Welche Bremsscheiben

WSC-Neuss Shop
Servus,

kann Dir die Friction Performance 13 empfehlen, top beläge mit diesen scheiben, bin selbst diese Kombi gefahren.
 
Servus,
das sind Carbon Beläge, bei Nässe, naja je nach dem wie dein bremsverhalten ist würde ich mal sagen, auf der Rennstrecke hatte ich bei Regen damit keine Probleme da ich sehr weich und Rund fahre.
Auf der Straße bin ich einmal in Regen gekommen, nicht Lustig beim ersten mal reinlangen.

Würde ich auf der Straße im Regen nicht Fahren.

Da ich nur schön Wetter Fahrer bin, fahre ich die FP13 auf der Straße und bin zufrieden, halten lang, Bremsleistung mit den Brembo Z04 vergleichbar und sehr schonend zu den Bremsscheiben.

Darf ich schreiben woher man Sie bekommt?
 
Servus,
das sind Carbon Beläge, bei Nässe, naja je nach dem wie dein bremsverhalten ist würde ich mal sagen, auf der Rennstrecke hatte ich bei Regen damit keine Probleme da ich sehr weich und Rund fahre.
Auf der Straße bin ich einmal in Regen gekommen, nicht Lustig beim ersten mal reinlangen.

Würde ich auf der Straße im Regen nicht Fahren.

Da ich nur schön Wetter Fahrer bin, fahre ich die FP13 auf der Straße und bin zufrieden, halten lang, Bremsleistung mit den Brembo Z04 vergleichbar und sehr schonend zu den Bremsscheiben.

Darf ich schreiben woher man Sie bekommt?

musst Du :)
 
Die Bezugsquelle posten
 
OK
Mein Beitrag wurde gelöscht deswegen hatte ich ja gefragt.
Ein dickes Sorry an den Forumsbetreiber, kommt nicht mehr vor.
 
Wenn du die Beläge tauschst, sag mal bescheid welche du genommen hast und ob die ersten paar meter beim Anlegen der Beläge besser sind.

Kurzes Feedback zur Kombination Bremso SSP (320er) + TRW CRQ-Belägen:
Ich habe das erste Mal OSL hinter mir. Es war ein Fest. Ich kannte die Strecke vorher nur von YouTube, Zeitschriften und Fotos. Bin generell eher nicht so der aggresive Bremser, sondern fahre zumindest auf der LS und die letzten Jahre in Groß Dölln eine runde Linie.

Also Bremsen zusammengeschraubt, langsam in OSL im Fahrerlager eingerollt... doofes Gefühl gehabt, weil auch nach 5-6 mal hoch und runter immer noch keine Bremspower da war. Dann auf die Strecke.. die ersten Turns sowieso nur zum Strecke kennenlernen. Es wurde von Runde zu Runde immer besser. Im 5. Turn des ersten Tages habe ich dann mal unfreiwillig die ganze Bremspower testen dürfen. Ich bin Ende Start/Ziel mit ~250km/h auf einen Langsameren aufgelaufen, der sich dann auch noch kurz hinter der VW-Brücke vor mir übers Vorderrad abgelegt hat - da war die Hose aber braun :oops: Zumindest bei mir ist aber alles Gut gegangen und der Vorgang hat mir persönlich gezeigt, was da alles möglich ist. Am zweiten Tag kam auf der Gegengerade beim anbremsen über die Kuppe regelmäßig das Hinterrad ein Müh noch (ABS Stufe 2).

Nach zwei Tagen OSL und etlichen - für mich - starken Bremserein kann ich sagen: was ne geile Bremse. Sie brauch Temperatur, der erste Biss deutlich besser als bei der Serienanlage und Bremskraft ohne Ende. Ich bin bei einem Fahrergewicht zzgl Schutzausrüstung von knapp 110kg auf 1,90m und die Bremse sieht völlig unbeeindruckt aus. Keine Riefen, keine Blaufärbung, komplett blanke glatte Scheibe. LEIDER nichts für die Straße,
 
Hi Jeorch,
gut beschrieben. Hat dir vorher niemand gesagt, dass es sinnvoll ist, mit leicht angelegten Bremsbelägen die Boxenausfahrr zu fahren. So bekommen die CRQ Temperatur und sind schneller einsatzbereit.
Gruß Stephan
 
Nicht die Scheiben, die Beläge sind bei Regen nicht sooooo toll, andere Beläge und es funzt auch im Regen
 
JA. Ich meinte, dass die Beläge (die Temperatur brauchen) keine Zulassung haben. Du kannst auch Andere, neuere Beläge fahren. Aber damit habe ich keine Erfahrungen.
 
Motoplex
Oben Unten