Welcher Gummi ist der beste TourenSportler

Tom Dorso 900

ist neu hier...
Hallo liebe Biker ich hoffe hier kann mir jemand helfen und sagen wer Erfahrung hat. Ich suche einen Super TourenSportler Gummi für meine Dorsoduro 900

CRA 3, bin ich zwar erst auf der GSX S 750 gefahren aber hier im Forum wurde die Pelle auch bereits mehrfach positiv erwähnt.

Eindeutig CRA3 (Continental Road Attack 3). Geht im Kalten und Nassen sehr gut und hat gleichzeitig im Trocken einen Grip auf dem Niveau eines Sportreifens. Zusätzlich sehr viel Profil und sehr gute Laufleistung (bei touristischer Fahrweise). Die Gummimischung ist eher weich, und wird sehr schnell klebrig. Das zeigt sich dann bei sehr sportlichen Fahren auch an der Lauffläche.

Die anderen Tourensportreifen die ich kenne sind im Vergleich wesentlich touristischer, weniger dynamisch und "holziger" (Roadtec 01, Angel GT).

Angeblich sollen Michelin Road 5 und Angel GT II auch in die Richtung des CRA 3 gehen, aber die habe ich noch nicht probiert und kenne auch keine Erfahrungsberichte die erwarten lassen würden, dass deren Performance auf dem Niveau des CRA3 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig CRA3 (Continental Road Attack 3). Geht im Kalten und Nassen sehr gut und hat gleichzeitig im Trocken einen Grip auf dem Niveau eines Sportreifens. Zusätzlich sehr viel Profil und sehr gute Laufleistung (bei touristischer Fahrweise). Die Gummimischung ist eher weich, und wird sehr schnell klebrig. Das zeigt sich dann bei sehr sportlichen Fahren auch an der Lauffläche.

Die anderen Tourensportreifen die ich kenne sind im Vergleich wesentlich touristischer, weniger dynamisch und "holziger" (Roadtec 01, Angel GT).

Angeblich sollen Michelin Road 5 und Angel GT II auch in die Richtung des CRA 3 gehen, aber die habe ich noch nicht probiert und kenne auch keine Erfahrungsberichte die erwarten lassen würden, dass deren Performance auf dem Niveau des CRA3 ist.

Moin, warum fragst du nicht mal im shiver forum?
Da gibt's genügend dorsoduro Erfahrung.

Und Reifen sind philosophische Themen. Ich würde nen angel gt (2) empfehlen.

Ich würde den Michelin Pilot Road 5 in den Ring schmeißen, gibts auch grad 20Euro Tankgutschein😄

Ich hatte mal die Erfahrung den Angel GT II unmittelbar nach dem CRA 3 auf dem gleichen Motorrad zu fahren. Der Angel GT II erreicht nach meinem Empfinden nicht Grip und Handling des CRA 3.

Und der Road 5 hält länger als der ContiRA3
aber der Conti taugt mir besser🙏
und zum GT II kann ich nicht`s sagen

Auf der Dorsoduro funktionierte der Conti RA nicht wirklich gut. Da wir vorher auf der 900er den SA3 gefahren sind, und der funktionierte, kann ich nichts weiteres dazu schreiben.

Motoplex
Zurück
Oben