Warnblinkanlage E5 Tuono 1100 V4 (gibt es nicht?)

WSC-Neuss Shop

Sir Sedrick

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia V4 1100
Modelljahr
22
Tach zusammen,

hatte eine echt doofe Situation am Pass und hätte anhalten wollen - aber was soll man machen wenn man keine Warnblinker hat - rechts blinken und am Rand stehen, da werden doch alle Aggro weil Sie denken, warum hält der am Rand -macht der etwa Fotos???
Wie händelt ihr das wenn echt mal angehalten werden muss wegen Panne etc. (Klar wenn möglich ausrollen bis Ausweichmöglichkeit etc ...)
Hat mich echt geärgert, dass solch ein Premiumbike, aus Baujahr 22, das nicht leisten kann - ich mein dass eine Warnblinkanlage und kein Autopilot. Das hat sogar eine 19er Speedy und die ist 3 Jähre älter. Bei der 660 gibt es doch so eine versteckte Funktion um den Warnblinker zu aktivieren, gibt es das mittlerweile auch für die 1100er oder kann man das "nachflashen" - denn adaptives Bremsen ist ja auch gegeben ?

Grüße

Steve
 
Seit dem letzten Update gibt es die Warnblinkerfunktion bei der RS 660 auch nicht mehr.
Ist denke ich bei der V4 genauso.
 
Hat meine XT Bj. 2007 sogar. An der Husky ist aber glaub ich auch keine Warnblinkfunktion, aber gut, da gibt es ja nichtmal Standlicht.
 
Hallo
Früher konntest du den Blinker länger gedrückt halten und der Warnblinker ging an, wurde aber deaktiviert weil für diesen ein separater Schalter verbaut sein müsste.
 
Selbst die Yamaha R6 Rj11 hat Warnblinker. Ich versteh das auch nicht... Ich finde DAS sollte Pflicht am Motorrad sein... Aber wehe dir fehlt eins der Strahler ( Radabdeckung vorne, Kennzeichen ). Rein aus Interesse: Darf man so etwas selbständig nachrüsten? 🤷‍♂️
 
Bis jetzt hab ich es immer geschafft mit Blinker rechts neben der Straße stehen zu bleiben. Am Stauende ist so ein Warnblinker bestimmt von Vorteil, wenn man im PKW sitzt. Mit dem Moped kenne ich die Situation Stau nicht ;) In modernen PKW hast du mittlerweile die Funktion beim scharfen Bremsen, das sich der Warnblinker aktiviert. Diese Feature benötige ich auch unbedingt am Moped... :sneaky:
 
Bis jetzt hab ich es immer geschafft mit Blinker rechts neben der Straße stehen zu bleiben. Am Stauende ist so ein Warnblinker bestimmt von Vorteil, wenn man im PKW sitzt. Mit dem Moped kenne ich die Situation Stau nicht ;) In modernen PKW hast du mittlerweile die Funktion beim scharfen Bremsen, das sich der Warnblinker aktiviert. Diese Feature benötige ich auch unbedingt am Moped... :sneaky:
Das hat die E5 doch
 
Hast Du schon mal beim Bremsen (Bremslicht an)stärker nachgeregelt?Mir wurde gesagt, daß dann mein Rücklicht flackert.Kann natürlich auch nur eine Fehlfunktion sein,aber ich fahre auch selten hinter mir her um das zu kontrollieren 🤣
Der Warnblinker wäre für das Absichern nicht schlecht.
 
Hast Du schon mal beim Bremsen (Bremslicht an)stärker nachgeregelt?Mir wurde gesagt, daß dann mein Rücklicht flackert.Kann natürlich auch nur eine Fehlfunktion sein,aber ich fahre auch selten hinter mir her um das zu kontrollieren 🤣
Der Warnblinker wäre für das Absichern nicht schlecht.
wie war das nochmal: ich wünsche mir, ich wäre ein Adler dann könnte ich fliegen. Ich wünsche mir, ich wäre 2 Adler dann könnte ich hinter mir herfliegen.
Ich wünsche mir, ich wäre 3 Adler dann könnte ich mich hinterherfliegen sehen.....😂 :X3:
 
Ich denke am Ende ist es eine Softwaresache - die Vorrichtung wegen dem adaptiven Bremsen ist ja per Gesetz gegeben. Beim US Modell kann man sogar die vorderen Blinker weglassen und jene verwenden die bereits in den LED Tagfahrleuchten integriert sind - geht auch per Softwareupdate. Finde es immer noch peinlich dass sowas in einem 22 Model bei dem Preis nicht enthalten ist. Gäbe es eine andere Lösung das nachzurüsten?
 
Ich denke am Ende ist es eine Softwaresache - die Vorrichtung wegen dem adaptiven Bremsen ist ja per Gesetz gegeben. Beim US Modell kann man sogar die vorderen Blinker weglassen und jene verwenden die bereits in den LED Tagfahrleuchten integriert sind - geht auch per Softwareupdate. Finde es immer noch peinlich dass sowas in einem 22 Model bei dem Preis nicht enthalten ist. Gäbe es eine andere Lösung das nachzurüsten?
Wo sind denn bei deiner die Blinker vorne?
 
Motoplex
Oben Unten