Vorstellung // Welche Rastenanlage // Andere Stummel?

BuzzT

ist neu hier...
Hallo zusammen,

ich bin nicht mehr ganz neu hier, hab mich aber glaub ich nie vorgestellt: Sebastian, 32, lebe in Stuttgart, bin 1,90 groß (eher der schlaksige Typ), fahre seit 16 Jahren Mopped und inzwischen mehr Rennstrecke als Landstraße.

So, nach einer 2009er RC8R (letzten Herbst verkauft wegen Nachwuchs) :roll: hab ich festgestellt, dass meiner Tochter auch nicht geholfen ist, wenn ich das ganze Jahr wehleidig im Internet Moppedvideos schaue und wenn was schönes (also Mopped jetzt) im Sommer vorbei fährt immer diesen Hundeblick bekomme und dann für die nächste Stunde nicht mehr ansprechbar bin ;-) Es muss also irgendwann dieses oder nächstes Jahr wieder ein Mopped her.

Die RSV4 hat mich seit ihrem Erscheinen interessiert, ich hielt sie immer für etwas klein für mich, außerdem haben mich die Kinderkrankheiten abgeschreckt. Gestern bin ich nun endlich mal probegefahren und, machen wir es kurz: Ich bin ganz gut angefixt. Die Kinderkrankheiten sind mit dem aktuellen Modell wohl endgültig durch, und zu klein ist sie auch nicht. Ein Tourensportler will sie nicht sein und für eine Rennsemmel geht die Ergonomie wirklich in Ordnung. Man sitzt wie auf einer 600er. Ich könnte damit an sich gut leben.

Trotzdem würde ich versuchen, die Ergonomie für mich ein bisschen zu optimieren. Dazu 2 Fragen:

Gibt es eine Fußrastenanlage, bei der die Rasten ein gutes Stück weit nach hinten kommen und ggf. ein bisschen nach unten, die mit dem originalen Auspuff kompatibel sind? Habe hier mal ein bisschen gesucht und nur Beispiele gefunden, bei denen auch der Endtopf geändert wurde, da das Hitzeschild der originalen Anlage im Weg war. Wichtig wäre, dass es sich um eine klappbare Raste handelt.

Ich bräuchte die Lenkerstummel ein bisschen nach vorne gedreht. Höhe passt. Kann man das mit den originalen machen bzw. hat das hier schon mal jemand gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten (es gab mal einen Thread, der das Thema behandelt, allerdings ohne richtiges Fazit)? Ist das mit größeren Umbaumaßnahmen an Verkleidung etc. verbunden? Gäbe es alternativ Zubehörstummel, die das Thema ohne größen Umbauheckmeck lösen?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Grüße aus Stuttgart,
Sebastian.

Motoplex
Zurück
Oben