Öl im Kühlsystem

Kannst ja mal den Vince oder den Forenbetreiber fragen, ob sie die Fotos von dem Teil ihren Mechanikern zeigen. Vielleicht hat das mal wer gesehen.

Wasser im Öl heisst eigentlich Kopfdichtung durch! Zu dem Stopfen hat Roland schon geantwortet.

MATZE63
Öl im Wasser meinte er.
Hatte ich bei meiner Tuono auch,1.5 Jahre gesucht.
Von Zylinderkopf nachziehen bis Kopfdichtungen Tauschen. Im Zylinderkopf die verschlusstopfen neu eindichten .
Waserpumpe Tauschen usw. Nichts vom dem War es Gewesen. Motor komplett Zerlegt Gehäuse in zwei Hälften.
Dicke Alu Platten und fette Dichtung montiert und am Wasserkanal druck über 12 stunden gegeben.
nächsten Tag alles nass unter dem Motorgehäuse.Mit Kamera reingeschaut Harriss ( im gehäuse ,verbindung Wasserkanal Ölbohrung)
Gruß Damir

MATZE63
Öl im Wasser meinte er.
Hatte ich bei meiner Tuono auch,1.5 Jahre gesucht.
Von Zylinderkopf nachziehen bis Kopfdichtungen Tauschen. Im Zylinderkopf die verschlusstopfen neu eindichten .
Waserpumpe Tauschen usw. Nichts vom dem War es Gewesen. Motor komplett Zerlegt Gehäuse in zwei Hälften.
Dicke Alu Platten und fette Dichtung montiert und am Wasserkanal druck über 12 stunden gegeben.
nächsten Tag alles nass unter dem Motorgehäuse.Mit Kamera reingeschaut Harriss ( im gehäuse ,verbindung Wasserkanal Ölbohrung)
Gruß Damir
Auahaua... ich hoffe es nicht, dass es so weit gekommen ist :rolleyes:

Aber ja, ich werde demnächst mal den Motor ausbauen und die Köpfe demontieren!

Ich halte euch auf den laufenden, auch was das Teil angeht.

Haarriss im Motorblock wäre ja worstcase. Ich hoffe das du da verschont bleibst.

Ich hatte das mal bei einem 325i. 4 Wochen nachdem ich ihn gekauft hatte von Privat. Da hatte ich einen Riss im Zylinderkopf.

Motoplex
Zurück
Oben