Welche Auspuffhersteller haben RSV4kompabtible (2011er Modell) Töpfe, die besonders..

WSC-Neuss Shop

factoryforever

fleißig dabei...
beim Loslassen des "Gases" nachknallen? WSC Neuß verbaut am liebsten Acrapovic (knallt der auch?). Hätte aber lieber statt des slavischen einen italienischen Namen auf der Tröte! :D
 
Das hat weniger was mit dem Topf, als mit unverbrannten Sprit der im Topf landen muss, um eben diese Nachverbrennung möglich zu machen. Mit Einspritzung, Schubabschaltung und Kat ist das immer weniger möglich.

Wenn du es schon drauf anlegst, empfehle ich keinen Carbon-Auspuff, die mögen die Hitze und den Druck auf Dauer nicht. Ansonsten verstell die Zündung, bau den Kat aus und erhöhe die Einspritzmenge, dann knallt es ohne Ende.
 
vielen dank euch beiden. endlich mal experten, die händler machen selten eindeutige aussagen dazu.:danke:

@LuX sobald ich von der arbeit zuhause bin, hör ich mir deinen an.
@tomster so funktioniert das also, besten dank. ist zü. verstellen, kat ausbauen und mehr einspritzen legal? - auch wenn ich anhänger der these bin: legal, illegal, scheißegal...:mrgreen:
@beide: welche der lauten, bassigen und knallenden töpfe, z.b. der bodis, lassen mehr platz für nach hinten verstellbare fußrasten?
 
Das mit Einspritzung umstellen und co ist ja auch eines der altbewährten Mittel, um schöne Flammen aus dem Auspuff schießen zu lassen. Dabei musst aber immer beachten, dass das für Motor und Auspuff alles andere als gesund ist, es gibt ja schließlich einen guten Grund, warum die Einspritzung ist, wie sie ist.

Ich kann nur vom SBP1 berichten, dass da einige cm Platz nach hinten waren - dieser ist aber derzeit nicht mehr neu zu Kaufen, höchstens du findest irgendwo einen gebrauchten.
 
Ich hoffe die geneigte Leserschaft hat den ironischen Wink mit dem Zaunsfeld im Subtext meiner Äusserung wahrgenommen.

Fahr das Ding lieber, als dir für so einen Quatsch den Kopf zu zerbrechen.
 
mir würd es ja schon reichen, wenn es mal wenigstens ab und zu knallen würde...:|
welche töpfe kommen denn sonst noch in frage??

bin mal ne brutale 1090RR gefahren, hatte nen slip on von mivv drauf, da knallte es wie verrückt. dadurch bin ich ja erst draufgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für den Bodis GP1 - dar gibt es aber schon zwei Themen zu - schau mal rein. In einen habe ich Beschreibungen zum Böllern / Knallen und Bilder drin! (nochmal schreiben wäre ....) Lg Fanky
 
@daniel4
denke auch, das ich mich mit dem mivv anfreunden könnte, zumal der auf der brutale 1090RR, die ich mir mal ausgeliehen hatte, so schön geknallt hat, und megalaut war er auch.
@danky
danke für deinen hinweis. habe diese nacht mal die threads inkl. der ganzen hörproben gescant. gute hinweise!!
 
nix liegt mir ferner, als hier eine "leis' ist scheixxx"- oder "laut ist out"-diskussion loszutreten. aber wenn ich sowas lese, schwillt mir der kamm! klemm dich auf den bock und erfreu dich am v4 bzw. am ganzen mopped, statt dich mit solchem blödsinn zu beschäftigen.
 
das tu ich sowieso, zu leise ist sie mir eh nicht. aber dieses nachknallen hat was. wahrscheinlich warte ich bis nächstes jahr. dann könnte noch ne brutale 1090RR dazukommen - genau die, die mit dem mivv so schön knallt^^...:p

ist sie nicht schön?
http://tinyurl.com/8tq5n3n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir knallt`s immer ordentlich, wenn ich von der Tour zu spät nach Hause komme!
 
Motoplex
Oben Unten