Wartung von Gabel / Dämpfer - WO?

Tom33

wohnt im Forum...
Servus,

so langsam will ich loslegen und meinen Dämpfer warten lassen (neu befüllen und reinigen). Ich habe das vor Jahren bei der Falco mal bei Franz-Racing machen lassen, allerdings verlangen die für einen Stoßdämpfer 189€. Gute Arbeit kostet Geld, aber vergleichen schadet trotzdem nicht.

Welche Firmen könnt ihr denn so empfehlen?
 
Habe die letzten Male dort machen lassen, faire Preise und gute Arbeit.
z.B. reiner Service Federbein 70 Euro, Überarbeitung Federbein 150,-Euro, zuzüglich Material.
http://www.pepe-tuning.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit
Thomas Thiele aus Frankfurt am Main
www.mcet.de


Klasse OnlineShop für allerlei Performance / Raceteile und Öhlins Service Center.

Absolut gute Arbeit, faire Preise und vorallem auch ein super netter Kontakt,
der beratend zur Seite steht und zwar nicht nur/erst wenns ums Bare geht.
 
Ich war im Dez. 2012 mit meiner Gixxer-Gabel und dem Federbein bei Hubert Hoffmann (www.hh-racetec.de). Top-Arbeit, Gabelholme abdichten, neues Öl, Federn und einstellen, Federbein-Wartung mit neuer Feder, einstellen und alles abstimmen etc. kpl. 650,-- EUR.
 
Was genau stellt der ein Axel ? Nur Zug und druckstufe auf dein Gewicht irgendwie oder was ?
LG
 
Ich bin sehr überrascht über diesen beitrag, Ich kenne Franz vom Franz Racing zeit 16 jahren, Ich kenne kaum jemanden der so gewissenhaft und ordentlich arbeitet wie der Franz, schaumal auf seine Website, mann kann vom seinen Werkstattboden essen leute!!! und Ich finde das an ein Motorrad der Spitzenklasse wie unsere € 189, für einen Federbein überholung wenn man auf der suche nach den letzten zehntel ist auf der Rennstrecke nicht zu teuer.
Wir sind hier im Deustchland und ein Handwerker muss auch hier in der lage sein zum leben vom das was er tuet.
Ich bin mir sicher das es jemanden in Schanghai gibt der es für ein fuffy macht , aber ist das was ihr wollt ?????
 
Das kpl. Fahrwerk wurde auf mein Gewicht, meine Fahrweise, auf die Bereifung (hatte die Gixxer umgerüstet von 50er auf 55er Hinterreifen) usw. eingestellt. In dem Preis waren auch sämtl. Teile eingerechnet. Sicherlich ist es sinnvoller, das Fahrwerk am Motorrad einzustellen, aber für den "Normalen" Straßengebrauch reicht's aus und ich war 100%ig zufrieden, ein Unterschied zum Serienfahrwerk war deutlich spürbar.
Der Preis dafür ist sicherlich nicht gerade günstig gewesen, aber das Ergebnis war's mir wert.

Was genau stellt der ein Axel ? Nur Zug und druckstufe auf dein Gewicht irgendwie oder was ?
LG
 
Ich bin sehr überrascht über diesen beitrag, Ich kenne Franz vom Franz Racing zeit 16 jahren, Ich kenne kaum jemanden der so gewissenhaft und ordentlich arbeitet wie der Franz, schaumal auf seine Website, mann kann vom seinen Werkstattboden essen leute!!! und Ich finde das an ein Motorrad der Spitzenklasse wie unsere € 189, für einen Federbein überholung wenn man auf der suche nach den letzten zehntel ist auf der Rennstrecke nicht zu teuer.
Wir sind hier im Deustchland und ein Handwerker muss auch hier in der lage sein zum leben vom das was er tuet.
Ich bin mir sicher das es jemanden in Schanghai gibt der es für ein fuffy macht , aber ist das was ihr wollt ?????

der franz aus Wegberg?

http://www.franzracing.de/

oder der?

http://www.sport-evolution.de/fahrwerk-177.html

was meint ihr?

GR
 
Hatte an meiner SX 520 das Fahrwerk auch bei FRS machen lassen.
Was soll ich sagen, es war eine top Arbeit für Gabel und Stossdämpfer waren 500,- fällig. Es wurde das Fahrwerk eingekürzt für Supermoto, alles auf mein Gewicht geändert und überarbeitet. Plötzlich funzte alles vom feinsten.
 
danke dir! dieses jahr wird es schon so gehen, aber ein winter kommt ja auch und man muss ja mal schon wissen was wohin geht :)
 
hab die fahrwerke der speedy, der tuono rr und nun auch das der v4r bei Hubert Hoffmann machen lassen.
war bisher stets zufrieden. unterschiede wie tag und nacht. 2 bekannte ebenso an ihren letzten beiden Mopeds.
von meiner seite sehr zu empfehlen.
 
Danke für die vielen Tipps... In erster Linie geht es mir aber nur um eine reine Wartung, tunen möchte ich nichts.
 
Motoplex
Zurück
Oben