Wartungskosten 20'000km Service 2015 Tuono (für die Schweizer unter uns)

Syn3rgyzz

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2015
Hallo zusammen

Lasse aktuell den Service meiner Tuono V4 2015 machen mit 18'000km, da sie nun einige Zeit Stand und ich gehört habe, dass es schon relativ spät ist mit 20k km die Ventile einzustellen. Habe mit dem Mechaniker alles angeschaut, was man machen muss (muss nur der 20k km Standartmässig gemacht werden inkl. Bremsflüssigkeit wechseln. Öl, Filter und Luftfilter habe ich selbst mitgebracht)

Nach der Berechnung werden ziemlich genau CHF 2'000.- anfallen (ca. 7h Arbeitszeit voraussichtlich, mit einstellen der Ventile). Wollte euch einfach informieren und bei Fragen könnt ihr gerne Antworten :)
 
wieso zu spät ? im Wartungsplan steht doch Ventile bei 20TKm, früher musst du doch nicht, man kann wenn man möchte.
 
Von 18000 bis 20000 ist ja nimmer viel 🤷🏻‍♂️und 9 Jahre hat Sie au schon uffem Buckel da wird das Gabel Öl au nimmer das beste sein 🤷🏻‍♂️🙈😂😉
 
wieso zu spät ? im Wartungsplan steht doch Ventile bei 20TKm, früher musst du doch nicht, man kann wenn man möchte.
Habe schon in einigen Threads gelesen, dass bei einigen schon bei 12-15k eingestellt werden mussten, da die Ventile schon nicht mehr so gut eingestellt waren. Aber kommt denke ich auch ein wenig drauf an wie man fährt, bzw. das Motorrad eingefahren hat und ob man Glück mit dem Motor hat oder nicht.
 
Hallo zusammen

Lasse aktuell den Service meiner Tuono V4 2015 machen mit 18'000km, da sie nun einige Zeit Stand und ich gehört habe, dass es schon relativ spät ist mit 20k km die Ventile einzustellen. Habe mit dem Mechaniker alles angeschaut, was man machen muss (muss nur der 20k km Standartmässig gemacht werden inkl. Bremsflüssigkeit wechseln. Öl, Filter und Luftfilter habe ich selbst mitgebracht)

Nach der Berechnung werden ziemlich genau CHF 2'000.- anfallen (ca. 7h Arbeitszeit voraussichtlich, mit einstellen der Ventile). Wollte euch einfach informieren und bei Fragen könnt ihr gerne Antworten :)
Aua, steht bei mir auch demnächst an. Darf ich fragen in welcher Region du den Service machen lässt? Mein präferierter Händler hat leider momentan ziemlich wenig Kapazität, gestaltet sich deswegen mit der Terminvereinbarung ein bisschen schwierig.
 
Motoplex
Zurück
Oben