Welche Scheiben für Tuono V4 2021 für 2. Felgensatz, Renne

WSC-Neuss Shop

Ottovalvole

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory, Ducati 998 F.E, Italjet 125 Formula
Modelljahr
2021, 2004, 1998
Hi all,

wenn ich meinen 2. Felgensatz für die Renne aufbaue (Blümchenpflücker). Welche Scheiben sind zu empfehlen?

Original?
Brembo Oro?
Was ganz anderes?

Ich wollte nicht zuviel Geld versenke, da es (hoffe ich) bei sporadischen Einsätzen bliebe, (ca. 1-2 pro Jahr)

Grüße Tom
 
Auf dem Kringel fahren und Sparen ist die falsche einstellung.Dann lass es lieber da haben schon viele für bezahlt.🤕
Wenn dann Brembo HP oder T-Drive mit Z04 Belägen.Brembo Oro geht auch aber ich weiss nicht mit welchen Belägen.
Gruss Rolf
 
Fahre die OEM 330mm Brembo auf beiden Radsätzen, in Verbindung mit Z04 für mich ausreichend:)
 
Nachdem ich mich mit verschiedenen Leuten vom Fach unterhalten habe, kam ich auf MotoMaster RAC, Preis/Leistung passt für mich.
 
wenn ich meinen 2. Felgensatz für die Renne aufbaue (Blümchenpflücker). Welche Scheiben sind zu empfehlen?
Ich fahre 5-6 Events im Jahr in der schnellsten, oder zweitschnellsten Gruppe und habe mit guten Sinterbelägen und OEM Scheiben/Pumpen MJ 2017 bisher keine Probleme. Da gibt es bei mir eher andere (persönliche) Baustellen.
Wenn du nicht voll einsteigen willst, halte ich's persönlich für übertrieben, gleich voll zu investieren.
Wie die Bremsen der E5 im Vergleich zur E4 sind weiß ich nicht, aber schlechter werden sie wohl kaum sein.
Wenn Geld keine Rolle spielt - hau rein...
 
So, hab jetzt zwei gebrauchte OEM Scheiben für vorne aus dem Forum gekauft (Danke hier noch mal)

Das führt mich zur nächsten Frage: Was brauche ich noch zwingend um den Radsatz zu komplettieren?
  • Sensorringe
  • Distanzbuchsen
  • Schrauben für die Scheiben
  • Scheibe hinten inkl. Schrauben
  • Kettenradträger?
  • Ruckdämpfer?
  • ....?
  • ok und Reifen natürlich :ROFLMAO:
Sorrry ist mein ersten Tauschradsatz bei Aprilia, bin da noch nicht ganz im Thema

Grüße, Tom
 
Distanzbuchsen brauchst du nur einmal, Scheiben, Schrauben, Sensorringe und je nachdem ob nicht schon im gekauften Felgensatz eben die Ruckdämpfer.
 
Ist mein originaler..

Ich denke die hat Vince in die Schmiederäder eingesetzt..
 
Auf dem Kringel fahren und Sparen ist die falsche einstellung.Dann lass es lieber da haben schon viele für bezahlt.🤕
Wenn dann Brembo HP oder T-Drive mit Z04 Belägen.Brembo Oro geht auch aber ich weiss nicht mit welchen Belägen.
Gruss Rolf
das hat doch nix mit sparen zu tun ... das Original Material ist doch stetig verbessert und mittlerweile richtig gut...kommt auch immer drauf an wie schnell du bist... wozu braucht jemand der immer mal bisschen im Kreis nudelt 5.5mm Scheiben und z04 ? am besten noch dringend gp4 ein ttx36 und ne schweine teure gabel nachrüsten... sonst kommt man in der Gruppe b nicht über die Runden...95% fahren zeug durch die Gegend was sie nicht im geringsten ausnutzen nur weil irgendwo jemand behauptet das muss so...

@Ottovalvole fahr die 330er und wenn der schmonz irgendwann nachgibt dann kann man immer noch aufrüsten...
wenns mal rennbeläge seinsollen, meinte mein dealer "nimm vesrah und gut" und dessen meinung nach ist schnell in OSL an die 1.30 ran...
 
Alles gut, ich werd original fahren, passt.

Ich wär froh mal die 1.40 zu knacken, ich brauch definitiv nix exklusives.
Ich frug eher weil OEM und Oro neu nah beieinander liegen und auf 50€ kommt’s nu bei dem Hobby auch nicht an denke ich .

Aber nu hab ich Scheiben und muss nur noch den Rest zusammen klauben
 
Motoplex
Oben Unten