Wassertransferdruck

WSC-Neuss Shop

Renner

Dauerposter....
Ich habe mich heute mal rein aus Interesse mal mit Wassertransferdruck versucht.
Auf den Videos von MST- DISIGN sieht das ja kinderleicht aus.
Habe alles streng nach Anleitung von MST gemacht und dazu einen hinteren Kotflügel genommen, den ich mit matten Klarlack überziehen wollte..
Nach dem vierten missglückten Versuch flog das Teil mit einem lauten Schrei durch die Werkstatt.
Konnte machen was ich wollte, aber die Folie, ist meines Erachtens nicht richtig flüssig geworden, und hat sich nicht richtig gedehnt, sondern unter Wasser gezogen und ist dann gerissen.
Hat das schon mal jemand probiert?
 
Moin,
hab mich in letzter Zeit auch bisschen damit befasst und wollte mich daran versuchen. Auch mit dem hinteren Kotflügel anfangen. War die Wassertemperatur zwischen 31-35°C? Den Activator lange genug einwirken lassen? Und wichtig, die Folie richtig herum aufs Wasser gelegt?

Vielleicht melden sich ja welche, die schon gute Erfahrungen damit gemacht haben. Würde mich auch interessieren.

Lg Oli
 
Ja, Wassertemperatur 30 Grad, Folie klebrige Seite aufs Wasser,
1,5 Minuten weichen gelassen, Aktivator drauf, Oberfäche spiegelt, Teil im Winkel von 20 bis 40 Grad eingetaucht. Wird nichts.
 
Ein Kumpel von mor hat es mal gemacht. Hat eigentlich gut geklappt bei ihm.
Ist die Folie die du hast vllt schrott? Lass sie doch mal 3-5 Minuten weichen und versuchs dann nochmal alles ganz langsam

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten