Was tun nach Unfall??

factoryforever

fleißig dabei...
Bin mit meiner knapp fünf Monate alten Streetfighter S bei Vollbremsung im Regen ausgebrochen, auf die Seite gefallen und über den Asphalt geschlittert. Ein Auto hatte mir die Vorfahrt genommen. Der Schaden an meiner Fighter liegt bei über 12.000 Euro. Nun wird sie repariert. Würdet ihr das Fahrzeug behalten oder verkaufen? Mir sagte man, wenn ich jetzt verkaufe, komme ich ohne Verluste aus der Nummer raus; später würde ich sie nicht mehr loswerden.

Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen, also ich persönlich würde sie ungesehen verkaufen, da ich die ganze Reparatur anschließend beim fahren nicht mehr aus dem Kopf kriege würde.

Ne Streetfighter würde ich gleich verkaufen.....
evilgrin.gif

Duck und weg!

Was hat die Reparatur mit deinem Kopf zu tun ?
Wenn du den Schaden bezahlt bekommst , warum verkaufen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Was hat die Reparatur mit deinem Kopf zu tun ?
Wenn du den Schaden bezahlt bekommst , warum verkaufen ?

Naja, bei ca 12000 Euronen Schaden wird wohl so einiges ausgetauscht werden und wenn ich mir die meisten werkstätten so anschaue.......... dann hätte ich keine Ruhe mehr beim fahren, aber wie gesagt das ist meine persönliche Einstellung dazu

Was ist denn alles kaputt ?

Ach was man darf sich nicht über alles so'n Kopf machen.

ich würde sie erst garnicht reparieren lassen....... sondern das Geld nehmen was die wert ist und direkt was neues holen!

Geld nehmen, auf keinen Fall Instandsetzten. Für nicht viel mehr bekommst du inzwischen eine neue SF S.

Gruß Markus

bei so einer reparatur freut sich doch jeder händler!
alzo nen deal machen und ein paar nette gimmicks raushandeln...

Geld nehmen, auf keinen Fall Instandsetzten. Für nicht viel mehr bekommst du inzwischen eine neue SF S.
Gruß Markus

Leider nein. Ducati hat die SF S seit 2014 vom Markt genommen.

Hinzu kommt: Meine Maschine hat Titan-Töpfe und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Machte zusammen 22.000 Euro. Es sind noch 11.000 Euro Miese drauf. Die Versicherung des Unfallgegners bezahlt die Reparatur und den Wertverlust bei Verkauf in Höhe von 2.300 Euro. Würde ich sie verkaufen, bekäme ich nie das raus, was ich reingesteckt hatte.

Andererseits war es ja keine Kollision. Sie ist halt mit mir auf den Asphalt geknallt und drüber geschrabbt. Hab sie mir heute nochmal angeschaut. Es ist zwar an vielen Stellen was zu tun, aber nach Zerstörung sieht es nicht aus.

Und was soll ich mir alternativ holen? Brutale 1090 RR gefällt mir bis auf die Frontfunzel ganz gut, passt aber nicht zu meiner Körpergröße (1,93m). Hab dann heute mal ne Runde auf der neuen grossen Monster 1200 gedreht. Ja, die knallt sehr gut über den gesamten Drehzahlbereich und knurrt und bollert herzergreifend, da muss ich nochmal drüber nachdenken (zumal die S-Version nochmal 10 PS mehr hat). Die Streety gibt halt optisch noch was mehr her und als großer Mensch sitzt man da besser drauf.

Also Streety oder Monster 1200 S - mal nachdenken...

Man bekommt doch nie das raus was man reingebuttert hat. Würde sie in Teilen verkaufen und dann mal weiter sehen.

Laut Motorrad hat die Monster S genau 5PS mehr als die normale Monster. Im Sportmodus soll sie ziemlich hart auf Gasbefehle reagieren, sprich sehr ruppig zu fahren sein. Glaub das taugt nicht jedem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,
ich selbst war froh das ich meine SF S halbwegs vernünftig losgeworden bin und an meiner war alles gemacht. Termi komplett, TTX Federbein, carbon Komplett incl. ram Air, Tuning von Hertrampf etc...

Wenn du deine SF S für 12000,- wieder aufbauen lässt, wage ich zu bezweifeln das du 12000,- als repariertes Mopped dafür bekommst.

Wenn du eine schöne SF S haben möchtest, harley ( hier in Forum ) will seine verkaufen.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt doch nie das raus was man reingebuttert hat. Würde sie in Teilen verkaufen und dann mal weiter sehen.

Das würde mir das Herz zerreissen. Ehrlich gesagt vermisse ich die Streety sehr. Hat nen ganz eigenen Charakter, sieht "böse" aus, hat Druck ohne Ende beim Gasgeben, die Töpfe bollern, dass es ein Traum ist...das bringt kein anderes naked bike.

Sehr schön die SF! Ich will sie dieses Jahr unbedingt mal fahren. Sie wäre der größte Konkurrent zur tuono ! Optisch beinahe noch Geiler...

Motoplex
Zurück
Oben