Welchen Luft Kompressor? Empfehlung

GrauWolf

gehört zum Inventar
Motorrad
Multistrada V4S T&R / BMW S 1000 R
Modelljahr
2024 / 2025
Mein kleiner Airman Tour 12 V Kompressor hat jetzt das Zeitliche gesegnet. Hat immerhin so 10 Jahre gehalten und musste auch beim Reifenwechsel die neu aufgezogenen Reifen immer auf 4 bar aufblasen. Innen ist nun die Mechanik ausgeschlagen und jetzt suche ich einen Neuen. Ja, der Airman ist nicht für solche Arbeiten ausgelegt, aber dafür hat er sich doch wacker geschlagen.

Für kleinere Aufgaben habe ich noch einen Xiaomi Portable Electric Air. Den möchte ich aber nicht so quälen. 😳

Ich suche einen tragbaren für die Steckdose, der nicht gleich die Grätsche macht und bin auf diesen Güde Kompressor gestoßen und recht preisgünstig erscheint => Klick Mich

Habt ihr Erfahrungen und welchen könnt Ihr empfehlen?

Ich habe genau den von Güde. Tut seinen Job, aber ich muss mit dem auch auf 4 Bar aufpumpen damit die Reifen in Position ploppen und er ist verflucht laut. Hätte ich mehr Platz, würde ich etwas mit einem Luftkessel kaufen.

Kann mich Hinleger zu 100% anschließen. Ich hab auch genau den und er tut was er soll, aber ist wirklich extrem laut.. da freuen sich die Nachbarn immer, wenn ich am Sonntag vor der Ausfahrt nochmal Luft aufpumpe um 8 Uhr morgens :D
Ich würde auch eher einen mit einem kleinen Luftkessel kaufen, wenn ich nochmal einen kaufen müsste.

Hätte ich mehr Platz, würde ich etwas mit einem Luftkessel kaufen.
Genau mein Gedanke / Problem. Also ich hatte mal Platz in der Garage. Das war aber bevor ich eingezogen bin. 🤣 So einen Kompressor mit Luftkessel müsste ich an die Wand schrauben. Dann brauche ich noch einen Stromanschluss dort und noch einen Druckschlauch von vielleicht 10 Metern. Daher kommt mir so ein tragbares Teil entgegen.

Wegen den Platzproblemen bin ich gerade am überlegen, ob es funktionieren würde, wenn ich so einen Kompressor mit Luftkammer im Dachboden über der Garage platziere und den Druckschlauch nach unten führe und dort aufwickle.

Strom habe ich da oben und den Schlauch nach unten geht ganz easy. Den Strom An- und Ausschalten könnte ich über einen Funkschalter.

Nur, muss man zum Betrieb bzw. Einschalten oder Aktivieren noch irgend einen Hebel umlegen? Ich will ja nicht ständig da hoch in den Dachboden. 🤔

Motoplex
Zurück
Oben