn Du sie hast 😁
Da hast du absolut recht. Sobald ich die Maschine habe, folgen anschließend Bilder.

Nochmals Danke an alle.

Lg Okan
 
Motoplex
Oben Unten