Welche Reifen testet Ihr 2017 ?

WSC-Neuss Shop
Nun ja, ich sag's mal so: jeder Ar... ist anders ;). Ich bin "leider" mit dem vielgelobten M7 auf meiner Tuono absolut nicht klargekommen und fahre seitdem nur noch den CSA 2. Ich habe mit der Tuono auch nur noch eine jährliche Fahrleistung von ca. 2.500 KM. Momentan bin ich auf der Suche nach einem passenden Reifen für mein Zweitmoped, eine Kawasaki Z1000SX. Für dieses Motorrad ist die Sportreifen-Auswahl leider etwas eingeschränkt: Michelin RS, Dunlop Sportsmart2 Max und Metzeler M7. Die Jungs von 1000PS haben den Dunlop auf der Kawasaki Z1000SX getestet und waren begeistert. Von daher werd' ich den Reifen wohl mal ausprobieren. Eigentlich kann's nur besser werden als die Serienbereifung Bridgestone S20 :sick::sick::sick::sick:.
 
Vielleicht kann Bodo mal ein Statement zum Dunlop Sportsmart2 Max abgeben........

Boooodooooo.....
 
Hallo Axel, ich hab auf der SX einfach mal die Contis SA3 aufgezogen. Waren mit Abstand die besten Reifen auf dem Moped. Warum die nicht freigegeben sind weiss ich auch nicht. Und lange gehalten haben die auch.
Auf der Tuono habe ich diese Reifen als 190er auch aufgezogen und bin auch auf der Tuono von den Reifen überzeugt, wobei ich hier keine Vergleiche habe bisher. Werde sicher im Sommer auch mal zum Vergleich den Michelin RS aufziehen. Bin da mal gespannt. (Der soll auch auf der SX hervorragend funktionieren;) )
 
Ich hatte den CSA3 auf der RSV4. Kann nichts schlechtes berichten. Sehr berechenbar und neutral mit gutem Handling und viel Stabilität. Zudem funktioniert er bei praktisch jedem Wetter und jeder Temperatur. Kalter und warmer Reifen macht praktisch keinen Unterschied.

Der Wechsel auf den Michelin Power RS war aber schon eine Wucht. Soviel Gefühl am Vorderrad war ich nicht mehr gewohnt. Das Einlenken ist deutlich zackiger und präziser, insbesondere auf der Bremse.
 
Wenn der Unterschied so gross ist wie du schreibst, dann ist muss ich den dringend mal probieren. Denn den CSA3 finde ich schon super. Da bin ich mal wirklich gespannt
 
Ich hatte den CSA3 auf der RSV4. Kann nichts schlechtes berichten. Sehr berechenbar und neutral mit gutem Handling und viel Stabilität. Zudem funktioniert er bei praktisch jedem Wetter und jeder Temperatur. Kalter und warmer Reifen macht praktisch keinen Unterschied.

Der Wechsel auf den Michelin Power RS war aber schon eine Wucht. Soviel Gefühl am Vorderrad war ich nicht mehr gewohnt. Das Einlenken ist deutlich zackiger und präziser, insbesondere auf der Bremse.
das enpfinden kann ich bestätigen,
bin den rs aber nur im sommer und den csa3 im spätherbst gefahren
 
Für mich war der CSA3 heuer das Highlight! Jetzt im Herbst bin ich den CRA3 gefahren und das war eine Wucht! Zum ersten Mal nach 55tkm Supersportreifen ein Tourer auf der Tuono! Steht dem Sportattack in nichts nach zumindest wenns kühler ist.
IMG_6554.JPG
IMG_6553.JPG
 
Motoplex
Oben Unten