Vorstellung

WSC-Neuss Shop

MagnumV4

Probezeit bestanden...
Motorrad
RSV4 1100 Factory, Royal Enfield 500, Yamaha TTR 600
Modelljahr
2020
Moin Kameraden ich bin Mirko aus Wathlingen bei Celle.
Ich bin 37 Jahre alt fahre gerne Motorrad gerne auch mal gemeinschaftlich. (wenn der Corona Kram vorbei ist)
Ich schraube auch ganz gerne mal selbst, allerdings zerlege ich keine Motoren oder Getriebe mehr.
Zur Aprilia RSV 4 Factory bin ich gekommen, weil ich sportlicheres als eine 1290 suchte und dann stand sie da im Dezember mit einem verlockenden Preisschild
;)
.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Tankpad mitte + seitlich und Kenzeichenhalter eventuell noch eine Racingscheibe und dann ists erstmal gut so denke ich.
Wer noch etwas wissen möchte einfach nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mirko, bin alt Aprilianer aus Hillerse, umme Ecke! Vielleicht läuft man sich mal übern Weg 👋
 
Danke euch allen für die freundliche Aufnahme, ein tolles Forum hier mit sehr guten Infos.
Ich habe nun auch eine Bedienungsanleitung in lesbarer Größe und sehr brauchbare Ideen für KzH etc.
 
Ich glaube Kettengesicht kommt noch von den Panzerfahrern aus dem ersten Weltkrieg. Die hatten da solche Kettenmasken auf, welche die ein oder andere Gewehrkugel abfangen sollte. Ich bin aber nicht vom Fach, nur eine reine Vermutung
 

Anhänge

  • 20210114_191457.jpg
    20210114_191457.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 19
Um ehrlich zu sein, ist die Bezeichnung " Kettengesicht " für uns Panzerleute einfach nur ein Spitzname, weil wir halt auf Ketten unterwegs sind. Aber nichts destotrotz, Kapitän Ahab, ist Dein Post auch ein interessanter Erklärungsansatz. (y)
 
Das schwarze Loch im Universum der gepanzerten Kampftruppen. Zieht alles an und läßt nur wenige wieder los. War 80 - 92 mit Unterbrechungen in Lucky Town bei 33, damals noch Leo 2. :cool:
Ja das stimmt, ich werde da wohl auch nicht mehr wegkommen ist aber OK.
Munster ist für mich der Heimat nächste Standort mit KfAusbZtr.
 
Moin Kameraden ich bin Mirko aus Wathlingen bei Celle.
Ich bin 37 Jahre alt fahre gerne Motorrad gerne auch mal gemeinschaftlich. (wenn der Corona Kram vorbei ist)
Ich schraube auch ganz gerne mal selbst, allerdings zerlege ich keine Motoren oder Getriebe mehr.
Zur Aprilia RSV 4 Factory bin ich gekommen, weil ich sportlicheres als eine 1290 suchte und dann stand sie da im Dezember mit einem verlockenden Preisschild
;)
.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Tankpad mitte + seitlich und Kenzeichenhalter eventuell noch eine Racingscheibe und dann ists erstmal gut so denke ich.
Wer noch etwas wissen möchte einfach nachfragen.

Willkommen hier bei den Verrückten! :)
 
Motoplex
Oben Unten