Warnblinker, Komforblinker und Alarmanlage nachrüsten ( Kellermann CR4 )

WSC-Neuss Shop

Atmon

ist neu hier...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer einer RS660.
Davor hatte ich eine Kawa ER6 F. Hier hatte ich das Kellermann CR4 eingebaut, das unteranderem die oben genannten Funktionen erweitert hat.
Da ich das CR4 jetzt noch rumfliegen habe, ziehe ich es in Erwägung es in meiner RS660 einzubauen.

Bevor ich aber anfange alles durchzumessen, auseinanderbauen und co.
Wollte ich nachfragen ob jemand ein Schaltplan oder ähnliches hat, für die RS660. Ich konnte leider nach intensive Recherche, Google :) nichts finden.
Interessant wäre dies auch, da die RS660 mehrere nicht angeschlossene Kabel hat. Unter dem Tacho ( Nicht USB Stecker gemeint), neben der Batterie, etc.

Vielen dank in voraus.
Gruß
Angelo
 

Anhänge

  • Kellermann CR4_einbau_man.pdf
    813 KB · Aufrufe: 32
Herzlich willkommen😁

es gibt ein Werkstatthandbuch für die Tuono/RS660 darin solltest du fündig werden. Hab leider aktuell aber auch keins zur Hand.
Aber mal was anderes, ich bin ja auch immer für viel Basteleien an Moped, aber kannst du mal erläutern wieso du so ein Modul einbauen willst?
Welche der Funktionen ist für dich ausschlaggebend, sodass sich der Einbau für dich lohnt?
VG
 
Soweit mir bekannt, werden die Blinker bei Aprilia direkt durch das Dashboard gesteuert.
Ich vermute bei Aprilia kannst du das CR4 von Kellermann nicht nachrüsten/ verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RSpaddy,

Ich liebe es zu basteln. :LOL:
Es liegt nicht nur an einer Funktion allein, sondern die Kombo macht es aus.

Alarmanlage, macht grundsätzlich Sinn. Warnblinker gibt es ja kein an der RS und Komforblinken, das vermisse ich schon ein wenig. Sicherlich auch nur eine Gewohnheitsache.
Und ich habe es hier rumliegen. Da juckts einfach in den Fingern

@Gessi
Danke für die Info.
Ich schau mal ob ich das Werkstatthandbuch finden kann

Fg
 
Ich kann leider das Projekt nicht umsetzen.

Hab nicht an die vorderen Blinker gedacht. Diese sind ja im TFL integriert und das Weißlicht wird ja gedimmt.

Da Holle ich mir doch lieber die Alarmanlage extra. Bevor ich da was aus Bastellaune Schrotte.
 
Hat die 660er nicht sowieso das Komfortblinken?
Sprich automatische Blinkerrückstellung nach 20 sekunden oder so?

Warnblinker?
Kommt automatisch wenn man mal ein bisschen stärker in die Eisen greift ;)
 
Also bei mir habe ich diese Rückstellung noch nicht bemerkt und 20 sekunden wären für meinen Geschmack auch viel zu lang.

Bei ner Africa zum Beispiel erfolgt die Rückstellung innerhalb von 5-6 sekunden nach dem Schräglage bemerkt wurde vom System.
 
40 Sekunden oder 500 Meter sind ja noch schlimmer.
Auf der Landstraße mag das ja gut funktionieren aber in der City ist man in 40 sek oder 500 Metern derweil an 3 anderen Kreuzungen oder ähnlichem vorbei gefahren und irgendein unaufmerksamer Autofahrer brettert einen dann über den Haufen, weil man noch fröhlich weiter blinkt.
diese Parameter sind ein bisschen fernab der Realität auf Deutschen Straßen, meiner Meinung nach 😅
 
40 Sekunden oder 500 Meter sind ja noch schlimmer.
Auf der Landstraße mag das ja gut funktionieren aber in der City ist man in 40 sek oder 500 Metern derweil an 3 anderen Kreuzungen oder ähnlichem vorbei gefahren und irgendein unaufmerksamer Autofahrer brettert einen dann über den Haufen, weil man noch fröhlich weiter blinkt.
diese Parameter sind ein bisschen fernab der Realität auf Deutschen Straßen, meiner Meinung nach 😅

Wie gut dass ich motorradfahren ohne den technischen Firlefanz gelernt habe 🙄und in der Lage bin einen Schalter zu bedienen.
 
anders mache ich es auch nicht ;) aber wenn man so ein feature doch anbietet, dann kann man es doch sinnvoll gestalten oder?
 
anders mache ich es auch nicht ;) aber wenn man so ein feature doch anbietet, dann kann man es doch sinnvoll gestalten oder?

Ich finde auf der Autobahn geht er zu früh wieder aus…und nu ? Individuell einstellbarer Drehknopf für jede Situation und Verkehrsgegebenheit?
Oder Siri Sprachsteuerung oder Alexa ,Blinker Autobahn‘ ,Blinker Stadt‘?
Evtl auch Alexa erinnere mich Blinker ausmachen?
Ist doch bissl lächerlich…

🙄
 
Wie schon erwähnt....auf der Africa-Twin funktioniert die Abschaltfunktion sehr gut und nicht erst nach 40 sek. .

Aber es ist ja nicht schlimm wenn jeder hier andere Präferenzen hat.

Für mich ist es einfach ungenügend und lächerlich finde ich so etwas nicht. Wenn niemand jemals Kritik oder ähnliches geäußert hätte, dann würden wir heute noch auf 4-eckigen Rädern mit Fred Feuerstein Antrieb daher fahren.
 
Motoplex
Oben Unten