Welchen Anhänger könnt IHR mir empfehlen?

WSC-Neuss Shop

Europe

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo!
Ich möchte mir gerne einen neuen Anhänger für 2 oder sogar 4 Motorräder mit festem Aufbau anschaffen. Das Be- und Entladen soll sehr einfach durch einen Mann funktionieren. Auch sollten genug Anschlagmöglichkeiten vorhanden sein, damit man unterschiedliche Bikes verzurren kann. Ebenso sollte die Breite groß genug sein, um 2 Bikes nebeneinander zu verzurren.
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen berichten?

Danke und viele Grüße
 
Hallo!
Ich möchte mir gerne einen neuen Anhänger für 2 oder sogar 4 Motorräder mit festem Aufbau anschaffen. Das Be- und Entladen soll sehr einfach durch einen Mann funktionieren. Auch sollten genug Anschlagmöglichkeiten vorhanden sein, damit man unterschiedliche Bikes verzurren kann. Ebenso sollte die Breite groß genug sein, um 2 Bikes nebeneinander zu verzurren.
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen berichten?

Danke und viele Grüße
Ich spiel mit der gedanke anfang 2020 einen Kipphänger zu kaufen damit Ich es zusätzlich zu mein geschäftliche bedurfnisse auch meinen Guzzi gespann leichter transportieren kann, und wird meinen recht breiten jetztigen Anhänger (leider ohne aufbau ) anfang 2020 zu verkauf anbieten wollen, Kann auch jedezeit bei mir besichtigt werden oder hier im link, Soll €950 kosten
https://www.performance-bikes.de/vermietung/motorradanhänger-mieten/
 
Vince, danke für dein Angebot, aber ich möchte einen Anhänger mit festem Aufbau, um auch sonstige Teile transportieren zu können.
 
Cheval liberte Cargo 1300. Zwei Sportmotorräde passen rein. Heckklappe als Tür und Auffahrrampe. Einzelradaufhängung.
 
Cheval liberte Cargo 1300. Zwei Sportmotorräde passen rein. Heckklappe als Tür und Auffahrrampe. Einzelradaufhängung.
Reicht eine Innenraumbreite von 155 cm bei 2 Motorrädern aus? Die Tuono hat ohne Spiegel eine Breite von 810 mm!
Wie bist du allgemein mit der Qualität zufrieden?
 
Wenn Kofferanhänger, dann nur mit Aerofront. Sonst braucht man auch jede Menge Leistung um den Koffer zu ziehen. Ohne Aufbau benötige ich ca einen halben bis einen Liter Diesel mehr bei konstant rund 110km/h. Mit Koffer komme ich locker auf ü14 Liter. Hinter einem Bus dürfte das anders sein.
Wir haben einen Absenkanhänger von Daltec, gibt es auch von anderen Herstellern. Da braucht es keine Rampe für auf und abladen und Frauchen kann es auch notfalls alleine. War damals entscheidend für die Rennstrecke. Die kleinere Cheval Liberte halte ich für 2 Mopeds zu klein. Die Türe vorne ist zu weit hinten und es ist schwierig bei zwei Mopeds die Motorräder vorne zu verzurren. 155 cm Innenbreite reichte aus, wenn man etwas versetzt laden kann. Wir haben 165cm und es ist deutlich ausreichend, aber auch hier muss versetzt geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schitt der Schbriddverbrauch..............den hab ich nicht bedenkt😨😨😨😨

Aber sowas sollte man doch Standesgemäß ziehn.....Tuareg,Q7,X5,Ford Ram,Alfa Stelvio,Benz G-Klasse.....................usw.

Ich muss wech🤘🤘🤘🤘🤘
 
Reicht eine Innenraumbreite von 155 cm bei 2 Motorrädern aus? Die Tuono hat ohne Spiegel eine Breite von 810 mm!
Wie bist du allgemein mit der Qualität zufrieden?
Ich Miete seit mehreren Jahren immer wieder den selben Hänger. Ausgestattet (nachgerüstet) mit entsprechenden Zurrpunkten transportiere ich eine Shiver und eine RSV4 darin. Ein Bike vorwärts eines rückwärts in Einfahrständer. Eng ist das natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg, ich fahre nicht mehr mit Anhänger, da sich für meine Wahrnehmung die Überholverbote für PKW mit Anhänger inflationär vermehren. Und ständig zwischen den LKW mit 85km/h zu hängen, geht mir auf den Zeiger.

Ich hatte einen Tandemachser mit Rampe. Innen 3,51m x 1,63m x 1,90m.
Da gingen locker zwei Rennkräder rein mit rechts und links genug Platz, um sich zum Verzurren bewegen zu können. Sogar ein Werkstattwagen passte mit rein. 3 Mopeds ging nur, wenn man von den zwei vorne stehenden den Auspufftopf abnahm. Grobe Kalkulation ist nunmahl 2m pro Krad. Bei 3,50m muss das 3. Krad zur Hälfte zwischen die beiden vorderen.
Für 4 Mopeds braucht es mindestens 4m Innenlänge.
Es braucht auf jeden Fall Licht innen. Man kommt oft am Track an, wenn es schon dunkel ist. Dann, wenn man einen Werkstattwagen mitnehmen möchte, eine Abdeckung des Spalte zwischen Rampe und Boden. Sonst verbiegen sich auf die Dauer die Räder.
Die Rampe muss WIRKLICH rutschemmend beschichtet sein. Es ist kein Spass, wenn man bei Regen aus-/einladen muss und die Rampe glatt wie Eis ist.
Wenn man im Anhänger schlafen möchte, eine zweite Tür vorne. Sonst muss die Rampe immer offen bleiben. Alternativ eine Hecktür, die sowohl als Rampe, als auch Tür konstruiert ist. Wobei immer das Problem bleibt, dass Anhängertüren eigentlich nie einen Öffner von innen haben. Dachluke und Fenster braucht es dann auch
Den Anhänger, der das alles hat, gibt es nicht am Markt. Irgendwas muss man immer selber machen. Da fallen zusätzliche Ösen zum Verzurren kaum ins Gewicht. Und die in der Mittellinie, die es bei zwei Mopeds braucht, muss man eh nachrüsten.

Deshalb hab ich mir damals einen gebrauchten Anhänger gekauft mit Rampe und den Rest selber gemacht.

Und bei gebrauchten ist der Hersteller mMn irrelevant, der Pflegezustand ist ausschlaggebend.

R.
 
...um am besten herauszufinden was einen am besten passt, würde ich mir zuerst einen Anhänger leihen.
Bei 4 Motorräder wird das schon eine größere Nummer, da brauchst du auch eine passende Zugmaschine, der Anhänger wird mit Geraffel locker über 5m brauchen.
Radwippe mit Motorrad sind über 2m, jetzt soll das Teil absenkbar sein und 2 nebeneinander, sprich der Anhänger wird breiter wie das Zugfahrzeug.

Jetzt eine andere Idee, beim Vince habe ich Verladeboxen gesehen, womit neue Motorräder geliefert werden.
Die Maße sind Breit ca.77cm, Hoch ca. 1280cm und lang ca. 2014cm.
Auf meinen Handy habe ich Fotos, wenn man die Quer mit Einen Hubwagen be und entlädt ist das eine Stabile Geschichte.
 
Rechne doch mal, wenn du locker 4 quer rein bekommst gegen einen längeren und längst rein gestellt.
Da spielt ein Hubwagen keine Rolle, dazu kannst du ihn noch dazu benutzen um alles in die Box zu bekommen.
 
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihre Sachen zu transportieren?

Der Anhänger Cheval Liberte Cargo 1300 ist die perfekte Art, Ihre Sachen zu transportieren. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 1300 Pfund kann er alles bewältigen, was Sie bewegen müssen. Verlangen: Der Anhänger Cheval Liberte Cargo 1300 ist die perfekte Art, Ihre Sachen zu transportieren. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 1300 Pfund kann er alles bewältigen, was Sie bewegen müssen. Es ist auch einfach zu bedienen, mit einem automatischen Bremssystem und einem leichten Design, das das Abschleppen erleichtert.
Transportiert dein toller Anhänger auch meine Schwiegermutter ?? :rolleyes:

Werbung will hier keiner.....
 
Transportiert dein toller Anhänger auch meine Schwiegermutter ?? :rolleyes:

Werbung will hier keiner.....
Ich würde das Zitat aus deiner Antwort entfernen. Selbst wenn der Admin das Original löscht, bleibt immer noch das Zitat von der Werbung in deiner Antwort erhalten. Das will ja keiner :D
 
Wenn der Admin das Original löscht kann er meinen Kommentar auch gleich mit löschen, allein macht der doch keinen Sinn. 🤷‍♂️
Aber Hey.. villeicht kauft ja trotzdem jemand seinen Hänger. Spätestens wenn er anfängt uns Bilder per PN von irgendwelchen Ostblockschnallen zu senden. :ROFLMAO:
 
Ich fahre einen Blyss f 1330 HD mit Rampe. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Hänger und ich kann 2 Moppeds laden und das ganze Equipment. Aber man merkt das er nicht an die Qualität von einem Hochpreisigen drankommt aber ich lege da nicht so viel Wert drauf. Es gibt auch von blyss mehrere Versionen und auch größere
 
Motoplex
Oben Unten