Wartungskit Bremssattel

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

Müsste meine vorderen Sättel (evtl. auch hinten) komplett warten, weil der Bremspunkt unbeständig is und ich unstetigen Druck im System habe. Vor allem nach längerer Standdauer muss ich erstmal "vorpumpen".
Würde gern die Dichtungen an den Kolben wechseln und evtl. noch den Entlüftungsnippel - das ganze beidseitig.
Hat jemand ne Ahnung, was ich genau für Artikel brauche? Habe schon gegooglet und mir nen Wolf gesucht, aber nicht so recht nen Ergebnis zusammenreimen können. Hab ne 15er Factory.

Danke und greets
PS: Bitte von Hinweisen zu "sowas nur beim Händler" oder sonstigen Problemlösungen absehen. Suche wirklich nur nach den Dichtungen und was dazugehört :).
 
Grundsätzlich nicht leicht zu finden, da Brembo wenig Interesse am Verkauf von Ersatzteilen hat.
KTM verkauft die Dichtungen einzeln, jedoch keine Ahnung ob es ein KTM Modell mit den M4.32 Sätteln gibt:rolleyes:
Für meine 250er habe ich in England einen Kit bei Powerhouse gekauft. https://powerhouse.uk/motorcycle-brake-caliper-seal-kits/
Wenn du deine Suche etwas ausdehnst (Brembo Tuono Seal Kit) sollten Treffer kommen.
https://www.kawaschrauber.de/shop/p...rembo-20279960-reparatursatz-bremszange-p432d -> Maße vergleichen!

Zur Not direkt bei Telge anfragen...
 
Also, danke euch schon mal vorab!
Hab mich jetzt echt grün und blau geklickt, aber noch nicht zu 100% definiert, was ich brauche. Was ich weiß:
Ich habe den Brembo M4.32 verbaut, mit 32mm Kolben. Bei den Dichtungssätzen steht auch das P4.32 als kompatibel dran und wenn ich danach suche, kommen auch mehr Ergebnisse, als für das M4.32. Da finde ich auch immer "passen für M4.32 und P4/32"
Einzig die beiligenden zwei Schrauben sind mir noch etwas ungewiss, weil beide Typen nen Monosattel sind.
Oder bin ich aufm falschen Pfad?

Greets
 
Heute ne Antwort von Stein-Dinse bekommen: Können se mir leider nicht anbieten...
MCET hat leider noch nicht geantwortet.
Ich schaue jetzt mal, wie sich die Kolben und die Bremsanlage nach erneutem Flüssigkeitswechsel und Entlüftung, sowie Reinigung der Kolben und Freigängigkeit fahren. Falls der Bremsdruckt wieder anfängt nachzulassen, werde ich auf gut Düng die P4.32-Kits bestellen.

Greets
 
Kann ich mal fragen wie das jetzt gelaufen ist. Gibt’s da was für die M432 Sättel.
Telgesparts sagt mir können sie nicht anbieten.
 
Tipp: BMW verbaut an ihren Motorrädern zum Teil die gleichen Bremssättel. Leebmann hat einen Onlinshop wo man unter Umständen fündig wird. Der letzte Dichtungssatz für meine P4 Sättel stammt auch von denen und kostete pro Sattel 73€
 
Wenn da jemand was konkretes zu rausfindet, bitte hier veröffentlichen. Hab auf der Daytona auch M4 und eher früher als später muss ich da auch ran...
 
KTM weiß jetzt keiner ob da auch solche Sättel verbaut waren mal. Da kommt man irgendwie schneller an Teile ran😜
 
Hast du keinen Aprilia Händler an der Hand, der dir den RepSatz besorgen kann?
Das wär jetzt die erste Maßnahme bei mir, ich würd beim Vince anrufen.
 
Okay die S1000XR hat die M4 32 drauf. Da biste bei 100€ knapp. Ist aber immer mit Kolben. Passt denn P4 auch bei M432?

Edit: Sorry verguckt war ne andere Seite
 
Motoplex
Oben Unten