Welche tuningmöglichkeiten?

calle156

ist ein V4 Fan...
Hallo,
Mich hat schon länger interessiert welche tuningmöglichkeiten es gibt für die rsv4.
Racemap - ist hier ein sportauspuff vorraussetzung?
Was gibt es noch?

Und dann noch was anderes, hat jemand erfahrung mit dem shiftholder?

Danke im vorraus!

Hi,
Wenn du zu diesen Themen die Suchfunktion bemühst, dann kannst du vermutlich stundenlang lesen.
Derzeit läuft doch sogar ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Motortuning von "ej#25".
Und Beiträge zum Shiftholder gibt es auch bereits mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin calle, haste in der Suchfunktion nichts gefunden bezüglich shiftholder?

Racemap ohne Auspuff ist käse.
Und ansonsten hast du die gleichen tuning Möglichkeiten wie bei allen Motorrädern:)

Bezüglich dem shiftholder leider nicht, da die saison noch nicht angefsngen hat wollte ich dementsprechend wissen ob es sich lohnt oder nicht. Alles klar werde dann mal weiter suchen

Also ich glaube in irgendeinem Thread stehen da mehrere Meinungen dazu.größtenteils positiv.

Und was willst du speziell wegen tuning wissen?

Nur kleine informationen was man mit wenig aufwand so machrn könnte und was sich auch lohnrn würde, könnte ich probleme mit meiner garantie bekommen?

Der shiftholder wird eine gute anschaffung sein so wie es aussieht. Danke für den link zeppes

Was ist denn dein Ziel? Motortuning? Gewichtstuning? Fahrwerk?

Budget...Verwendungszweck...

Ob ich es umsetzten werde ist die andere frage, wie gesagt mich interessiert nur was es für möglichkeiten zum thema motortuning gibt, mein kumpel hat ein akra auspuff und racemap, das von südbike grmacht worden ist hat ein leistungsschub von 9 ps gebracht, was gibt es sonst nocb für sachen?

Ns das ist doch spitze. Viel mehr ist nicht zu machen...dann musst du schon den Motor hernehmen. Oder die Elektronik verändern.

Kein Problem. Also ich denke es zumindest....sicherlich kann man mehr machen...variable ansaugtrichter der factory verbauen geht glaube noch.
Vielleicht äußert sich noch jemand.

In der Fastbike stand letztens ein schoener Bericht, was mit welchem Budget zu machen ist.

Ausgabe 1 oder 2/2014

Pleuel; Kopfbearbeitung; Kurbelwelle etc. klassisches Tuning eben.

Kannst den Krümmer ohne Auspuffklappe kaufen, den ich grad im Anzeigenbereich anbiete.
Dann noch den Kat aus deinem Endtopf entfernen und das ganze Abstimmen mit PC5 oder Rexxen,
sollte ein paar PS bringen. Wird aber dann auch etwas lauter sein;-)

Motoplex
Zurück
Oben