Welche Dichtung brauche ich bei der Ölablaßschraube?

WSC-Neuss Shop

Sportgoofy

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Hallo meine Lieben!
Kann mir jemand bitte verraten, welchen Dichtring ich kaufen muß wenn ich diesen beim Ölwechsel mit der Ölablaßschraube ebeenfalls wechsle?
Ich finde nirgendwo einen Hinweis (auch nicht im Wartungshandbuch oder dem Werkstatthandbuch).
Vielen lieben Dank!!!
Peter
 
Hallo Kai!
Vielen Dank.
Ich meinte zwar eher, Durchmesser und Material (ich dachte Kupfer) damit ich diesen beim Louis oder sonst wo kaufen kann, aber Original ist vermutlich auch vernünftiger.
LG
 
Hallo Kai!
Vielen Dank.
Ich meinte zwar eher, Durchmesser und Material (ich dachte Kupfer) damit ich diesen beim Louis oder sonst wo kaufen kann, aber Original ist vermutlich auch vernünftiger.
LG
Es ist schwierig, einen passenden Dichtring aus dem Zubehör zu finden, der auch passt.
In der Bohrung im Motor sitzt dieser in einer Vertiefung, der innen- und Außendurchmesser muss exakt passen, ansonsten sprengst du dir unter Umständen die Ölwanne - also Obacht!
Ich kann den später gerne mal ausmessen, werde heute eventuell auch noch einen Ölwechsel machen, nachdem ich die Krümmeranlage der RSV4 montiert habe.
 
Ich sehe schon, da werden Aludichtungen verwendet....
 
Nimm nen originalen Dichtring
Und wichtig den originalen Ölfilter
Kann ich dir wärmstens ans Herz legen
 
So, Filter und Dichtring gekauft.
Beim Apriliahändler 30.- dafür bezahlt.
Was ich weder im Werkstatthandbuch noch in den Wartungsunterlagen finde sind die Anzugsdrehmomente für Ölfilter und Ölablaßschraube.Kannmir da vielleicht auch jemand weiterhelfen?Das wäre wirklich toll!!
DANKE,
Peter
 
Motoplex
Oben Unten